Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meioni am 19.10.2014, 11:27 Uhr

auto kaufen

ich bin gerade dabei für mein erstes eigenes auto zu sparen ;-) vielleicht könnt ihr mir ein paar vorschläge machen welche eher kleinen autos nicht so teuer in den steuern und der versicherung sind. vielelicht aus eigener erfahrung. ich bin nicht so anspruchsvoll was das auto angeht. es wird auch auf jedenfall ein gebrauchtes sein. ich möchte nur ein 5 türer, etwas kofferraum sollte er schon haben. und eins mit schaltung. sonst sind es die kleinen sachen die ja individuell sind. also elektronische fensterheber + schlosssystem aber das wäre es eigentlich auch schon.
habt ihr ein paar ideen für mich in welcher richtung ich mich bewegen sollte. achso also meinen führerschein habe ich jetzt 10 jahre aber halt nie ein eigenes auto. daher würde ich ja schon recht hoch in der versicherung anfangen,

lg

 
10 Antworten:

Nissan Micra

Antwort von Keksraupe am 19.10.2014, 11:29 Uhr

ich hatte noch den ganz alten K10 als eigenes erstes Auto... ich hab ihn geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auto kaufen

Antwort von M.S. am 19.10.2014, 11:32 Uhr

Ford Fiesta würde ich nehmen, wenn es ein nicht so großes Auto seon soll. Und teuer sind sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auto kaufen

Antwort von ZoeNele am 19.10.2014, 11:35 Uhr

Hallo,
also zuerst mal ist es so, dass die Vers. nach Deinen schadensfreien Jahren und der Einstufung (wieviele Autos von Deiner Sorte haben wieviele Unfälle im Jahr, deshalb sind meistens die typ. Anfängerautos recht teuer) Deines neuen Wagens berechnet wird. Die Steuer hängt meiner Info nach am Hubraum. Also eine Sache der Leistung des Fahrzeuges. Kleine Autos mit kleinem Hubraum sind natürlich günstiger wie ein aufgemotzter Schlitten mit viel PS.
In der Anschaffung sind meistens die Franzosen, Japaner und Italiener wesentlich günstiger wie die Deutschen Fabrikanten. Wenn Du viel fährst kannst Du Dir auch über ein Gasauto gedanken machen. Kann evtl. auch nachgerüstet werden. Denn das Gas ist um einiges günstiger als Benzin/Diesel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auto kaufen

Antwort von Boots2012 am 19.10.2014, 11:37 Uhr

Ich habe auch einen Ford Fiesta. Den hab ich als Jahreswagen (Lufthansa Flotte) bei den Hessen Garagen gekauft.

Ist ein 4-Türer und mit dem bewältige ich den Alltag meiner 4-köpfigen Familie. Ich zahle 40 EUR Steuer im Jahr.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auto kaufen

Antwort von meioni am 19.10.2014, 11:46 Uhr

danke ja genau so ist es bei uns auch. wir sind auch zu vier. mein mann und meine zwei kinder. 7 und fast 5 jahre. achso was mir auch noch wichtig ist das hinten drei kindersitze nebeneinander reinpassen und man sie auch anschnallen kann. ist es beim ford so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auto kaufen

Antwort von Boots2012 am 19.10.2014, 11:52 Uhr

Leider nein. Zwischen den zwei Kindersitzen (meine sind 2 und 8) passt nur noch eine Handtasche o.Ä.

Das ist auch momentan das einzige Manko an dem Auto, weil wir auch ab und zu den Sohn meines Freundes oder Freunde meiner Tochter transportieren müssen. :(

In dem Fall würde ich mich nach nem Minivan umsehen Opel Zafira oder Ford B-Max sind günstig gebraucht zu haben.

Mein aktuelles Traumauto: VW Touran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Kindersitze

Antwort von sternenfee75 am 19.10.2014, 11:54 Uhr

Die bekomme ich hinten nicht mal in unserem Mercedes oder vorher in unseren Altea. Da wirst du bei einem kleinen Wagen kein Glück Haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kindersitze

Antwort von meioni am 19.10.2014, 12:04 Uhr

schade ok dann werde ich einfach mal überlegen was ich da mache.
also ich weiß im vw passat passt das und auch im ducia megan passt es. aber alles halt eher kombis und damit auch in der versicherung teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinen astra krieg ich sie

Antwort von Keksraupe am 19.10.2014, 14:32 Uhr

ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einen VW-Caddy

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.10.2014, 18:43 Uhr

Bekommt man 3 Kindersitze auf die Rückbank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.