Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.08.2017, 20:17 Uhr

Bettwäsche Umfrage

Wir brauchen mal neue Bettwäsche und so bin ich gerade am suchen und will morgen auch mal zu Ikea und Möbel Höffner fahren......ich bin gerade überfordert von den ganzen verschiedenen Materialien. Was bitte ist: Renforcé?

Ich mag ja eigentlich normale Baumwolle oder Bieber für den Winter.....aber das findet sich kaum. Derzeit haben wir so MicroSatin, oder sowas....für den Sommer ganz angenehm.

Was habt ihr für Bettwäsche? Also was für ein Material?

 
18 Antworten:

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Fru am 20.08.2017, 20:20 Uhr

Ich kaufe Bettwäsche fast ausschließlich bei Lidl. Renforce ist ähnlich wie Leinen, nur dünner. Aber glatt und man muss es bügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Steffi528 am 20.08.2017, 20:22 Uhr

Biber und damit BASTA... Ja, wenn wir denn was finden, wir haben nämlich nur ein Oberbett und zwei 40mal80iger Kopfkissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Himbeere90 am 20.08.2017, 20:23 Uhr

Hier auch im Sommer Microsatin, im Winter Bieber, herrlich angenehm.

Kaufen aber meist im örtlichen Textilienladen, da gibt es eine größere Auswahl und teurer als ikea etc ist es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von mama-nika am 20.08.2017, 20:23 Uhr

Nur Baumwolle. Microfaser mag ich nicht.

Renforcé kenne ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Kater Keks am 20.08.2017, 20:24 Uhr

Stimmt: Biber.....nicht Bieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von @ntje am 20.08.2017, 20:24 Uhr

Wir haben Bieber fuer den Winter ( kaufe ich dann in Biobaumwolle) und Damast fuer den Sommer. Ist so schoen glatt und kuehl, wird dann aber schwer in Bio zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Glücksbärchen am 20.08.2017, 20:27 Uhr

Ich kaufe meine Bettwäsche nur noch bei Tchibo. Dort gibt es super schöne 100% Baumwollbettwäsche, ich mag dieses Mixgewebe gar nicht .
Es gibt bei Tchibo auch verschiedene Größen und auch Biber. Die Designs sind auch echt super. Schau doch dort einfach mal online nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Rosinchen78 am 20.08.2017, 20:30 Uhr

Biber in Baumwolle für den Winter und sonst nur 100% Baumwolle entweder glatt oder seersucker oft bei Aldi geholt oder glaub bestellt bei Erwin Müller. Ist dort nicht billig aber mit Reißverschluss und hält ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Jeckyll am 20.08.2017, 20:31 Uhr

Ausschließlich Baumwolle. Einfaches glattes linon oder renforce.
Gar nicht geht Biber, seersucer (wie schreibt man das?) oder jede Art von Kunstfaser.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Kater Keks am 20.08.2017, 20:33 Uhr

Bei tchibo habe ich auch geguckt, da gefallen mir aber die Muster derzeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von kanja am 20.08.2017, 20:34 Uhr

Mein Lieblings-Bettwäsche-Material ist Waffelpiqué. Gibt's leider nicht so oft.

Für den Winter nehme ich Frottee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 20.08.2017, 21:44 Uhr

Mikrofaser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Port am 20.08.2017, 21:48 Uhr

Soweit ich weiß ist Renforce Baumwolle.

Wir haben nur Baumwolle, der Mann mag glitschige Bettwäsche aus Microfaser nicht! Im Winter Biber, das ist ebenfalls Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von chrpan am 20.08.2017, 21:48 Uhr

Wir haben Makosatin aus 100% Baumwolle, ganzjährig.
Renforcé ist auch ein Baumwollgewebe. Selbst hatte ich es allerdings noch nicht.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von pauline-maus am 20.08.2017, 21:49 Uhr

Ich bin da speziell.Am liebsten die weisse Baumwollbettwäsche aus Omas Zeiten mit Knöpfen daran. Die ist nach der Wäsche im so schön duftend und steif, i love it
Da viele vom aelteren Semester aus meinem Familien oder Bekanntenkreis so etwas noch ungenutzt im Schrank hatte, habe ich alles geerbt..die meisten wollte die neuen"Schlafstoffe " haben und haben das alte ,was meist noch Hochzeitsausstattu ng war im Schrank ignoriert. Mein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Port am 20.08.2017, 21:51 Uhr

Kommt vielleicht auch drauf an, wie bzw. worin man schläft. Der Mann schläft grundsätzlich nackig, ich oft mit Shirt und Slip. Da fühlt sich das dann auch anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von leaelk am 20.08.2017, 23:14 Uhr

Ausschließlich Baumwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche Umfrage

Antwort von Tess@ am 21.08.2017, 10:20 Uhr

Ich bin komplett auf Mikrofaser umgestiegen.
Kaufe meine bei qvc.
Im sommer nehme ich dann Jerymood. ist ganz dünne BW ähnlich hergestellt, wie Sportkleidung und transportiert Schweiß ab.
Im Winter nehme ich dann Mont Chalet Tierfell Imitat. Bin eine Frostbeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.