Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ciswanam am 24.07.2016, 17:27 Uhr

Baby hält Arm komisch

Hallo ihr lieben. Wollte gern wissen ob jemand weiß was das sein kann.
Zur kleine Vorgeschichte:
Mein Sohn hatte als er zur Welt kam 2 Blockaden. Alle Ärtze haben gesagt es ist nichts mit ihm. Obwohl er nur geweint hat. Tag und Nacht. Nur meine Hebamme meinte er hätte bestimmt eine Blockade. Bin dann zum Spezialisten der das Kiss Syndrom feststellte und sofort behoben hat. Danach musste ich noch zur Physiotherapie. Die stellte eine weitere Blockade fest. Und ihr fiel weiterhin auf dass er immer den linken Arm sehr komisch hält. Wenn er auf den Bauch liegt ist der linke Arm oft nach hinten. Wenn man ihn auf den Arm nimmt ist der linke Arm immer hinten usw. Der rechte Arm ist ganz normal aber mit dem linken hat er immer Probleme. Schmerzen hat er keine und die Physiotherapeutin meinte das muss man beobachten. Nun sind seit dem schon so 4 Monate vergangen. Mein nächster Termin beim Arzt ist nächsten Monat aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer und werde zum Arzt wenn sie wieder da ist aus dem Urlaub. Hatte jemand das gleiche Problem und wie würde es behoben ? War der Arm danach wieder normal ? Danke schon mal :)

 
5 Antworten:

Re: Baby hält Arm komisch

Antwort von mf4 am 24.07.2016, 17:43 Uhr

Warte ab, was der Dok sagt. Ich denke es wird noch einmal Physio gemacht und ich würde auch noch einmal zum Osteopathen gehen.
Einseitigkeit bei und nach KISS ist nicht ungewöhnlich.

Mein Jüngster hatte auch Kiss, war einseitig und der Kopf einseitig platt aber das hat sich verwachsen.

Bei der Geburt gabs aber keine Probleme, dass es sich da verletzt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Arm komisch

Antwort von Fredda am 24.07.2016, 18:46 Uhr

Osteopathie (Achtung! auf Qualifikation und Erfahrung achten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Arm komisch

Antwort von EarlyBird am 24.07.2016, 19:09 Uhr

Würde dir auch empfehlen bei einem guten Osteopathen vorstellig zu werden. Wir sind z.B. bei einem der sich auf Babys spezialisiert hat. Er ist echt super.!

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Arm komisch

Antwort von Pamo am 24.07.2016, 23:14 Uhr

Wenn der Arm so nach hinten gedreht ist, denke ich sofort an eine Plexusparese. Hatte mein Kindlein (Zerrung) und es heilte vollständig und spontan aus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindliche_Plexusparese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Arm komisch

Antwort von Andrea6 am 25.07.2016, 8:21 Uhr

Eigentlich klingt das nach einer Plexusparese: das wäre aber (hoffentlich!) spätestens bei der U2 aufgefallen.
Dennoch solltest Du zeitnah einen Spezialisten (Orthopäde) aufsuchen; durch "Abwarten und beobachten" würde sich in diesem Fall nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.