Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 18.01.2017, 19:46 Uhr

Baumstruktur

Weil ich es gerade mal wieder lesen musste, als Vorwurf an eine Userin, dass jemand nicht mit der Baumstruktur klar kommt....

Ich wollte nur mal so, ganz nebenbei, anmerken, dass es auf einem Handy in der mobilen Version dieser Webseite KEINE Baumstruktur gibt.

Auf manche Beiträge kann man schlicht garnicht antworten, weil es die Schaltfläche dafür nicht gibt.

Gruß!

 
18 Antworten:

Re: Baumstruktur

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 19:52 Uhr

Du meckerst ja auch nicht zum ersten Mal über diesen Vorwurf.

Dann kennzeichnet man eben seinen Beitrag im Betreff, wenn man das weiß, damit vor allem in längeren Threads klar wird, wer angesprochen wird...
Das sollte doch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 19:52 Uhr

Da Du mich damit ansprichst :
Aus genau diesem Grund benutze ich beim Smartphone die mobile Version nicht.
Und wenn man das weiß, das man das nicht so machen kann wie “normal“, so könnte man doch am Anfang eines Antwortpostings schreiben aif wen man antwortet. Dann gibt es keine Verwechselungen und die Kommentare liest der , der gemeint ist.
Das ist doch eigentlich keine Arbeit, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 19:55 Uhr

Und ich möchte anmerken, dass das Unsinn ist, dass es auf einem Handy keine Baumstruktur gibt
Ich bin i m m e r mit Handy online.
Man braucht nur die Mobile Version ablehnen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 19:58 Uhr

Auf dem Tablet werde ich gottlob noch nicht damit genervt - da erscheint es mir ungefragt in der nicht-mobilen Version, und das finde ich gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von ösitina am 18.01.2017, 20:00 Uhr

Ich finde es überaus nervig, dass bei jedem neuen öffnen der HP danach gefragt wird..

Ich finde es auch nervig dass es in der mobilen Version offenbar nicht möglich ist unter dem richtigen Beitrag zu antworten, so weiß man nie wer gemeint ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 20:07 Uhr

Das stimmt. Ich finde das auch ausgesprochen nervig. Die Mobile Version ist für mein Empfinden fürn Poppes. Wenn ich es in der Webversion nicht mehr lesen kann, kann ich immer noch auf Grossschrift umstellen, aber dieses unstrukturierte in der Mobilversion ist definitiv entbehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von guinan am 18.01.2017, 20:08 Uhr

Daher verwende ich die mobile Version nicht!

Unangenehm ist nur, dass es Personen gibt, die in der obilen Version Antworten, ohne darauf hinzuweisen, auf welche Antwort, auf welche Userin sich ihre Antwort bezieht, obwohl sie wissen, das man nicht erkennen kann, wohin die Antwort eigentlich gehört. Daher wird es hier immer unübersichtlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von ösitina am 18.01.2017, 20:08 Uhr

sehe ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 20:10 Uhr

Es dauerte 1 Jahr bis mich letzte Woche jemand darauf hingewiesen hat. Da ich bis dato nur die mobile Version nutzte war mir gar nicht klar, dass das auch besser geht und ich echt "Chaos" angerichtet habe.

Die klassische Version auf dem Handy ist für mich keine Option, wenn ich das Bild sehe - für einen schnellen Überblick völlig ungeeignet.

Gelobe dennoch Besserung und schreibe jetzt immer einen Namen hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 20:11 Uhr

deshalb werde ich die Version auch nie freiwillig nehmen.

Außerdem kann ich so immer noch entscheiden, welchen Beitrag ich lese, und welchen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss die mobile Version ja nicht nutzen.

Antwort von mf4 am 18.01.2017, 20:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von Tini_79 am 18.01.2017, 20:30 Uhr

?
Auch mobil hat man doch eine Baumstruktur?
Also bei mir sind die Antworten leicht nach rechts eingezogen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von guinan am 18.01.2017, 20:40 Uhr

Eine Baumstruktur sieht so aus (siehe Bild)
Kannst Du in der mobilen Version erkennen, das Malefizz auf Littlecreek, ösitina auf Malefizz, Littlecreek auf ösitina, usw. geantwortet hat?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tini

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 21:23 Uhr

Hallo Tini,

anhand des Beitrages von guinan kapiert das wir mit der mobilen Version Chaos stiften?
:-D aber schön, dass ich nicht die Einzigste war. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von Tini_79 am 18.01.2017, 21:27 Uhr

Ja, ja, ok, ich kann jetzt nicht direkt auf Genuian antworten.
Jetzt verstehe ich auch, warum manche Antworten von der Uhrzeit her nicht in den Ablauf passen.

Trotzdem heißt es "Einzige"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur, Mobile Version

Antwort von Anny am 18.01.2017, 21:59 Uhr

Richtig, in der Mobilen Version gibt es das nicht. Habe mir die Version einmal angesehen, finde das schreckliche und nutze sie daher nie! Ich bin zu 99% mit dem Handy im Forum. Klappt ohne Probleme, ohne die Mobile Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baumstruktur

Antwort von Steffi528 am 18.01.2017, 22:56 Uhr

Ich geh mobil rein in klassischer Ansicht und habe keine Probleme mit der Baumstruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt so nicht

Antwort von MeineGüte am 19.01.2017, 18:03 Uhr

Das kannst DU ja gerne so machen.
Aber ich nutze lieber die optimierte Version für mein Smartphone.

Da ist die Schrift größer.

Die könnten ja auch endlich mal im Jahr 2017 ankommen und das wenigstens so einrichten, dass sich die Zeilen ans Display anpassen wenn mann doppeltippt in der klassischen Version.

Müssten dann halt mal statt Praktikanten echte Programmierer einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.