Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 18.10.2014, 7:12 Uhr

Baby schwitz stark- Was anziehen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Unsere dritte Tochter ist jetzt 5 monate alt. Sie schwitz wahnsinnig stark und sehr schnell, auch beim Stillen. (Organisch ist alles in Ordnung) Das kenne ich von ihren großen Schwestern nicht, daher meine Unbeholfenheit. Ich weiß nicht mehr, wie ich sie anziehen soll. Solange wir zu hause sind ist es ja kein Problem, aber sobald wir rausgehen/ weg fahren.
Manchmal ist die Kombination Body und dünner Pulli (alles aus Baumwolle) schon zu viel. Aber bei dem Wetter kann ich doch die Jacke nicht weglassen. Alternativ nur eine Decke funktioniert auch nicht, weil sie sich frei strampelt oder mit den Händchen etwas greifen will. Im Autositz lasse ich die Jacke mittlerweile weg, da kommt dann für den Weg bis zum Auto wirklich nur eine Decke drüber. Trotzdem ist sie, wenn wir aussteigen und ich sie aus dem Sitz nehmen total verschwitzt im Nacken und Rücken.
Seit drei Tagen haben wir den Salat, sie ist fürchterlich erkältet. Vorgestern Nacht habe ich gedacht, wir steuern auf einen Pseudokrupp zu. War aber zum Glück nicht. Ich trage sie auch gern im Tragetuch, aber da müsste ich sie nackig rein setzten, damit sie sich nicht kaputt schwitzt. Ist ja jetzt auch keine wirkliche gute Idee für draußen.
Kennt jemand das verschwitze Problem und hat einen Lösungsansatz?

Lieben Dank und Gruß
Nicole S.

 
2 Antworten:

Re: Baby schwitz stark- Was anziehen?

Antwort von binesonnenschein am 18.10.2014, 7:24 Uhr

Bei meinem Sohn war das auch so. Ich denke es ist etwas hormonelles. Bei ihm hörte es irgendwann wieder auf, aber bis dahin hatte ich jeden Morgen einen nassen Schlafanzug und immer einen feuchten Nacken und feuchte Haare. Ich habe ihn so dünn wie möglich angezogen und öfters umgezogen. Mehr als das und abwarten kann man wahrscheinlich nicht machen.

Du kannst das Problem ja mal beim KiA ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Creme oder etwas homöopathisches dagegen? Wie gesagt, ich habe einfach abgewartet bis es sich verflüchtigt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schwitz stark- Was anziehen?

Antwort von desire am 18.10.2014, 8:52 Uhr

für den Autositz würd cih dir einfach eine gut saugende Unterlage empfehlen.

Schneid dir einfach ein altes Frotteehandtuch aus und leg es in den Sitz.
Und nimm keine langen Bodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.