Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oliver.aleksandra.9 am 21.09.2016, 23:57 Uhr

Baby Ernährung

Hallo :)))

Meine kleine maus (6 monate) trinkt nur noch 2 Milchmahlzeiten pro Tag (Aptamil 2)
Sie kriegt jedoch regelmäßig auch feste Nahrung, unser Ernährungsplan sieht so aus:
Früh: Aptamil 2
Mittag: Gemüse Fleisch Brei, Obstbrei als Nachtisch
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Spätnachmittags: Milchbrei (sie mag jedoch keine milch habs schon oft versucht.)
Abend vorm schlafen gehen: Aptamil 2 (da trinkt sie die milch gern)

was sagt ihr dazu? Wie findet ihr unser Ernährungsplan? :) und reicht es wirklich wenn sie nur 2 milchmahlzeiten zu sich nimmt? Unser artzt meint ja das ist vollkommen in ordnung. Ich mach mir da trotzdem einwenig sorgen dass sie bald gar keine milch mehr mag. Vor dem Beikost beginn trank sie 6 Flaschen pro tag.

Freue mich auf eure meinung!
Lg Alexandra

 
7 Antworten:

Re: Baby Ernährung

Antwort von DK-Ursel am 22.09.2016, 0:18 Uhr

Hej!

Wenn dein Arzt das in Ordnung findet und Dein Baby gedeiht - wieso ist Dir die Meinung von Menschen,die Du gar nicht kennst da, seriöser und wichtiger?
Vertrau den Menschen um Dich herum, beobachte Dein Baby und hör auf Dein Bauchgefühl, dann bist Du gut bedient.

Kinder, die schlapp sind, sich nicht gut entwickeln und nur schlafen, sind bedenklich.
Solange Dein Kind sich eben gut entwickelt, ist alles gut.
Milch ist im Pronzip kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel - wen ndein Kind sie durch anderes ersetzt, ist das doch okay.

gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von Danyshope am 22.09.2016, 6:57 Uhr

Sagen wir mal so, wenn man mit 4 Monaten anfängt mit Beikost kommt nicht selten das heraus. Ebenso muss die Milch nicht au der Flasche kommen, es geht auch eben Milch in Beikostform. Sei es eben Brei oder eben auch festere Kost. Warum sollte ein Kind sich 8 Monate mit Brei begnügen?

Was ich aber weit "schlimmer" empfinde wie die Frage Milch oder nicht ist die Art der Milch welche Du gibst. 2er ist und bleibt Mist. Das ist KEINE Säuglingsmilch mehr und alles andere als perfekt. Weit besser wäre eine Pre oder 1ner. Aber das musst Du halt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von excellence2 am 22.09.2016, 8:44 Uhr

Leider ist es tatsächlich so, dass Ärzte wenig Ahnung von Ernährung haben.

Gib deiner Maus lieber eine Pre-Milch oder 1er. Beides dient als Muttermilchersatz und kann bis zum Ende der Flaschenzeit gefüttert werden.
2er-Milch enthält Stärke, Aromen und Zucker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 10:00 Uhr

Danyshope, das war auch mein erster Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von Oliver.aleksandra.9 am 22.09.2016, 16:10 Uhr

Alles klar, danke für die meinung! :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von Oliver.aleksandra.9 am 22.09.2016, 16:30 Uhr

Ich glaube du hast meine frage nicht verstanden. Ich wollte meinungen zu unserem ernährungsplan wissen und nicht ob die 2er milch mist ist.
Ich mache mir nur sorgen warum sie plötzlich nur noch 2 flaschen am tag trinkt da sie vorher 4 hatte + gemüse fleisch brei mit nachtisch. Ich möchte das sie genügend Nährstoffe die sie braucht bekommt (deswegen die frage)
Und wir haben mit der beikost mit 5 monaten angefangen, meiner tochter hats von anfang an total geschmeckt. Zum thema 2er ist mist, meine tochter wurde nicht mehr satt von der 1er oder pre sie wollte es von selbst nicht mehr trinken! Meiner meinung nach ist jedes baby anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung

Antwort von Danyshope am 22.09.2016, 23:06 Uhr

Dann frag das nächste Mal nicht wenn Du eh keine negativen Äußerungen hören willst. Mach weiter wie Du es für richtig erachtest und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.