Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 15.05.2017, 11:37 Uhr

Baby wiegt zu wenig :(

Hey ihr Lieben!
Unser Schatz ist am kommenden Donnerstag sechs Wochen alt. Anfangs war alles gut bis die U3 kam. Der kleine Schatz wog laut Ki-Arzt zu wenig. Jetzt ist er etwas über fünf Wochen alt und wiegt gerade mal 3900 Gramm! Dazu kommt, dass er direkt nach dem Stillen morgens extrem dünnen Stuhl hat, der quasi aus ihm rausgeschossen kommt. Auch hat er oft Bauchweh und Blähungen. Der Kinderarzt gab uns nur ein Rezept für Globuli mit, die aber bisher keine Wirkung zeigten. Mache mir solche Sorgen :( Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen? Was habt ihr unternommen? Habt ihr Tipps??
Vielen Dank, schonmal und liebe Grüße,
Saskia

 
7 Antworten:

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von mama-nika am 15.05.2017, 11:59 Uhr

Hallo

Wie war denn das Geburtsgewicht?
Mehr tun als Stillen kannst du da wohl kaum.

Ernähr dich gesund, auch mit Fleisch bzw alternativ pflanzlichen Eisenlieferanten, ausreichend trinken, viel anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von mama-nika am 15.05.2017, 12:00 Uhr

Nachtrag


Auch wenn das Kind gerade keinen Hunger zu haben scheint, leg ruhig alle 1-1,5 Std an, das erhöht die Milchmenge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von keks79 am 15.05.2017, 12:04 Uhr

Guten Morgen,
was wog Dein Sohn denn bei der Geburt? An sich sind 3.900 g doch ein gutes Gewicht für einen sechs Wochen alten Säugling.

Bauchschmerzen sind ganz normal in dem Alter. Was hat der Arzt sonst gesagt? Sollt ihr das Gewicht nochmal kontrollieren lassen?

Du hast doch sicher eine Hebamme, die zur Nachsorge kommt. Mit ihr solltest Du sprechen. Wahrscheinlich kann sie Dich beruhigen, dass alles normal ist oder Dir Hilfestellung geben, wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von Patti1977 am 15.05.2017, 12:11 Uhr

Keinen Stress machen. Hebamme fragen und nach Bedarf stillen bzw Flasche geben.

Meine waren immer zu dünn lt den Tabellen. Gibt auch zarte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von Steffi528 am 15.05.2017, 12:14 Uhr

Hier genauso, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das Ärzte schnell am mosern sind und Stillen gern "blöd" finden und daher auch Stress machen wegen dem Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von anouschka78 am 15.05.2017, 14:16 Uhr

Schließe mich an.

Meine Tochter hat immer zu wenig gewogen, war immer unter der Kurve und es heute noch! Sie ist jetzt fast 8 und einfach sehr lang und schlank. Dienst wirklich ganz normal.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig :(

Antwort von Saski85 am 16.05.2017, 12:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich wirklich sehr beruhigt:)
Gestern kam noch meine Hebamme (kommt jetzt nur noch alle 2 Wochen). Sie hat den kleinen gründlich gecheckt und war sehr zufrieden. Sie ist der Meinung, dass wir als Eltern auch eher schmal sind u dass das Kind dann kein Brocken sein kann:)
Sein Geburtsgewicht waren übrigens 3080 Gramm.
Liebe Grüße an euch alle!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.