Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heavenlee am 27.09.2014, 21:43 Uhr

Baby brabbelt kaum....

Hi ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob eure Babies schon alle Brabbler sind. meine Maus ist jetzt 14 wochen alt und kam zwei Wochen zu früh. Sie macht mal ein ahhh oder ohhh aber nur ein paarmal am tag und ist sonst sehr ruhig.

Viele der Babies im Krabbelkurs brabbeln laut Aussage der Mamies schon ununterbrochen. Was meint ihr?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Baby brabbelt kaum....

Antwort von mf4 am 27.09.2014, 21:47 Uhr

meine Babys brabbeln alle, sie sind 10 bis 27 Jahre alt

meine Enkelmaus ist 10 Wochen und brabbelt auch das typische ere ere

Ich glaube nicht, dass es was zu sagen hat, wenn sie nicht so viel brabbeln... beim jüngster war zu Beginn ganz normal was das anging und sprach dennoch kaum und begann erst richtig mit 3 weil er schlecht hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fang ja nicht erst an mit der Babyolympiade!

Antwort von Malefizz am 27.09.2014, 21:49 Uhr

Von wegen: mein Kind kann schon dies und das oder WAAAAAAS, deins kann immer noch nicht xyz...???

Lass es. Dein einziger VERTRAUENSWÜRDIGER Ansprechpartner für Fragen rund um DEIN Kind, ist euer Kinderarzt.

Alle Babys entwickeln sich in ihrem EIGENEN Tempo, und es gibt teils große Zeitfenster für alle Meilensteine. Lass dich also nicht auf Spielchen ein, und vergleiche NIEMALS, das wird dir entweder nur unnötige Sorgen machen, oder umgekehrt das falsche Gefühl, dass du ein Superbaby hast. Es ist wie es ist, und im Zweifel spricht der ARZT Dinge bei den U-Untersuchungen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt kaum....

Antwort von Lotte87 am 27.09.2014, 21:50 Uhr

Ich meine: Mütter erzählen oft nicht die ganze Wahrheit! Meine Tochter hat mit 14 Wochen auch noch nicht viel gebrabbelt. Lass dich nicht verunsichern und versuche nicht zu vergleichen. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Außerdem sind die einen motorisch, die anderen geistig schneller in der Entwicklung.

Es wird Zeiten geben da brabbeln sie gar nicht und andere da ist es tatsächlich pausenlos. Deine Maus wird auch bald dazu gehören:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt kaum....

Antwort von Melli2901 am 27.09.2014, 21:52 Uhr

Ich kann mich nicht dran erinnern, das mein Sohn in dem Alter viel gebrabbelt hat.
Aber jetzt, mit 21 Monaten, kann er seinen Mund kaum halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fang ja nicht erst an mit der Babyolympiade!

Antwort von Lotte87 am 27.09.2014, 21:52 Uhr

Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Tess@ am 27.09.2014, 21:54 Uhr

Du bist schon Oma?
Ui...Glückwunsch

ich kriege hier ja nix mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 27.09.2014, 21:55 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaa 10 Wochen, ein kleines knuffiges Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Tess@ am 27.09.2014, 21:57 Uhr

schnief...meine sind schon so groß....die Kleine krabbelt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist 11

Antwort von roxithro am 27.09.2014, 22:00 Uhr

Jahre und brabbelt ooohnnnne Ende, nervt total. Weniger wäre mir lieber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 27.09.2014, 22:03 Uhr

Meine sind auch groß... das ist ja das Gute... so ein kleines süßes aber zum Ausleihen und nicht 365 Tage 24h lang. Ist nicht so anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 11

Antwort von dkteufelchen am 27.09.2014, 22:06 Uhr

wenn es nur das brabbeln wäre,
hier wird gesungen, geklatscht, gejohlt.......

(auch 11 jahre)

leider kann ich der AP nicht mehr sagen, wie unsere in dem alter waren, aber das sie bis 12 Wochen auf IT lagen, und insgesamt etwas zurückhaltend waren, denke ich, sie haben da auch nocht nicht wirklich was von sich gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es genauso wie malefizz

Antwort von Isa2012 am 27.09.2014, 22:19 Uhr

Es ist kein Wettbewerb!
Meine Kleine mit fast 2 Jahren redet kaum ein Wort, ist dafür motorisch top fit.
Ja und?
14 Wochen ist echt zu früh um zu beurteilen ob dein Baby auffällig spät dran ist.
Mach dir keinen Stress und mach da gar nicht mit bei dem ewigen vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby brabbelt kaum....

Antwort von Mutti69 am 28.09.2014, 6:33 Uhr

In dem Alter hat meiner kein Bisschen gebrabbelt...jetzt ist er 7 und schwätzt mir das Ohr ab

Gewöhn dir das Vergleichen direkt wieder ab! Das macht dich nur unsicher und führt zu rein gar nichts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.