Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 22.01.2017, 9:14 Uhr

Auskotzposting !

Nun hat es 1 Monat lang nach der komischen ,, ich bin müde, will aber nicht schlafen,, phase so suuper geklappt.. jeden tag um die selbe zeit hingelegt und fläschen gegeben und sie schlief mit mir kuschelnd ein.. was ist jetzt? Es fängt schon wieder an.. tagsüber will madamme nicht akzeptieren dass sie müde ist und am ende muss ich sie im arm in den Schlaf wiegen und das mit ach und krach -.- sehr anstrengend bei 8kg !
komischerweise klappts abends immernoch bestens. Boaah ey.. ich hoffe die phase ist schnell rum :(

Vllt. Will sie jetzt einfach länger wach sein ? Ich werds sehen mal schaun !!!
Sie ist übrigens nächste woche 8 monate alt

Sorry musste mal raus ^^

 
28 Antworten:

Re: Auskotzposting !

Antwort von merrie85 am 22.01.2017, 9:50 Uhr

Ob das nun ein Grund ist, sich "auszukotzen", sei mal dahingestellt. Aber könntest du nicht einfach statt "schlafen immer zur selben Zeit " zu "schlafen nach Bedarf" übergehen? Bedarf des Kindes, wohlgemerkt... Schlafverhalten ändert sich alle naslang, wenn du dich da jedesmal so aufregen willst, bitteschön... Kann man machen, muss man aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 10:06 Uhr

Ich bin der Meinung, dass ein Kind dann schläft, wenn es müde ist und nicht, wenn die Eltern wollen, dass es genau jetzt Zeit dafür ist. Vergiss feste Zeiten, ist völlig egal, wenn man wegen Job, Kita usw. noch keinen Zeitplan einhalten muss.

Wenn du es körperlich nicht schaffst dein 8-Kilo-Kind ewig herumzutragen (wäre mir auch zu viel) dann lass es. Das Kind merkt doch genau, wenn dich das stresst und dann findet es auch nicht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Mutti69 am 22.01.2017, 10:07 Uhr

Das vergisst man alles wieder ;)
Jedes Alter hat seine Phasen und die Flexibitität die du dabei übst und die Mühen, die du hast, bescheren nicht nur graue Haare, sondern halten geistig auch fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Mutti69 am 22.01.2017, 10:11 Uhr

Ich hab da Verständnis! Mein Sohn hat sich auch immer “geweigert“ auch nur irgendwie zur Ruhe zu kommen. Todmüde war er, knatschig aber man könnte ja was verpassen.

Kinder schlafen tatsächlich nicht immer, wenn sie müde sind ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Danyshope am 22.01.2017, 10:18 Uhr

Nach meinen Erfahrungen wird es dann sogar schlimmer.

Entweder man passt den richtigen Zeitpunkt oder man hat verloren. Mein Sohn, komplett übermüdet, dreht dann nur noch am Rad ab. Da ist dann an schlafen gar nicht zu denken. Hat noch nie geklappt und wird es wohl auch nie. Man kann nur hoffen das er irgendwann runterkommt und es dann probieren. In 98% der Fälle klappt es dann auch. Weit entspannter ist es den Zeitpunkt abzupassen wo er schläfrig wird, dann einen kurzen Protest in Kauf zu nehmen und dann 5 -15min später ein schlafendes Kind zu haben. Bis wir soweit waren hat es aber gedauert. Mit 2 Jahren hat das oft geklappt, jetzt mit 4 Jahren so gut wie immer. Im ersten Lebensjahr aber hat er mir wegen irgendwelchen Schlafritualen und Co eher was gehustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Lebkuchenfrau am 22.01.2017, 10:20 Uhr

Ok, dann "kotz ich mich auch mal aus": Ich wäre überglücklich, endlich wieder ein Baby, egal wieviel Kilo schwer, in den Schlaf wiegen zu dürfen nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und kann nicht verstehen, warum man sich über das ganz normale Verhalten eines Babys so beschwert. (Ja, ich weiß, dass Babys anstrengend sind, ich habe schon ein älteres Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Mutti69 am 22.01.2017, 10:34 Uhr

