Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 09.08.2017, 10:27 Uhr

Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Hallo ihr Lieben

Unser Sohn ist jetzt 13wochen alt und wenn wir mit ihm spielen und klatschen oder schnipsen macht er immer die Augen zu.
Ist das normal?
Machen eure das auch?

 
7 Antworten:

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Maiglück2015 am 09.08.2017, 10:39 Uhr

Normaler Reflex. Wenn plötzlich einer vor deinem Gesicht klatscht und schnipst, machst du deine Augen garantiert auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Malefizz am 09.08.2017, 10:46 Uhr

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wirklich nur Zwinkern gemeint ist, oder ob das Baby die Augen richtig und länger schließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Maiglück2015 am 09.08.2017, 10:47 Uhr

Hmm ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Maari am 09.08.2017, 10:57 Uhr

Würde sagen, das ist ganz normal. Nichts schlimmes.
Mir selbst geht es heute noch so. Ich kann beim klatschen in Gesichtsnähe die Augen nicht offen halten, sie gehen ganz automatisch kurz zu und gleich wieder auf. Auch wenn eine große Trommel oder Pauke in meiner Nähe gespielt wird, passiert mir das. Bei jedem Schlag. Das ist bei anderen wohl nicht so, ist aber nichts schlimmes. Ist ja nur ein winziger Moment.
Sollte euer Sohn die Augen allerdings schließen und fest geschlossen halten und es "krampfartig" aussehen, einfach bei der nächsten Untersuchung mal nachfragen.
Habt ihr das Gefühl, er erschreckt sich dabei auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Mukki190589 am 09.08.2017, 10:59 Uhr

Nicht Zwinkern sondern bewusst zu machen wir sind auch nicht dicht dran.
macht er auch wenn wir 1meter weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hö, das mach sogar ich......

Antwort von Christine70 am 09.08.2017, 11:16 Uhr

sowas nennt man erschrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht immer Augen zu beim klatschen

Antwort von Mukki190589 am 09.08.2017, 11:25 Uhr

ans erschrecken haben wir garnicht dran gedacht.
Danke werde es trozdem nächste Woche bei der U Untersuchung ansprechen.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.