Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlysu am 25.02.2017, 10:03 Uhr

Beikost

Hallo muss euch nochmal nerven :)
Mein Sohn ist ja jetzt 8 Monate ,hab gestern Mittag den Brei mal nicht komplett glatt püriert,also wollte mal damit beginnen es etwas gröber zu lassen,aber das gefällt ihm überhaupt nicht :-/ er würgt sobald er Stückchen im Mund hat. Er kaut sehr gerne auf Brötchen rum,aber auch da würgt er sofort wenn er ein Stück im Mund hat. War es bei jemanden auch so. Ich dränge ihn natürlich nicht,hab ihm dann auch der Brei direkt fein püriert. Soll ich es jetzt einfach täglich probieren oder nur hin und wieder. Fimgerfood findet er auch toll zum rum lutschen aber auch da würgen sobald er ein kleines Stück im Mund bekommt. Ist das normal?
Vielen Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von sterntaler82 am 25.02.2017, 10:21 Uhr

Ich würde es alle zwei drei wochen ausprobieren, nicht täglich.
Jedes kind ist aders, manche essen anderthalb jahre nur feinen brei, wieder andere essen erst ab Stückchen und wieder andere essen gar keinen brei ( ich hatte alles)
Er wird nicht bis zur Einschulung brei essen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Malefizz am 25.02.2017, 12:32 Uhr

Guck mal auf dieser Seite hier:

http://www.baby-led-weaning.de/haeufige-fragen/baby-led-weaning-was-ist-das-eigentlich/

Da findest du so ziemlich alle für dich wichtigen Infos zum Thema, und auch folgende, durchaus beruhigende Aussage:

"Würgen ist erst einmal nichts schlimmes – bei kleinen Kindern liegt der Punkt, an dem dieser Reflex ausgelöst wird, nicht hinten im Rachen wie bei uns, sondern viel weiter vorne. Er dient dann einfach nur dazu, die Nahrung wieder weiter nach vorne zu transportieren. Für uns Mamas sieht das oft abenteuerlich aus, aber beobachte mal dein Kind dabei – oft sind die Kleinen komplett unbeeindruckt davon. Mundmotorik muss geübt werden. Auch ein viel älteres Kind, das zum ersten Mal feste Nahrung probiert, würgt und verschluckt sich wahrscheinlich in den ersten Wochen."

Lies einfach dort noch weiter, und befolge die Tipps hinsichtlich Größe und Menge der angebotenen Speisen, dann wird auch dein Kind sicher bald lernen, mit Stückchen gut umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Curlysu am 25.02.2017, 15:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Und danke malefizz für die Info und die tolle Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.