Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 25.02.2015, 17:39 Uhr

Betaisodona salbe

Hi..

Meine fast 3jahre alte motte hat am fuss eine schürfwunde an der sie immer wieder puhlt...
Nun is es so das dort eiter raus kommt also unterm schorf vor und es leicht rot rundherum ist..
Kann ich da nicht ein wenig betaisodona salbe drauf tun und pflaster drauf?

 
13 Antworten:

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Leewja am 25.02.2015, 17:53 Uhr

Klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Littlecreek am 25.02.2015, 17:53 Uhr

Bei so kleinen Kindern ist das Jod nicht ganz unbedenklich.
Die Wunde vorsichtig desinfizieren mit Octanisept bzw. und dann kannst du Panthenolsalbe benutzen.
Eine Wundauflage ist sicher sinnvoll.
Früher hieß es immer - da muss Luft ran, um ordentlich abzuheilen, aber das ist ein Trugschluss und längst überholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Leewja am 25.02.2015, 17:57 Uhr

Bei einer dreijährigen und einer einzigen kleinen stelle ist das völlig unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Nolle84 am 25.02.2015, 18:02 Uhr

Die wunde ist wirklich nicht gross... Kleiner als ein 1cent Stück...
Was gibt es den alternativ was ich drauf tun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Leewja am 25.02.2015, 18:05 Uhr

bepanthen antiseptische wundcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Malefizz am 25.02.2015, 18:06 Uhr

Ich nehme ganz gern die ANTISEPTISCHE Bepanthen Wundcreme, aber Leewja hat sicher noch bessere Tipps in petto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Nolle84 am 25.02.2015, 18:08 Uhr

Ok... Dann werde ich mir diese besorgen....
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, hatse nicht ;))))

Antwort von Leewja am 25.02.2015, 18:12 Uhr

Habbich auch empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betaisodona salbe

Antwort von Susanne.75 am 25.02.2015, 18:13 Uhr

Es gibt auch ne Betaisodona-Lösung. Da kannst du den Fuß drin baden und dann ohne dicke Salbe verbinden.

Octenisept ist auch nicht schlecht. Der Vorteil ist, daß es farblos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö, hatse nicht ;))))

Antwort von bettina123 am 25.02.2015, 18:57 Uhr

Beta kannst du ruhig bei so einer kleinen Wunde verwenden, aber nicht auf einen längeren Zeitraum. Betaisodona und Octenisept sollte man in Kombination nicht verwenden, verträgt sich nicht. Eher mit Ringerlösung oder Tenderwet reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Wunde schon Eiter rauskommt halte ich persönlich von Salbe nix.

Antwort von Charlie+Lola am 25.02.2015, 19:47 Uhr

Ich würde die Wundränder mit Betaisodonna Flüssig eintupfen und dann entweder Socken drüber oder ein trockenes Pflaster drauf.

Betasalbe macht die Wunde gerne matschig.

Und Luft dran lassen ist nicht überholt, es gibt Sachen die kommen nicht außer Mode. Sie geraten eher in Vergessenheit weil es 1000 neue Wundauflagen gibt die aber nicht unbedingt immer besser sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Wunde schon Eiter rauskommt halte ich persönlich von Salbe nix.

Antwort von Littlecreek am 25.02.2015, 19:56 Uhr

Die muss man ja nicht kaufen.
Mode hat ja nichts mit zweckmäßig zu tun.
Sinnvoller als Luft waren Wundauflagen bei Sohn 1 schon vor 20 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Wunde schon Eiter rauskommt halte ich persönlich von Salbe nix.

Antwort von desire am 25.02.2015, 20:38 Uhr

wenn Eiter rauskommt würd ich mit Eichenrindenextrakt abwaschen und nur locker ein Pflaster drüberkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.