Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991  am 03.07.2015, 9:37 Uhr

Babys Schlaf

Von jetzt auf gleich schläft mein 10 Wochen alter Sohn 5-6 Stunden am Stück in der Nacht und tagsüber ist er nur wach (bis auf 3 Mal eine halbe Stunde Schlaf am Tag).

Waren die letzten 2 Nächte in denen er so gut geschlafen hat.


Ist das normal? Könnte das auch nur vorübergehend sein durch die Hitze? Er trägt auch den ganzen Tag nur die Pampers; sonst hat er nichts an.

 
3 Antworten:

Re: Babys Schlaf

Antwort von dee1972 am 03.07.2015, 9:43 Uhr

Die Schlafgewohnheit können bei Babys ständig wechseln.

Geniess also die ruhigen Nächte, kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von somane am 03.07.2015, 9:47 Uhr

Sei froh, dass er nachts so schön schläft. Ich kenne das von meinen 3en nicht. Tagsüber ist es auch normal, dass er nach 30 Minuten aufwacht. Ein Schlafzyklus dauert 30 bis 45 Minuten, dann kommen sie wieder in eine Aufwachphase. Wie schläft er ein? Schaukelst du ihn, legst du dich neben ihn, im Wagen? Wenn er in die Aufwachphase kommt, sollte die Situation dieselbe sein, wie er eingeschlafen ist. Also ist er im fahrenden Kinderwagen eingeschlafen, schau, dass er zwischen 30 - 45 Minuten wieder fährt, dann macht er nur kurz die Augen auf, sieht, es ist alles gut und schläft wieder ein.

Wenn du ihn auf dem Arm in den Schlaf begleitest, du ihn dann hinlegst, er wacht auf, nicht mehr auf deinem Arm, macht ihn das ganz wach.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich mit meinen 3 gemacht habe. Im Tragetuch eingeschlafen und drinn gelassen, schliefen sie stundenlang durch.

Du verstehst, wie ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf

Antwort von Janine1991 am 03.07.2015, 11:33 Uhr

Er hat zuvor allerhöchstens 2 Stunden geschlafen (eher weniger) und ich musste die Nacht bis zu 5 Mal aufstehen.

Ich wiege ihn jeden Abend in den Schlaf auf meinem Arm und singe ihm dabei Schlaflieder vor. Wir haben eine Spieluhr, auf der auch die Melodie eines der Schlaflieder abgespielt wird. Die lasse ich weiter laufen wenn ich nicht mehr singe, sodass er etwas Vertrautes hört.

Es braucht immer 6 Anläufe bis er dann in seinem Bett schläft wenn ich ihn ablege. Er brüllt direkt los.
Ich hole ihn wieder bis er sich beruhigt hat und lege ihn wieder hin usw. bis er im Bett schläft. Dabei stehe ich noch 3 Minuten an seinem Bett und verlasse dann den Raum. Das klappt dann ganz gut.

Wie gesagt, die letzten 2 Nächte 5-6 Stunden am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.