Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 23.05.2016, 19:32 Uhr

bei Gewitter fernsehen

macht ihr das?oder zieht ihr ganz altmodisch wie zu Omas Zeiten bei E-Geräten den stecker

 
12 Antworten:

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von Hellchen77 am 23.05.2016, 19:42 Uhr

Ich wohne an einem See....und nutze diese Karte...und wenn es zu nah kommt dann mach ich die Fritzbox aus...die scheint sehr empfindlich zu sein....sonst lasse ich alle Stecker da wo sie sind....
http://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=sat;r=0;t=3;s=0;o=0;b=;n=0;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lächerlich

Antwort von mf4 am 23.05.2016, 19:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lächerlich

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 19:52 Uhr

Die kann echt blöde Fragen stellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von RoteRose am 23.05.2016, 20:07 Uhr

Wenn das Gewitter direkt über uns ist machen wir den TV und die PC's aus. Stecker ziehen wir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von Hellchen77 am 23.05.2016, 20:27 Uhr

Mach ich auch nur weil ich schon 3mal ne neue Fritzbox kaufen musste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von Che-Rub am 23.05.2016, 20:43 Uhr

Hä?
Warum das denn? Warum macht ihr die Rechner aus bei Gewitter?
Warum die Fernseher? Ich verstehe gerade nicht? Habt ihr keine Blitzableiter?
Wie kann denn ein Modem von Gewitter kaputt gehen?

Liebe und unglaubliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal kurz klugscheissen...

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 20:47 Uhr

Es heißt: ungläubige Grüße, und ja, Stecker ziehen ist durchaus sinnvoll, für die, die hochwertige und empfindliche Geräte haben, und keine Geräte für den Überspannungsschutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von die_Morrigan am 23.05.2016, 20:59 Uhr

Also wir ziehen alles raus bei Gewitter! Safety first halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von HappyFamily2008 am 23.05.2016, 21:22 Uhr

Also ich hab vorhin mein Laptop ausgemacht, da irgendwo ganz in der Nähe der Blitz einschlug (auch wenn es kein heftiges Gewitter war) und plötzlich war mein Internet abgestürzt (vermute zumindest das es durch den Blitz kam). Ansonten lass ich alles an, nur wenn es ein richtig heftiges Unwetter mit starken Gewitter gibt, aber da mache ich dann auch den TV aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal kurz klugscheissen...

Antwort von Kater Keks am 23.05.2016, 21:48 Uhr

Bei meiner Freundin hat letztes Jahr ein Blitz in eine Oberleitung eingeschlagen, der Blitz verteilte sich dann irgendwie über die Stromleitung in die Häuser.....der Laptop, der am Strom hing, an dem sie gearbeitet hat, war hinüber.

Aber die Versicherung hat es bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von Che-Rub am 23.05.2016, 21:49 Uhr

Lustig.
Hier macht so was keiner. Ich habe auch noch nie gehört, dass etwas jemandem kaputtgegangen ist, durch Gewitter.Wir haben hier Blitzableiter, FI Stecker unsere Geräte sind noch nie opfer von Blitzen geworden. Laptop ist doch immer mit Überspannungsschutz. Aber Gewitter ist schön, da kann man mal den Fernseher ausmachen und aus dem Fenster sehen, ist auch eindrucksvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Gewitter fernsehen

Antwort von kleineTasse am 23.05.2016, 22:32 Uhr

Bin da total altmodisch. Waschmaschine, Trockner, Fernseher, Kaffeemaschine...alles aus. Meine Oma und meine Mutter haben das auch immer so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.