Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Warringalein am 21.06.2016, 11:43 Uhr

Bin ich wirklich so assozial-unterschichtig frauentausch-mässig?

Hallo,

ich bin seit 4 monaten glückliche Mutter eines supersüssen Jungen (ich weiss, sagt wohl jede mutter über ihr baby).

Mein Mann und ich sind beide 29 Jahre alt, und da ich in den letzten Wochen sehr viel stress hatte, durch unseren an
krebs verendeten Hund, habe ich die nachsorgeuntersuchung verschwitzt.

Diese holte ich letzte woche bei meinem gyn, der mich super in der schwangerschaft betreut hat, nach.

Ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal zu ihm gegangen bin, als ich bereits schwanger war, und dadurch nie mit ihm
über verhütung gesprochen habe, und so also auch nicht seine meinung zu dem thema kannte.

Bereits in den letzten schwangerschaftswochen habe ich mich intensiv in das thema NFP eingelesen und mit meinem mann
gemeinsam besprochen. Er war dafür, bis letzte woche und ich zweifele nun auch hin und her.

Mein gyn ist auch erst mitte 30, ich dachte nur ältere hätten so eine extreme abneigung gegen nfp.

Nach der untersuchung fragte mich der gyn, wie ich denn nun verhüten möchte, als ich ihm sagte, dass die NFP für mich sehr
interessant ist und ich im nächsten zyklus langsam beginnen möchte, guckte er mich von oben herab an (kam mir so vor als ob
ich in der schule war) und sagte, meinen Sie das etwa ernst? das machen doch nur öko-damen und sozialschicht-damen,die
das optimal nutzten können, um eine ausrede zu haben, wenn sie das ixte kind in die welt setzetn, um den staat
das geld abzuluxen, aber nicht gebildete berufstätige frauen wie sie, oder haben sie etwa das ufer gewechselt (er lächelte,
sollte wohl ein scherz sein).
Er schlug die hormonspirale vor, da ich ihm sagte, dass das nächste kind erst mitte 2017 geplant ist, sagte er
das man sie auch früher ziehen kann schon nach einem jahr und ich dann wenn ich es unbedingt schon wieder möchte
sofort wieder schwanger werden kann, da der ES nicht unterdrückt wird.

Ich habe vor der schwangerschaft mit pille verhütet, das möchte ich nun definitiv nicht mehr und eigentlich auch keine
hormonspirale, denn sie kann in meinen augen nicht "lokal" wirken, da sich das auch mit dem beipackzettel widerspricht.
und kupferimplantate jeglicher art möchte ich auch nicht, auch nicht die gynefix,
mit der alle so zufrieden sind, möchte keine fremdkörper im körper finde das extrem gruselig für mich. lohnt sich
für mich ja auch gar nicht

nfp also schon sehr gut in gummi kombi, aber bin ich wirklich assi,so wie es der arzt sagte (auch wenn nur im scherz?)

ich hab noch nie eine frauentausch-lady über nfp erzählen sehen, dafür aber schon viele meiner meinung nach gebildete frauen bei youtube, die sich dafür stark machen.

 
52 Antworten:

ERNSTHAFT?????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Hagelpagel am 21.06.2016, 11:50 Uhr

Ich kann nicht glauben, dass du dich sowas ernsthaft fragst!

Das ist doch völlig logisch, das der Gyn gegen NFP ist, denn
der hauptgrund
- verdient er daran null komma nix

- sind haben viele (nicht alle, ich kenne auch ausnahmen, das muss ich auch betonen) oft und gerne besuch von pharmaunternehmen, und das wird dann entsprechend honoriert

- trauen gyns vielen konsequenz nicht zu

- wollen sie nicht schuld daran sein, wenn sie ggf zu nfp beraten, dann aber ein anwendungsfehler passiert und frau xy sagt dann ich wurde von dem oder dem arzt darin angeleitet, dazu muss mann sagen das es aber genauso gut mgl ist mit pille schwanger zu werden, dann kann der arzt aber sagen, die pille war schuld oder die frau zu vergesslich sie einzunehmen, sprich er ist raus aus der sache -> zum glück gibt es aber auch einige wenige die sogar kurse in ihrer parxis geben

Ich verhüte zur zeit gar nicht (wegen kiwu), war davor aber auch 5 jahre pillenfrei, habe die pille aber insgesamt nur 9 monate geommen, und wir verhüteten nur mit gummi.

Ich hätte auch sehr gerne mit nfp verhütet, aber mein partner war dagegen, da er denkt, das das nicht sicher ist (leider). ich bin davon sehr überzeugt und habe trotzdem meine zyklen beobachtet und kurven geführt, nur leider durfte ich wegen meinem partner nicht ohne gummi, meiner meinung nach ist das aber auch gefühlsmäßig nicht allzu schlimm, ausser für den mann vll etwas, aber das war ja die entscheidung von ihm

aber ich hätte nach meiner hoffendlich bals eintretenden schwangerschaft (1 ÜZ) gerne doch mal das haut an haut gefühl, ich hoffe ich kann meinen mann dann doch davon überzeugen

und du lass dich nicht kirre machen!!!!

