Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhaltiner am 19.05.2017, 10:59 Uhr

Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Hallo,

unsere Jüngste hat es heute kaum drei Wochen als geschafft sich auf den Bauch zu drehen nachts. Noch dazu kam sie etwa drei Wochen zu früh auf die Welt. Sie ist schon ziemlich rege und hebt auch schon immer mal ihr Köpfchen hoch in Bauchlage. Gibt es Leute bei denen das genauso ist?

 
11 Antworten:

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von CrazyCatLady am 19.05.2017, 12:41 Uhr

Unser kleiner kerl ist auch schnell, mit 6 wochen ist er auf einer seite eingeschlafen und auf anderer wach geworden, hat gemeckert weil papa nicht da dabei hat er sich selbst gedreht &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von fsw am 19.05.2017, 13:00 Uhr

Bald kommen die ersten Schritte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 14:18 Uhr

mit drei Wochen dreht sich mit Sicherheit noch kein Neugeborenes selber auf den Bauch.

Das erinnert mich an eine Mutter, die am selben Tag entbunden hat wie ich und mit der ich kurz Kontakt hatte.
Der Hammer war, daß sie mir erzählen wollte, ihr Sohn sitzt schon mit zwei Monaten.
Was mußte ich bei ihr Zuhause sehen?

JAAAAAAAAAAAAA klar, mit 10 Sofakissen außenrum. Ist ja auch sehr gesund für den Rücken *umfall*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von anhaltiner am 19.05.2017, 15:57 Uhr

Was hat denn das mit meinem Beitrag zu tun. Sie ist auch nicht unser erstes Kind. Unser Kleiner hat sich mit etwa 4 Monaten das erste mal auf den Bauch gedreht und so geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von M und Ms am 19.05.2017, 16:02 Uhr

Ich kenne niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von lubasha am 19.05.2017, 16:43 Uhr

Mit 3 Wochen nicht, mit 6 schon. Kam 2 Wochen zu früh, beide Kinder. Und die beiden sind bis heute Bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn Christine70 sich das nicht vorstellen kann

Antwort von Frau Maus am 19.05.2017, 16:58 Uhr

War bei unserem Kind auch so, kurz nach der Geburt den Kopf angehoben und sich zum Schlafen prinzipiell auf die Seite gedreht. Die Krankenschwester hat mich angemeckert, dass ich das Kind auf den Rücken legen soll und hat es erst geglaubt, als sie es gesehen hat, wie es sich selbst dreht. Kam übrigens auch 3 Wochen zu früh, war und ist aber ein Kraftpaket. Also ja, es gibt natürlich noch andere, bei denen das so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn Christine70 sich das nicht vorstellen kann

Antwort von anhaltiner am 19.05.2017, 17:11 Uhr

Sehr schön. Dann muss man wohl damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Antwort von Steffi528 am 19.05.2017, 19:43 Uhr

Kind 1 hat 5 min nach ihrer Geburt ihren Kopf auf meinen Bauch liegend angehoben und hat mir in die Augen geschaut. Sie ist also kopfhochhaltend auf die Welt gekommen. Wann sie sich gedreht hat, weiß ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du die Baumstrukur?

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 19:46 Uhr

Mein Beitrag ging nicht an DICH.

Aber trotzdem kenn ich kein Baby, welches sich mit 3 Wochen dreht. Kopf heben ja, das konnten meine schon nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn Christine70 sich das nicht vorstellen kann

Antwort von Steffi528 am 19.05.2017, 19:46 Uhr

Jetzt, wo Du es sagst, Frau Maus, ja, stimmt, ich bekam auch immer irgendwie Mecker, weil mein Kind sich irgendwie anders hinlegte, also auch sehr früh und ich war ziemlich verunsichert, weil ja das Kind auf dem rücken liegen sollte, bis mir meine Hebamme (also doch sehr früh, sonst wäre sie ja nicht zu Besuch bekommen) meinte, das es okay sei, wenn sie Kinder das allein machen, wie ich das denn verhindern wollen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.