Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 19.05.2017, 9:19 Uhr

Baby abkühlen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal wieder, von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können :)

Unsere Tochter, fast 6 Monate, neigt dazu, sehr schnell warm zu werden und bsp am Kopf zu schwitzen, wenn sie in der Autoschale liegt. Ich hab dann schon häufiger die Temperatur kontrolliert, die ist ok.

Heute Abend möchte ich endlich mal wieder zum Beachvolleyballtraining gehen und die Kleine und der Papa kommen mit. Dort gibt es auch ausreichend schattige Plätze, aber es sollen bei uns nachher 27 Grad sein (und unsere Wohnung ist dann für gewöhnlich auch nicht wesentlich kälter).

Daher meine Frage: habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, eure Kinder ein bisschen abzukühlen? Sowas wie einen feuchten Lappen in den Nacken legen oder ähnliches? Wir lassen sie immer schon im Body strampeln und ich biete ihr oft die Brust an.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby "abkühlen"

Antwort von Mutti69 am 19.05.2017, 9:27 Uhr

Ich würde denken, die Maßnahmen die du ergreifst sind gut und auch ausreichend.
Wie du selbst festgestellt hast, reguliert sich die Temperatur eigentlich selber...zum Beispiel über das Schwitzen. Schatten und ausreichend Flüssigkeit, leichte Kleidung, das sind perfekte Grundvoraussetzungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "abkühlen"

Antwort von Philo am 19.05.2017, 9:39 Uhr

Hallo,
ich hatte in der Babyschale einen Frotteeüberzug, der den Schweiß aufgenommen hat - ich hab mir eingebildet, das hilft etwas.
Ansonsten die Kinder mit leichten Sachen anziehen und oft zum Stillen anlegen. Evt. ein Mulltuch drüber, damit es nicht zu kalt wird.
...und immer dran denken, der Sommer kommt erst noch ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch besser als Frottee

Antwort von Leewja am 19.05.2017, 9:52 Uhr

fand ich so eine Einlage, die gitterartig aussah und tatsächlich einen "Abstand" zwischen Kind und Sitz erzeigt, so dass Luft zirkulieren konnte.
So einen hatte ich für den maxicosi und auch eines (etwas angepasst durch entsprechende Einschnitte) für den Wangen!

https://www.amazon.de/Aerosleep-AL-0-ANT-AeroMoov-layer-Anthracite/dp/B008F8DT8O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1495180268&sr=8-4&keywords=sitzauflage+maxicosi

sowas in dieser Richtung. es war nichjt genau dieses, aber eben diese wabenstruktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "abkühlen"

Antwort von M und Ms am 19.05.2017, 9:52 Uhr

Vielen Dank :)
Ich werd dann mal nur sicherheitshalber noch Wasser einstecken, damit ihr Papa zur Not direkt was zu trinken für sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "abkühlen"

Antwort von M und Ms am 19.05.2017, 9:53 Uhr

Da hast du recht und das macht mir auch ein wenig Sorgen, ihr ist ja jetzt schon warm.
Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Leewja :)

Antwort von M und Ms am 19.05.2017, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.