Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume5478 am 22.07.2014, 23:17 Uhr

Bauchlage

Hallo
mein Sohn wird jetzt bald 8monate u hat probleme mit der bauch lage wenn er auf dem bauch liegt dauert es nicht lang und er legt den kopf müde u genervt zur seite er krabbelt auch noch nicht er versucht zwar seine finger auszustrecken wenn ich spielzeug vor ihn lege doch wenn er es nicht bekommt fängt er an zu motzen u gibt auf ist das normal ? oder sollte ich mal den kia fragen
mf

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von dee1972 am 22.07.2014, 23:26 Uhr

Die wenigsten Babys krabbeln schon in dem Alter. Meine tat es mit genau 9 Monaten und war die 1. in der PEKIP-Gruppe. Bauchlage mochte sie nie, da motzte sie sofort. Da war ich auch verunsicherte, weil andere Babys scheinbar total zufrieden und selbstvergessen in Bauchlage spielten. Hat sich trotzdem zeitgerecht entwickelt und ist motorisch sehr, sehr fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Blume5478 am 22.07.2014, 23:37 Uhr

ja ich bin deswegen verunsichert weil die tochter meine freubdin nur 2 tage älter sogar aus dem bauch im kinderwagen fröhlich liegt das gefiehl meinem sohn nicht wirklich naja u sie robt rum u lacht u tut usw u meiner naja guckt
und bewegt sich nicht vom fleck
auch nicht wenn sie neben einander liegen er lässt sich nicht beeindrucken davon
ich geb die hoffnung nicht auf hab nur angst das irgendwas nicht stimmt
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von dee1972 am 22.07.2014, 23:59 Uhr

Dreht er sich ansonsten von Rückenlage in Bauchlage und wieder zurück? Greift er (in Rückenlage oder auf dem Schoss) nach Gegenständen? Hatte der KiA bei der letzten U irgendwas bemängelt?


Lt. meiner Mutter lag ich früher auch gern stundenlang in Bauchlage und somit wollte die stolze Oma ihr Enkelkind auch mal so im KiWa durch die Gegend schieben. Mein Kind hat das ganze Viertel zusammengebrüllt ;) Sie wurde lieber getragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Blume5478 am 23.07.2014, 18:35 Uhr

Ja er dreht sich wie wild und er greift nach Allem was er sieht
Er hat sogar heute das erste mal auf dem Bauch geschlafen&522;
Ich denk er braucht vielleicht mehr zeit wie andere evtl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.