Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 22.10.2014, 15:45 Uhr

Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Ich suche Ideen zum Basteln von Baby Spielzeug. z.B. aus Küchenutensilien. Habt Ihr Anregungen???

PS: Die Maus ist 9 Monate alt.

 
8 Antworten:

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von Zwurzenmami am 22.10.2014, 15:53 Uhr

aus Stoffresten kleine Beutelchen nähen und mit verschiedenen Sachen (Reis, Knisterpapier) füllen und komplett umnähen

Filmdose oder Ü-Ei dings mit Reis füllen und fest verschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von Maxima81 am 22.10.2014, 15:56 Uhr

Das mit dem Ü Ei ist super, danke werd ich versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach hört doch auf....

Antwort von Kolkrabe am 22.10.2014, 15:57 Uhr

.... ich hab´s probiert, ich schwör´s, Öko-Selber-Mach-Tralala-Super-Mutti, die möglichst in der Krabbelgruppe selbstgebackene Dinkelstangen reicht, und was machen die undankbaren Kinder?
Sabbern und futtern alles an, nur keine selbstbefüllten Dingelspelztupperdosen.
Ich finde der Aufwand lohnt nicht. Ich habe dann in nettes Haba-Spielzeug investiert. Und sieht auch netter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von Hailie am 22.10.2014, 15:57 Uhr

Renner war hier kleine pet flasche mit reis gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hört doch auf....

Antwort von Maxima81 am 22.10.2014, 16:01 Uhr

Huhu, bin kein Öko Mami, nur etwas Knapp bei Kasse. Gerne würde ich einfach mal die Scheinchen rausholen, ist leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von Maxima81 am 22.10.2014, 16:02 Uhr

Perfekt, hab ich alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von wolfsfrau am 22.10.2014, 16:47 Uhr

Hier waren eine zeitlang bunte Tücher an Gummibändern aufgehängt der Renner - konnten beide ewig drunter liegen und gucken, wie sie sich bewegen, wenn man sie einmal erwischt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln....Ideen gesucht :-)

Antwort von Sullira am 22.10.2014, 19:45 Uhr

Eine leere Dose, die oben ein weichen Plastedeckel hat (früher gab es Folgemilch dadrin) z.B von Carokaffee. Oben einen Schlitz rein machen.
Deckel von Babygläschen oder Obsgläsern sammeln.
Der Schlitz sollte so groß sein, dass die Deckel dort rein passen.

Dein Baby muss dann versuchen die Deckel in die Dose zu bekommen. Ist ein schönes Geschicklichkeitsspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.