Jeder soll so verhüten wie er es für richtig hält und sich nicht beleidigen lassen!!!!!! AUCH NICHT IM SCHERZ

So blöd sich das anhört, aber ich würde gar nicht dem gyn erzählen, dass ich mit nfp verhüte, denn ich habe keine lust auf diskussionen, ich würde einfach sagen, ich verhüte mit gummi und gut ist (obwohl ich auch schon einen gyn erlebt habe, der gegen gummis in fester partnerschaft war) aber das sind dann ganze hormonliebhaber und jeglicher diskussion sinnlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so assozial-unterschichtig frauentausch-mässig?

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 11:52 Uhr

Sorry, aber zu diesem Arzt würde ich nie wieder gehen, geht gar nicht wie der über Frauen urteilt die NFP mäßig verhüten...

Für mich klingt es eher als wollte er was verkaufen

wenn du NFP für dich als gut und richtig hältst, dann bitte verhüte so, es geht deinen Arzt rein gar nichts an....

Ich bin ein Mensch der normalerweise zu jedem nett ist, aber bei dem Arzt könnte ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORURTEILE

Antwort von Hagelpagel am 21.06.2016, 11:56 Uhr

Und noch was, ich finde nicht das die älteren gyns nur solche abneigung/vorurteile gegen nfp haben, denn viele von Ihnen sind auch alternativ eingestellt und machen auch viel mit chinesicher medizin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ösi, hast PN!

Antwort von Malefizz am 21.06.2016, 12:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:22 Uhr

In letzter Zeit geht es ja hier nur noch um Verhütungsmittel

Ich finde es super dass ihr euch mit alternativen befasst und keine von der Pharmaindustrie gesteuerten hormon oder kupferroboter sein wollt

Aber ihr kennt nicht die beste Verhütung die es gibt
Interessiert? Pn an mich lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so assozial-unterschichtig frauentausch-mässig?

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:26 Uhr

Ich bin gebildet, brauche das Geld vom Staat nicht und als ich 1992 mit NFP begann und auch vorher schon jahrelang meinen Zyklus genau beobachtete ( seit der ersten Mens) war ich sicher noch nicht so öko, wie ich es heute bin.
Richtig angewendet ist der Pearl Index sehr hoch. Durchaus vergleichbar mit gängigen Methoden.
Ein Arzt, der auf eine Hormonspirale drängt und meine Gedanken nicht ernst nimmt und sogar belächelt, bekommt von mir die Aufforderung meine Akte zu übergeben und eine Beschwerde wegen Verletzung der Berufsethik. Mag sein, dass das nicht wirklich was im Ganzen betrachtet nützt. Mir nützt es was, da ich mich nicht diskriminierend behandeln lasse.
Du entscheidest. Es ist Dein Körper, den er mit Hormonen belasten will. Dazu hat er kein Recht. Er ist ein Dienstleister und erledigt seinen Job nicht ordentlich. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von die_Morrigan am 21.06.2016, 12:30 Uhr

Warum WUSSTE ich dass du jetzt daher gelatscht kommst mit deinem Latextick und deinem Fetisch-Eierhalter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:33 Uhr

War klar, dass du mit deinem Gummiwindelhöschenfetisch wieder um die Ecke kommst.
Eine Frage - vielleicht fällt dir ja heute ein, warum du dich in einer angeblich monogamen Beziehung vor Geschlechtskrankheiten schützen musst.
PS: Das Windelhöschen ist keine Verhütungsmethode und schützt auch nicht vor Krankheiten.
PPS: Such dir Hilfe - deine Leiden ist heilbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:34 Uhr

Hab doch heute gar nix davon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morrigan und Little

Antwort von Malefizz am 21.06.2016, 12:35 Uhr

die Wette hätten wir also schon mal gewonnen!

Und in puncto verhütungsuntauglicher Fetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:35 Uhr

Was für ne Wette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fizzi

Antwort von die_Morrigan am 21.06.2016, 12:37 Uhr

Ich kann mir auch denken was in ösis pn stand das RUB ist so berechenbar wie eh und je wenns um die Vollgranaten geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 12:37 Uhr

Dein Höschen ist absolut KEIN Verhütungsmittel, warum will das nicht in deinen Kopf?

