Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilca am 26.06.2017, 22:15 Uhr

Beckenendlage

Guten Abend
Ich hab da eine Frage bezüglich der Kopf vom Baby und zwar liegt meine kleine seit Monaten schon in der Bel Lage, weshalb nächste Woche auch ein Ks gemacht wird,.da sie sich nicht dreht. Meine Unsicherheit jedoch ist einwenig das mehrere Ärzte schon sagten das der Kopf des Babys schmal und länglich sei, dies komme angeblich oft vor und sei "typisch" für bel babys. Hat da jemd Erfahrung mit? Danke im vorraus.

 
8 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Nini83 am 26.06.2017, 22:39 Uhr

Meine Tochter lag auch die letzten 4 Monate in BEL. Auch ihr Kopf war verformt. Sie sah aus wie ein kleines Alien
Das süßeste Alien der Welt!
Nach der Geburt hat sich der Kopf recht schnell "normalisiert", und das "nur" mit kontrollierter Rückenlage.
Nach etwa 2 Monaten sah man kaum noch etwas, heute, mir 17 Monaten, hat sie einen wunderschön geformten Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Dilca am 26.06.2017, 22:43 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort Nini83. Darf ich fragen hattest du auch einen KS? Und haben die Ärzte auch schon im Ultraschall zu dir gesagt das der Kopf nicht "rund" bzw. Schmal sei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Nini83 am 26.06.2017, 22:49 Uhr

Ja, ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Eben auch, weil man im Ultraschall schon sah, dass der Kopf nicht ganz "normal" geformt war, und auch der Umfang bereits da recht groß schien.
Der geplante KS war die richtige Entscheidung, mit der Kopfform und dem Umfang (37,5 cm) wäre es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich gewesen, spontan zu gebären, und das dann auch noch aus BEL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Danyshope am 26.06.2017, 22:59 Uhr

BEL ist aber nicht per se ein Muss eines Kaiserschnitts. Es ist nur das was viele Ärzte lieber machen. Ist halt besser planbar. Sonst würde man auch wenigstens warten bis die Geburt natürlicherweise losgeht. Eine wirklich gute Klinik würde im Vorfeld schauen wie das Kind wirklich liegt, im Zweifel Becken ausmessen und erst einmal abwarten was passiert wenn es natürlicherweise losgeht. Zumal sich einige Kinder erst unter der eigentlichen Geburt drehen. Und einen Kaiserschnitt dann noch zu machen ist auch kein echtes Problem.

Ob das Kind per Kopf zuerst oder nicht geboren wird ist auch Risikotechnisch kein echter Unterschied feststellbar. da gibt es weit schlimmere Komplikationen welche unter einer Geburt auftreten können, auch wenn gerade vor "Kopf passt nicht" so ein Hype gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Maiglück2015 am 26.06.2017, 23:36 Uhr

Hä? Mein Kleiner lag die ganze Schwangerschaft in BEL und hat seit Geburt per KS einen wunderbaren, runden u.d großen Dickschädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Tini_79 am 27.06.2017, 6:20 Uhr

Ja, die Kopfform wird dadurch häufig etwas verändert,das hatte auch der Spezialist bei der Feindiagnostik gesagt.

Es war bei meinen beiden Kindern auch so, hat sich aber gegeben und heute haben sie ganz normale rundliche Köpfe.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Dilca am 27.06.2017, 8:33 Uhr

Danke für deine Antwort &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Wolke5 am 27.06.2017, 13:59 Uhr

Zu meinem haben in der Klinik die Schwestern immer gesagt: "Eine typische frühe BEL. " Er sah aus als ob er einen Fahrrad Helm aufhätte.
Inzwischen hat er ganz von alleine einen sehr schönen runden Kopf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.