Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 23.11.2015, 19:43 Uhr

Backfrage...Quarkbällchen

Ich besitze keine Fritteuse und würde meiner Tochter zum Geburtstag gern ihre heissgeliebten quarkbällchen backen als mitgebsel für die Schule.

Ich hab aber keine Fritteuse..Kartoffeln mach ich immer im Ofen...wie gross muss ein Topf für eine solche Aktion sein und wieviel Öl kommt da rein (spezielles öl??) und was fast noch wichtiger ist:wohin mit dem dann benutzten öl????

Wer kann mir da helfen?

 
11 Antworten:

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von omagina am 23.11.2015, 19:58 Uhr

moin..hast du niemanden der dir für einmal eine fritteuse leihen kann??.....ansonsten reichlich biskin oder ähnliches...nach kaltwerden in eine tüte und in den müll....glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von Narni@ am 23.11.2015, 19:59 Uhr

Du kannst normales sonnenblumenöl mehmen. Noch besser ist aber schweineschmalz.das richt allerdings wennes heiß ist etwas komisch.macht aber geschmacklich nichts aus.die Größe des Topfes musst du so wählen das die bällchen gut im fett schwimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omagina

Antwort von die_Morrigan am 23.11.2015, 20:01 Uhr

Nein ich hab niemandem der mir eine leihen könnte

Kann ich da auch palmin nehmen? Ich vertrag das nämlich besser ...und probieren würd ich auch mal wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von hormoni am 23.11.2015, 20:03 Uhr

ich würds ausprobieren; glaube aber, dass das kein Problem ist.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von Malefizz am 23.11.2015, 20:17 Uhr

Ich würde auch Palmin nehmen. Und einen relativ kleinen, hohen Topf, dann hält sich der Fettkonsum/Verschwendung in Grenzen - auch wenn du dann natürlich nicht so viele Bällchen auf einmal ausbacken kannst wie in einer Fritteuse... Wobei das eigentlich kein Nachteil ist, so brennen sie wenigstens nicht so schnell an, weil du mit dem rausschöpfen per Hand nicht nachkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von die_Morrigan am 23.11.2015, 20:23 Uhr

Hmm du denkst da an sowas wie nen spargeltopf hab ich recht?

Klingt plausibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von Malefizz am 23.11.2015, 20:27 Uhr

Ich glaube, ein Spargeltopf wäre zu hoch und zu eng. Es reicht ein schlichter kleiner Topf.

Das Fett würde ich übrigens nicht nach nur einem Durchgang wegwerfen, denn oft wird es erst richtig gut, wenn es mehrfach benutzt wurde. Einfach luftdicht aufbewahren. Sobald es sich aber dunkel färbt, sollte es nicht mehr verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von die_Morrigan am 23.11.2015, 20:32 Uhr

Also eine einfache Kasserolle? Was höheres hab ich nedd in klein..ausser nen spargeltopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von nest118 am 23.11.2015, 20:59 Uhr

Ich nehme immer einen kleinen Topf (ca.1 Liter ) und darin schmelze ich so viel Palmin das der Topf zu 3/4 voll ist.
Das Fett lasse ich erkalten und dann kommt es in einer Mülltüte in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von omagina am 23.11.2015, 21:51 Uhr

na mit den antworten sollten die dinger doch hinzubekommen sein....und palmin geht auf jedenfall....ich wünsch vie vergnügen beim backen und eine glückliche tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage...Quarkbällchen

Antwort von die_Morrigan am 23.11.2015, 22:04 Uhr

Ich danke euch :) und werde Bericht erstatten wenn ich das hin bekommen habe
Es ist ja noch etwas Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.