Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlysu am 09.12.2016, 16:15 Uhr

Baby Ernährung von Barbara dohmen

Hallo

Hat jemand von euch dieses Kochbuch und kann mir vielleicht helfen ?
Da steht das man das Gemüse und die Kartoffeln in wenig kochendes Wasser geben soll und dann auf kleinster Stufe 5-10 min dünsten soll!
Aber das Gemüse und auch die Kartoffeln sind dann noch ziemlich hart und nicht richtig durch,selbst wenn ich es für 15 min Dünste nicht und ich hab es schon gut klein geschnitten

 
4 Antworten:

Re: Baby Ernährung von Barbara dohmen

Antwort von Littlecreek am 09.12.2016, 16:24 Uhr

Wenn es nicht gar ist muss es eben noch länger dünsten, egal was Barbara sagt. Generell ist natürlich Niedrigtemperatur besser, aber das dauert halt seine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung von Barbara dohmen

Antwort von Curlysu am 09.12.2016, 16:32 Uhr

Ok danke

Dachte nur wenn es dann zu lang ist das sämtliche Vitamine und so verloren gehen und deshalb nur 5-10 min steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung von Barbara dohmen

Antwort von Littlecreek am 09.12.2016, 17:13 Uhr

Wenn du auf niedriger Temperatur länger garst bleiben viel mehr Vitamine erhalten als wenn du schnell auf hoher Temperatur garst. Das gilt für normales garen am Herd und Backrohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ernährung von Barbara dohmen

Antwort von Curlysu am 09.12.2016, 18:45 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.