Das Kondom das du empfiehlst kann man ruhig ohne diese grauenhafte abtörnende Hose verwenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von Malefizz am 21.06.2016, 12:38 Uhr

Wenn auch jetzt nur ganz verschämt per PN. Aber Irreführung muss man ja nicht dulden, insofern war dir sicher auch klar, dass du entsprechende Kommentare kassieren würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:38 Uhr

Hab doch gar nix geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fizzi

Antwort von Malefizz am 21.06.2016, 12:38 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 12:39 Uhr

Hältst du uns für so blöd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:40 Uhr

Hab doch gar nix gemacht was regt ihr euch auf!!!

Das einzige war das ich die hormonellen Mittel lächerlich machte - Meinungsfreiheit ohne Markennamen Nennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:41 Uhr

Auf das Niveau begeb ich mich nicht herzilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fizzi

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:42 Uhr

Das finde ich beleidigend *mich ausheul bei mf4*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 12:42 Uhr

Da kommst du gar nicht rauf wo ich bin...

Und du preist sehr wohl eine Verhütung an, aber diesmal per Pn...
Und jeder der bis drei zählen kann weiß worum es dann geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:43 Uhr

Das was ich an Preise kann ja auch Enthaltsamkeit sein woher willst du das wissen

Ich kann einfach nicht ertragen dass ihr euch kaputt macht mit Hormonen oder fk im Körper
Auch wenn ihr es mir nicht glaubt¡!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 12:44 Uhr

Du sagst es, ich glaube dir kein Wort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:49 Uhr

Stell dich mal vor den Spiegel und sag doch mal Hä?
Willst du wirklich, dass jemand den Gesichtsausdruck sieht und sich eine Meinung bildet? Nein? Dann lerne dich auszudrücken
Außerdem weißt du ganz genau, wie es gemeint ist. Die Unschuldsnummer glaubt dir ohnehin niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:51 Uhr

Nein, du kannst es nicht - ist dir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää????

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:52 Uhr

Süsse das ist aber sehr auf Angriff programmiert

Aber da lasse mich nicht drauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:52 Uhr

Ist ok süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää????

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:53 Uhr

Süße? Wo kommst du her? Rotlichtbezirk? Das erklärt deinen Fetischismus.
Alles klar - bin im Bilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:53 Uhr

Jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:55 Uhr

Die einzige die sich aufregt bist du
Wir amüsieren uns - und das vorzüglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää????

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:55 Uhr

:-) Kussi

Freut mich solche Emotionen in dir auszulösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:55 Uhr

Das freut mich sehr


Macht den Tag gleich wieder sinnvoll was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 12:56 Uhr

Weiblicher zusammenhalt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 12:59 Uhr

Ist dir fremd? Bedauernswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:00 Uhr

Sinnvoll sind meine Tage auch ohne Dich.
Du bist nur eines von sehr vielen Amusements.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:01 Uhr

Wie kommst du darauf ???

Das interpretierst du von dem wort schon


Hat dich die HS schon so befähigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:01 Uhr

Erträgst du nur schwer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hääääää????

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:03 Uhr

Deine Infantilität gepaart mit deinem Fetischismus macht sicher irgendeinen Soziopathen glücklich. Erklärt, wo die Chlamydien herkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:03 Uhr

Ganz im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:03 Uhr

Dann lohnt es sich doch schon! Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:05 Uhr

Wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzenberger Prinzip

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:05 Uhr

Chlamydien sitzen Bsp auf jeder büroklobrille

Aber ist ok

Ich finde es gut das ihr euch über mich lustig macht

Dann werden ganz viele Chlamydien frei Leben
Es bleibt im Gespräch

Das dani-katzenberger prinzip

Will auch das alle über sich aufregen um im Gespräch zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:06 Uhr

Wenn dir das reicht...
Mein Anspruch läge da höher
Bedauernswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenberger Prinzip

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:08 Uhr

Wenn du meinst auf jeder Büroklobrille sitzen zu müssen.....
Ich habe da gehobenere Vorstellungen von Hygiene.
Aber vielleicht ist das auch ein Begleitfetisch...
Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenberger Prinzip

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:10 Uhr

Meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:10 Uhr

Hab dich lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von Littlecreek am 21.06.2016, 13:11 Uhr

Ich interpretiere nicht.
Mach doch oben weiter. Das Scrollen langweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:11 Uhr

Hihi

Bist ja auch mit die beste hier

*Zu dir auf schau*

Ich hoffe deine fruchtbarkeit bleibt dir erhalten damit es mehr von dir gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan und Little

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:12 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von swiss-mom am 21.06.2016, 13:19 Uhr

Sagte der frustrierte Chlamydobuster zur Frau mit 5 Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von TinkaInes am 21.06.2016, 13:30 Uhr

Sagte die unwissende hormonspiralen Anwender in die auf eine lokale Wirkung hofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dass du prompt mit deiner Latex-Windel hausieren gehen würdest

Antwort von swiss-mom am 21.06.2016, 13:54 Uhr

Ich hoffe, du isst nur Bio...wegen den ganzen Hormonen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.