Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 27.03.2015, 23:07 Uhr

Bin zurück..

Hab jetzt grad nachgelesen...
Also zum Thema Kino...ich war die Komplette Schwangerschaft fast nur zu Hause oder mit meinem Sohn beschäftigt...
Ja ich freute mich aufs Kino ohne Ende...auch um mal 2 Stunden für mich bzw. Mit meinem Mann allein zu verbringen...das hatten wir zu letzte vor mehr als 10 Monaten !

Und ja ich war NUR 2 Stunden im 2 min entfernten Kino...meine mama die ja auch dienomi ist war bei mir zu Hause und hatte baby sitter gemacht...
Mein Sohn schlief schon als ich ging...und Tochter hat auch durch geschlafen...
Und lebt noch :-) trotz das mama 2 Stunden ausser Haus war!
Meine Eltern wihbnen direkt neben mir also ein Haus weiter und wie gesagt das Kino ist 2min weg!

Das Thema stillen hole ich nicht mehr hoch was gut besser ect. Ist...aber leichter ist Flasche auf keinen Fall für mich...muss nämlich nachts 4 x Treppen laufen und so könnte und konnte ich sie einfach anlegen...
Vllt. Hat die Hebamme nicht alles getan weiss ich nicht. Stille zum ersten mal bzw hab es versucht...immerhin hat sie 3 Wochen mumi bekommen länger als mein Sohn und der ist 1.5jahre und lebt glücklich und zufrieden und mittlerweile ganz ohne Milch :-)
Ich hätte sehr gerne gestillt hab es versucht.. Aber beim wiegen hat Maus auch nicht so viel zugenommen daran erkannte die Hebamme wohl schon das es zu wenig sei was Bei mir kommt... Sie hat es beobachtet kontrolliert auch vor und nach dem stillen mal gewogen usw. Da mausi eh zierlich ist haben wir dann abgepumptz und auf Flasche umgestellt (und vorher hatte sie nie eine im Mund auch kein schnulli)

 
13 Antworten:

Re: Bin zurück..

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 23:12 Uhr

Das Thema stillen hole ich nicht mehr hoch was gut besser ect. Ist

du hast es doch getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 23:12 Uhr

Vielleicht hat es auch eine Rolle gespielt das ich nicht wirklich "Ruhe" hatte zum stillen. Zumindest tagsüber nicht...denn ich hab hier auch noch einen Sohn rumrennen und mein Mann arbeitet ... Also vllt. War das auch ein Grund mit wieso es nicht so klappte wie ich wollte!? Aber wie gesagt hab nicht so viel Ahnung da ich zum ersten mal gestillt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 23:14 Uhr

Ich meinte ich sage nichts dazu was gut oder besser ist oder ob Frau das machen muss oder nicht das will und kann ich nicht beurteilen! Und muss jeder selber wissen...

Und habe dann nur noch über mich geschrieben wieso weshalb warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso der Film war

Antwort von BabyBelly am 27.03.2015, 23:14 Uhr

Hammer!!!! Und schweighöfer erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von swiss-mom am 27.03.2015, 23:17 Uhr

Nimm dir das doch nicht so zu Herzen.

Es ist völlig i.O. mal einen Abend für 2 Stunden ins Kino zu gehen, das schadet nicht, den Kopf mal frei zu bekommen.

Lieber so, als total gefrustet eine 24/7-Mom zu sein oder jedes WE fort zu hocken und die Kinder abzuschieben.
Wir reden doch hier von 2 Stunden und nicht Tagen.


Was das stillen angeht...meine Tochtr hatte stark Gelbsucht bis 3 Wochen navh der Geburt und war extrem saugfaul, weil schwach...ergo hatte ich weniger als wenig Milch und musste zufutern.

Ich war also den ganzen Tag mit Stillen, Pumpen und Zufüttern beschäftigt, ich war total fertig, habe es aber durchgezogen und wir konnten dann noch auf ein gutes Stilllevel, aber ich war lange lange sehr ausgepowert. Auch nicht schöner, als die Flasche zu geben.

Man kann dir höchstens vorwerfen, dass du schlecht beraten warst, aber ich denke, du hast dein Bestes gegeben, dann ists doch gut.
Das Beste ist für andere eben manchmal nicht das Beste, das sollte dich nicht kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso der Film war

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 23:30 Uhr

Den möchte ich auch noch ansehen. Vielleicht dieses WE noch. Kommendes WE bin ich dann die Sitterin und Kind+Frau geht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von Kira75 am 28.03.2015, 0:34 Uhr

Stillen, pumpen, zufüttern....,
das hatte ich bei meinem ersten Sohn,
der Tag hat sich fast nur darum gedreht, war nicht schön...,
dazu noch das schlechte Gefühl, dass das Stillen nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von Kira75 am 28.03.2015, 0:41 Uhr

Als mein kleiner ca. 4 Wochen alt war, bin ich auch schon mal mit meinem Mann 2 Stündchen unterwegs gewesen :)
Wir waren erreichbar und wäre im Fall der Fälle schnell da gewesen...fand da nix dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von sterntaler82 am 28.03.2015, 7:01 Uhr

