Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmiliaMilena am 18.08.2016, 19:03 Uhr

Baby wird immer dicker...

Hallo ihr Lieben,
und zwar bin ich ziemlich verunsichert.. meine tochter wurde mit 2800 gramm und 51cm geboren und ist jetzt 12 wochen alt 60 cm groß und wiegt schon 6 kilo und ist auch ziemlich speckig, hab das gefühl sie nimmt zu schnell und zu viel zu
ich weis aber nicht woran dies liegen könnte? ich stille nicht m, sie trinkt 5 flaschen in 24 std mit 165 ml was meines erachtens normal ist?
was wiegen eure kleinen mäuse denn in dem alter so?
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby wird immer dicker...

Antwort von dasHarlchen am 18.08.2016, 19:11 Uhr

Hallo,

mein Zweiter ist heut auch 12 Wochen, kam mit 2920 Gramm auf die Welt, wiegt auch ca. 6 Kilo und isst zwischen 5 und 7 Flaschen am Tag mit 170 ml. Nur die erste in der Früh ist 190 ml, die er auch komplett wegzieht

Bin ganz froh, dass er so gut zunimmt und so viel isst, bei meinem ersten war es furchtbar, wir waren immer unter dem Durchschnitt vom Gewicht und gegessen hatte er auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird immer dicker...

Antwort von bettina_7 am 18.08.2016, 19:12 Uhr

Hallo! Meine ist jetzt sechs Monate, 65 cm und 5,9 kg. Wir sind mit 2680 g gestartet. Aber alle meine Kinder waren/sind zierlich. Was gibst du denn ? Pre? Ein bisschen Reserve kann meiner Meinung nach nicht schaden. Ein Infekt und schon sind ein paar Gramm weg. Wenn du unsicher bist frag den kia.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird immer dicker...

Antwort von christineg am 18.08.2016, 19:28 Uhr

Bei Pre Nahrung ist es wie beim Stillen, nach Bedarf füttern. Mein Großer war auch sehr speckig, hat aber mit Krabbeln und Laufen lernen alles wieder abgenommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird immer dicker...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.08.2016, 21:00 Uhr

Das ist normal! Ein Baby ohne Speck wäre schlimm.

Du kannst in dem gelben Untersuchunfsheft auf die Perzentilenkurve schauen. Er muss auch nicht exakt auf seiner Kurve bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird immer dicker...

Antwort von kattta am 18.08.2016, 23:45 Uhr

ich kann da nicht gut mitreden, meine beiden töchter waren um die 3900 gr bei der geburt und beide 58 cm gross. insofern ging es auch so weiter, und heute sind sie schlanke junge mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.