Hm...und weil du einen unerfüllten Kinderwunsch hast, dürfen andere nur rosa Sternchen mit ihren Kindern sehen, erleben und beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Summerbaby2016 am 22.01.2017, 10:37 Uhr

Ich zwinge sie ja nicht zum schlaf :) och hab geschrieben sie ist müde will aber nicht schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Summerbaby2016 am 22.01.2017, 10:38 Uhr

Sie soll nicht schlafen weil ich es will sondern weil sie vor müdigkeit weint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von merrie85 am 22.01.2017, 10:43 Uhr

Vielleicht wäre eine gute tragehilfe noch was für euch? Dann müsstest du sie nicht auf dem Arm tragen, sondern eben am Körper. Du kannst sie dir auf den Rücken schnallen und hast vorne die Hände frei. Für den mittagsschlaf allemal besser, als ewiges geheule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 10:59 Uhr

Das ist ungerecht... sie oder ein anderer kann nichts für deinen unerfüllten Kinderwunsch.
Man wird trotzdem mal jammern dürfen und ich denke dein Kind wird auch nicht groß ohne Probleme und du wirst sicher auch nicht immer entspannt und happy sein, "nur" weil du 2 Jahre darauf wartet musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von schubuduu am 22.01.2017, 11:39 Uhr

Ouha bei der Aussage vermute ich als Grund des sich nicht erfüllenden Kinderwunsch ein fettes Minus auf dem Karmakonto!

@ AP sei tapfer, es wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Mutti69 am 22.01.2017, 11:42 Uhr

DAS war auch mehr wie unangebracht! Da würde ich eher auf DEINEM Karmakonto die Insolvenz erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von schubuduu am 22.01.2017, 11:51 Uhr

Ja ich weiß das Frauen die ihren Frust wegen unerfülltem Kinderwunsch an anderen Müttern auslassen oft und ganz viel Verständnis ernten. Unbedarft austeilen können und wehe dem der gleiche Waffen nutzt! Macht aber nix Mutti denn du schlägst ja auch hin und wieder über die Strenge ne?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 11:55 Uhr

Stränge!... da bin ich streng

*klugscheiß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von schubuduu am 22.01.2017, 11:58 Uhr

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von salzstange am 22.01.2017, 13:03 Uhr

versuch es mal mit streicheln über dem Kopf oder wenn das Baby auf dem
Bauch liegt uber den Popo, das hat mein Jüngster zum schlafen gebracht.

dein Baby hat wohl Angst es könnte etwas verpassen.
leise Musik in Hinterrund? die einem Müde machen
es wird immer wieder Phasen geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 13:21 Uhr

Du wirst es doch wohl schaffen 8kg zu wippen?! Du weißt schon dass das Kind noch schwerer wird?
Meine Kleinste ist fast 17 Monate und wiegt 11kg und wird auch in den Schlaf gewippt. Manchmal wenn es ganz gut klappt dann geht es im Sitzen mit dem wippen,meistens aber auch im stehen. Laufe immer mit Schlafuhr an,durch das Zimmer und Schaukel sie dabei. Das geht gut und ist der schnellste und entspannteste Weg für alle.
Vielleicht ist sie wirklich dann schon zu müde? Bei meiner kleinsten ist es bis heute auch so dass gar nichts mehr geht wenn sie über den gewissen Punkt drüber ist. Und wenn du neben ihr liegst und sie so ein bisschen schuckelst bzw ihre Hand hälst oder ähnliches,so dass sie merkt dass du da bist?
Aber ganz ehrlich,wenn es so geht,dann würde ich es so machen. Ist doch dann das entspannteste auf allen Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von mf4 am 22.01.2017, 13:25 Uhr

Öhm... ja... 8 oder 11 Kilo auf dem Arm schaukeln und herumtragen ist natürlich easy.
Ich würde jede nur denkbare Möglichkeit versuchen, die ohne tragen möglich ist.
Ich finde es darf auch für eine Mutter angenehm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von MeineGüte am 22.01.2017, 13:51 Uhr

Jo. Völlig easy peasy. Wer 8 oder mehr Kilo nicht tragen kann, ist halt einfach ne Wurst (Spaß!)