Liebe baby belly,
es ist doch in Ordnung das du gegangen bist, der Punkt ist einfach ich hätte es nicht gemacht. Es werden noch hunderttausend Sachen kommen oder mehr, die du anders machen wirst als andere Mütter. Anders, nicht besser nicht schlechter einfach anders.
Ich hätte halt kein gutes Gefühl dabei auch wenn es meine Mutter gewesen wär ( die mama meines Mannes ist leider schon Tod und seine Stiefmutter hasst er), habe ja auch gestern geschrieben nennt mich Glucke!!!!
Ach und die letzten beiden Schwangerschaften war ich auch komplett zu Hause wegen starken Beschwerden, erst Galle dann rücken aber wie gesagt bin halt Glucke.
Noch mal zum Thema stillen, keine mama muss stillen, wenn sie es nicht mag wenn sie sich zu unsicher fühlt OK.
Aber ich glaube auch das du eine Grotten schlechte Hebamme hast was das Thema stillen angeht, zB hatten bei mir Kind drei und vier ihr Geburtsgewicht erst mit vier Wochen wieder, aber regelmäßig Stuhlgang, alle Windel Klatsch nass und super wach, ich konnte das aushalten mit dem Gewicht und meine Hebamme hat vom stillen echt viel Ahnung aber wie gesagt es muss keiner stillen meinen ersten Sohn konnte ich nur zwei Monate stillen weil ich an der Brust operiert werden sollte, er ist heute elf spielt Fußball eine Altersgruppe hoher und geht aufs Gymnasium also ist doch was aus ihn geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso der Film war

Antwort von BabyBelly am 28.03.2015, 7:46 Uhr

Dann wünsche ich dir viel viel Spass...ich hab echt Tränen gelacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von binesonnenschein am 28.03.2015, 8:16 Uhr

Mach dir nix draus. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Das war doch super organisiert bei dir! Ich glaube, wenn ich diese Traumsituation hätte (Großeltern und Kino nebenan) würde ich jede Woche mit meinem Mann ins Kino gehen! Wir haben uns jetzt 1x im Monat "erkämpft" und das erfordert schon viel Organisiererei.

Bei meinem 1. Kind hatte mein Mann eine dienstliche Veranstaltung als unsere Tochter 6 Wochen alt war. Abends gab es ein Conference Dinner im Rathaus. Mit Begleitung der Partner. Wir hatten eine Babysitterin, das Kind war satt und zufrieden und schlief beim Abschied. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen weil sie noch so klein war. Auf dem Dinner wurde ich dann blöd angemacht wie ich das nur tun könne. Das hat mir den Abend versaut. Dabei waren wir nur 3 Stunden weg und unser Baby schlief friedlich.

Ich finde es toll, wenn man die Möglichkeit hat, mal rauszukommen und neue Energie zu tanken. Wieso muss die Mutter 100% am Baby kleben. 2 Stunden wäre man auch vom Baby getrennt, wenn die Oma es zB zu einem Spaziergang im Kiwa mitnehmen würde. Da sagt doch auch keiner was. (Doch, wenn die Mutter die Zeit zum Schlafen und Frischmachen nutzt und nicht zum Saubermachen der Wohnung).

Alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück..

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 9:14 Uhr

Dann habe ich wohl alles falsch gemacht...


















Natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist! Jede Mutter muss ihren Weg finden und gehen. Etwas anderes hat hier auch niemand gesagt! Und meistens kommt es sowieso anders als man denkt! Ich dachte zB, dass nach sechs Monaten spätestens sowieso komplett Schluss ist mit Stillen, und dann "ganz normal" Flasche gegeben wird... Da hatte ich aber die Rechnung ohne meinen Brustfetischisten gemacht...

Jaja, ich weiß: selbst schuld, solche Mütter können nicht loslassen, erheben das Stillen zur Religion, haben eh alle Jesuslatschen und Klamotten aus ökologisch korrekt gestrickter Bioschafwolle an, etc.pp. Alles schon gehört.

Was BB tut oder lässt, ist komplett ihr Bier. Und ich bin die letzte, die jemanden fürs entschiedene Nichtstillen verurteilt. Ich wundere mich eben nur über ihre Ein- und Vorstellungen. Und das darf man ja wohl noch. Mal abgesehen davon, dass sie hier oft genug andere Menschen, darunter eigene Blutsverwandte, für deren Lebenswandel heftig und erbarmungslos kritisiert hat. Da wird sie doch ein wenig unterschwellige Kritik bestimmt kalt lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höh?

Antwort von binesonnenschein am 28.03.2015, 9:54 Uhr

Fühlst du dich von mir angegriffen? Warum? Ich habe nur über BBs schlechtes Gewissen, das in ihrem Post rauskommt und über doe Parallelen zu mir geredet.

Ich musste bei allen Dreien von Anfang an zufüttern und musste mir so einiges anhören von wegen "wer ich doch nur zur Still erstung gegangen". Ja, was? Wieso? Warum hätte ich das tun sollen? Was ist schlimm am Zufüttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.