Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 22.11.2014, 13:40 Uhr

Bescheißen...

Ich fass es nicht...

Mutter mit Kind ( 12 oder 13, geschätzt) an der Kasse, Mutter packt ein, Kind bezahlt.

Sie haben recht viel gekauft, Mädchen gibt nen 50er und Münzen.
Ich wunder mich schon, warum die Kassierin einen 10 und 20€ Schein aus der Kasse holt ( dachte das kann doch nicht das Wechselgeld sein).

Auf einmal sagt sie, da fehlen noch 20€

Mutter und Tochter haben sofort geschaut, ob sie den 50er irgendwo verloren haben.

Schaut für mich nicht nach einem Versehen aus, was ja passieren kann.

Als ich sagte, das Mädchen hat 1 50er gegeben, meinte sie nur: 'echt, da muss ich Kassensturz machen'.

Ich verwechsle nen 50er mit nem 10er ( tief im Geldbeutel auch mal), aber so??

Also, immer aufpassen!

 
33 Antworten:

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 13:44 Uhr

man kann


ich habe erst gestern dem Pizzalieferanten statt einem 10-er erst einen 50-er gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 13:46 Uhr

Aber er hat was gesagt, oder?

Oder hast du gesagt 'stimmt so' und er war Freude strahlend weg?

Das ist aber was anderes, als den Schein in die Kasse zu legen, ihn falsch zu wechseln und dann zu sagen, dass da was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 13:48 Uhr

ich habs dann noch gemerkt... ob er es genommen hätte (wären dann für 3 Döner um die 60 Euro gewesen, was ich bezahlt hätte) weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von kaathii am 22.11.2014, 13:51 Uhr

An der Kasse wo du täglich 200 scheine entgegen nimmst, kann das schon mal passieren. Ohne böse Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 13:53 Uhr

Versteh das Posting nicht? Die Kassiererin wollte bescheissen? Die legt doch während des Bezahlvorgang den Schein noch gar nicht in die Kasse, der bleibt doch draußen stecken, bis das Wechselgeld übergeben wurde? Oder war das nicht im Supermarkt sondern im Tante Emmaladen?

Ansonsten kenn ich den 50 € Trick nur anders herum. Da wo der Käufer behauptet, er hätte einen gegeben. Wird aber eher nicht im Supermarkt sondern hauptsächlich bei Obstständen und auf Märkten angewendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 13:53 Uhr

Klauen wollen und sagen "da fehlt noch was" fände ich so dreist, dass ich an ein Versehen glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von wolfsfrau am 22.11.2014, 13:55 Uhr

Ja, kann halt passieren.
Mein Mann sollte neulich für ein paar Teile irgendwas mit 40 € bezahlen, als er dann sagte, dass es nicht sein kann, wurde die Kassierin ungehalten (war halt auch sehr voll), hat es noch mal gescannt, da waren dann noch was mit 30 €. Konnte aber wieder nicht sein, also nochmal das ganze - Ende war unter 25 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 13:55 Uhr

Ich nehm auch immer viele Scheine in die Hand, deshalb gibts ja die Regel: den gegebenen Schein in der Hand behalten ( also nicht in den Geldbeutel legen), bis Wechselgeld raus ist.

Ok, vielleicht war sie echt verwirrt, kam für mich aber anders rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 13:58 Uhr

Ich hab doch geschrieben: das Mädchen gibt einen 50er, Kassiererin legt ihn in die Kasse, holt einen 10er und einen 20er raus und sagt dann, dass noch 20€ fehlen.

War ein Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von kaathii am 22.11.2014, 13:59 Uhr

Man muss nicht immer verwirrt sein, wenn einem Fehler passieren.

aber gerade samstag ist es im Supermarkt ziemlich voll und hektisch.... da würde ich nicht direkt an Beschiss denken.

mir ist sowas damals auch mal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:00 Uhr

Ja, sowas kann auch passieren....

Hatte auch mal statt 5 Muffins 50 auf der Rechnung.

Na... Egal, soll sie mal Kassensturz machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von Indigoblau am 22.11.2014, 14:00 Uhr

Gut, dass ich an der Kasse eigentlich immer bargeldlos bezahle ;-)

Aber sowas kann schon mal vorkommen. Hat die Kassiererin denn gleich eingelenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 14:00 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Trick gut funktioniert, während die Mutter am Packen ist und die "kleine unterschätzte Tochter" mit Geld hantiert.
Die Differenz wandert später dann in die Tasche der Verkäuferin.

