Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 28.02.2015, 14:23 Uhr

Bausparvertrag

Frage! Hat jemand Ahnung!

Ich bekomme jetzt meinen Bausparvertrag von Schwäbisch Hall ausgezahlt! Nun meine Frage, welche Summe bekommt man da ausgezahlt, die Bausparsumme oder das was man eingezahlt hat?

 
4 Antworten:

Re: Bausparvertrag

Antwort von Patti1977 am 28.02.2015, 14:26 Uhr

Guthaben. Darlehen kann man beantragen, wenn man braucht. Beides zusammen ist bausparsumme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bausparvertrag

Antwort von Steffi528 am 28.02.2015, 14:27 Uhr

Da ich mir meine Bausparverträge immer habe auszahlen lassen halt das kapital, was drauf war. Wenn Du natürlich die Bausparsumme haben möchtest, dann bekommst Du sie, musst aber den "Rest" weiter einzahlen (und Zinsen zahlen) --> das ist der eigentliche sinn und zweck des Bausparvertrages. Aber ich nutze ihn auch nur als vermögenswirksame Leistung plus Sparen zum Vermögensaufbau.

UND ACHTUNG: Es kommt darauf an, was für Zinsen Du zahlst oder bekommst, ob es sich JETZT lohnt, sich ihn auszahlen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unseren alten auch weiterlaufen lassen weil es da mehr zinsen gibt

Antwort von Charlie+Lola am 28.02.2015, 16:06 Uhr

als es sonst so für kleine Summen üblich ist. Daher lösen wir den auch nicht auf.
Mal sehen wann die Bausparkasse muckt, irgendwann melden die sich.............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unseren alten auch weiterlaufen lassen weil es da mehr zinsen gibt

Antwort von Steffi528 am 28.02.2015, 16:11 Uhr

Einige Altverträge sind wohl schon gekündigt worden. Jaja ;-)

Aber wir haben heute unsere Bescheinigungen für die "Steuer" bekommen und das ist richtig lächerlich, was wir im Jahr an Zinsen erwirtschaftet haben. Naja, das Meiste Geld ist zu Betongold umgewandelt, aber für die Kinder haben wir was zurück gelegt und da schaute s mit den Zinsen echt traurig aus.

Ist ja auch für all die Stiftungen blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.