Na mal ernsthaft: Es hat schon seinen Grund, warum der Mensch laufen lernt, oder nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 14:03 Uhr

Nee das hab ich ja nicht behauptet aber mal ehrlich,es geht darum 8kg in den Schlaf zu Wippen.
Es gibt Eltern die tragen ihr Kind in dem Alter bzw mit dem Gewicht fast nur,weil es anders nicht geht.
Sogar der Schulranzen meiner Tochter wiegt befüllt 6kg und es ist absolut kein Problem den 30 min zu tragen (von 7 jährigem Kind).
Aber gut,wenn es dir unmöglich ist, 8kg über eine übersichtliche Zeit zu tragen,dann musst du es halt im Liegen weiter probieren und in Kauf nehmen dass es länger und stressiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von Laurenzia am 22.01.2017, 14:16 Uhr

Meine Ideen wären:
Den richtigen Zeitpunkt erwischen zwischen 'ich werde langsam müde ' und 'ich kriege grade schlechte Laune weil ich so müde bin's, Zimmer abdunkeln, und Dem Kind kuschelnd etwas vorlesen. Es geht nicht um das was, auch eine Gebrauchsanweisung geht, sondern um ein monotones, beruhigendes erzählen ohne darauf zu warten, wann das Kind nun endlich schläft.
Oder mit dem Kinderwagen raus. Bei dem herrlichen Wetter tut das sehr gut und nein kleiner auch 9 Monate schläft schneller und fester ein als drinnen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von LiLi250516 am 22.01.2017, 14:17 Uhr

Hallo,

ja wir haben am Tag das gleiche ... wird auch in einer woche 8 monate ... entweder nehme ich die Trage oder den Kinderwagen und geh raus ABER ich habe gelernt wenn man selber denkt das kind ist müde heisst es noch nicht dass es wirklich müde ist = methode “schlafen nach Bedarf“ finde ich toll ...

Aber dies ist ja auch kein Grund zum auskotzen meiner Meinung nach - wir sind in Elternzeit und haben Zeit um sich um unsere Kinder zu können und sie auch in den Schlaf tragen zu können ... es ist eben ein Baby ...auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mariechen2015

Antwort von RoteRose am 22.01.2017, 14:57 Uhr

ich finde schon, dass es ein Unterschied ist zwischen einem 8kg - Baby und einem 6kg schweren Schulranzen. Etwas lebendes zu tragen ist oft schwerer.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein fast 1,5 jähriges Kind über einen längeren Zeitraum herumtragen kannst bzw. in den Schlaf wiegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas lebendes zu tragen ist oft schwerer???

Antwort von Malefizz am 22.01.2017, 15:16 Uhr



Acht Kilo sind acht Kilo. Physik und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mariechen2015

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 16:57 Uhr

Das ist mir relativ egal ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. Natürlich ist es ein Unterschied ob 6 oder 8kg,ein 7jähriges
Kind und erwachsene Frau ist aber ja nun auch ein Unterschied.
Und ja,klar mache ich das täglich bei meiner Tochter,weil sie so am schnellsten und besten einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting !

Antwort von MeineGüte am 22.01.2017, 17:42 Uhr

Ich finde schon, dass das ein Grund ist.
(Aber nur weil ich auch so verwöhnt bin wie die TE).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mariechen2015

Antwort von Danyshope am 22.01.2017, 20:11 Uhr

8 Kilo sind ein Witz. das hatte meiner lange vor dem 8ten Lebensmonat schon erreicht. Entsprechend kann ich da auch nur meinen Teil bei denken.

Jetzt hat er gut 19 Kilo - und da streike ich dann so langsam auf längere Strecke. mal hochheben oder ähnliches ist aber immer noch täglich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.