Ich hoffe, dass es ein Versehen war, war aber seltsam, wenn sie aus Versehen den 50er in die Kasse und dafür den 10er rausgenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 14:01 Uhr

Luna, und ich hab geschrieben: ich kenne keinen Supermarkt wo Kassierer direkt den Schein in die Kasse legen!!! Die Scheine werden doch erstmal oben an die Kasse geklemmt. Noch nie gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 14:02 Uhr

Gleich einlenken? Darf sie gar nicht... wenn es nicht 100% sicher ist muss sie einen Kassensturz machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:02 Uhr

Als ich gesagt hab, das Mädchen hat nen 50er gegeben, hat sie gesagt, echt.... Da muss ich Kassensturz machen, also Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 14:02 Uhr

Wie wurde dann aus dem 50er ein 20er und ein 10er und der Vorwurf, dass was fehlt?

Ein Zauberschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 14:04 Uhr

Ich denke auch nicht, dass eine Kasserin wegen der paar € ihren Job riskiert. Ich würde da von einem Versehen ausgehen, welches ja glücklicherweise noch aufgeklärt wurde.

Ich hab im übrigen auch schon mal total falsch herausgegeben. Allerdings zu meinen Lasten: 100 $ eingenommen und 9x 100 § rausgegeben (zugegeben mit € oder damals noch DM wäre mir das sicherlich nicht passiert) und ich war mit Sicherheit nicht geistig umnachtet oder verwirrt, ich hatte einfach wahnsinnig viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:04 Uhr

50er rein, 10er und 20er in die Hand ( das kam mir ja so komisch vor, konnte nicht das Wechselgeld sein) und dann: da fehlen 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:06 Uhr

Ich jetzt schon.

Ich tu den Schein beim Kassieren auch nicht in den Geldbeutel, damit sowas nicht passiert... Normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 14:07 Uhr

Kein Plan, ob nun Betrugsversuch der Verwirrung.. wenn ich sehe, wie die Kassierer immerzu aufspringen, nach einem Preis schauen, der nicht zu scannen geht, nebenbei Regale einräumen und und und... wundert mich nicht, dass sie durch den Wind sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:10 Uhr

Dee, das ist mir auch schon passiert, aber nicht so hoch ;) ist ja auch normal, Fehler passieren nun mal.

Aber bei nem Einkauf von bisserl über 50€ für die Kassiererin 40€ plus???

Kann ja sein, dass es keine Absicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 14:11 Uhr

Ja schon, aber erst scheine auswechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 14:12 Uhr

selbst das kann in der Verwirrung passiert sein... kann... man weiß es nicht... wenn es Betrug werden sollte ist diese Methode ziemlich blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von swiss-mom am 22.11.2014, 14:14 Uhr

Auch ein blödes Huhn findet mal ein Korn...oder so ähnlich...mir kommts komisch vor...Stress hin, oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 14:14 Uhr

Das sehe ich auch so. Wenn bescheissen (was ich in keinster WEise gutheiße, um hier nicht mißverstanden zu werden) dann eher über Storni, aber doch nicht beim normalen Kassieren, der Job ist doch gleich weg. Wegen der paar € und vor so vielen Zeugen. Wäre ziemlich dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh es trotzdem nicht

Antwort von Keksraupe am 22.11.2014, 14:42 Uhr

kind gibt 50,-€ für VIEL einkauf

kassiererin gibt 30 raus und sagt dann, es fehlen noch 20? wieso gibt sie dann einen 20er und einen 10er raus? häää???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh es trotzdem nicht

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:45 Uhr

Sie gibt nicht 30€ raus, sondern hält dann diese in der Hand und sagt :'da fehlen noch 20€'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von luna8 am 22.11.2014, 14:48 Uhr

Ok, das war falsch gedacht, nur 20€ +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh es trotzdem nicht

Antwort von Steffi528 am 22.11.2014, 14:49 Uhr

Verwirrend, aber auch gut, das Du da aufmerksam warst. Wobei, kann trotzdem sein, das es nicht so "gewollt" war, aber dann war sie sehr abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen

Antwort von Zero am 22.11.2014, 15:09 Uhr

lege ich das erhaltene Geld auf der Kasse ab, wechsel, gebe das Wechselgeld raus und lege erst dann das erhaltene Geld in die Kasse.
So gibt es keine Missverständnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheißen...

Antwort von Indigoblau am 22.11.2014, 15:44 Uhr

Das meinte ich ja auch gar nicht. Aber es gibt ja Personen, die auf ihre Meinung beharren und im angegriffenen Zustand unleidlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach sooo, die Verkäuferin hat sich so verhalten, als ob sie statt 50 nur 20 + 10 €

Antwort von Franke am 22.11.2014, 15:45 Uhr

. . . erhalten hat!?!

Muss aber seeehr zerstreut gewesen sein.

Bescheißen würde sich bei den Beträgen nur rentieren, wenn sie es immer wieder macht und das fällt auf.

Dann gäbe es vielleicht das, was heute unter dem Titel "Mobbing" in der Zeitung drin ist: Eine Zeichnung mit zwei Kassen, jeweils mit Verkäuferin besetzt - und alle Kunden stehen an einer Kasse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.