Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:34 Uhr

Aus der Plazenta globuli machen lassen

Hat meine Hebamme heute gesagt dass es das gibt Fuer unter 100 Euro. Die sollen dann bei blaehungen Milchstau und allem mieglichen gelden
Wer von euch hat es gemacht Bzw machen lassen ????
Ich kann mich da noch nicht mit anfreunden grade und mach das glaub ich nicht

 
82 Antworten:

Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:36 Uhr

Und NIE in deinem Bus? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Anny am 18.01.2017, 12:39 Uhr

Eine Bekannte hat es machen lassen. Gebracht hat es nichts, aber über 100€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 12:44 Uhr

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Meine Freundin hat das gemacht. Sie hat die Nosoden auch gelegentlich verwendet, aber einen Großteil nach ca 3 Jahren weggeworfen.

Kann aber niemand genau sagen, ob es wirklich geholfen hat. Sie hatte nämlich nie Stillprobleme oder gar Milchstaus. Und Blähungen hatte das Baby trotzdem.

Gegen Milchstau hab ich Phytolacca genommen.

Manche essen Teile der Plazenta oder drucken sich hübsche Bildchen auf ne Leinwand oder das Jutebeutelchen fürs Biogemüse... jeder wie er mag.

Ach übrigens: besagtes Kind (6) hat übrigens extrem starke Hausstauballergie und Neurodermitis, ein Allheilmittel sind Nosoden also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von omagina am 18.01.2017, 12:45 Uhr

malefizz...ich geb dir recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von hormoni am 18.01.2017, 12:48 Uhr

Mahlzeit!

Verbuddle sie im Garten und pflanze einen Baum darauf.

Aber bitte bitte bitte mach keine Globulis daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:48 Uhr

Weil hier alle Kinder schon ausgetragen sind und nicht noch in der mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:49 Uhr

Von Lotus-Geburten, und Plazentas, die tagelang rumgeschleppt werden.

Man muss wirklich nicht auf jeden bekloppten Trend anspringen...

Globuli und Wirksamkeit - ein Widerspruch in sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:49 Uhr

Ich hatte nicht vor auch nur 1 cm davon mitzunehmen .... die kann schoen da bleiben das fertige Kind reicht mir voellig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:50 Uhr

Ach komm, in deinem Monatsforum sind sicher genug Mehrfachmütter unterwegs. Und "in der mache", wie du dich so toll ausdrückst, war deins vor bald 12 Jahren auch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 12:51 Uhr

Deshalb hab ich mir die Kohle auch gespart.

Phytolacca - fertig aus der Apo - hat mir aber definitiv geholfen. In Kombi mit Lecithin und Vit. C. Zumindest bei nem gewöhnlichen Milchstau. Bei ner Mastitis hilft dann eh nur noch Antibiose, da braucht man mit Nosoden nicht rumdoktorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:51 Uhr

Natürlich um zu provozieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:52 Uhr

Und was hat mein Sohn jetzt damit zu tun ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:52 Uhr

Ich hatte nie einen ... und kenn spontan nur Quark Wickel als Hilfe
Und bei blaehungen gibt's lefax und koernerkissen und schuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 12:53 Uhr

PK doch niiiieeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:53 Uhr

Um Meinungen dazu zu hoeren
Vllt ist das ja gut und sollte man doch machen
Bislang bin ich aber nicht ueberzeugt und scheint Bloedsinn zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 12:54 Uhr

Vielleicht will die Hebamme sie dazu zwingen?

Meine sagte ja damals, als ich mich informieren wollte:

"Dee, wenn du von deiner Plazenta essen willst, dann bring aber bitte dein eigenes Besteck mit." Lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:54 Uhr

Eben. Bei Milchstau (den ich oft hatte!) habe ich gar nichts eingeworfen, nur gekühlt und gewärmt im Wechsel, fleißig angelegt oder abgepumpt - fertig. Mastitis bin ich nur einmal haarscharf entkommen, ansonsten nie größere Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:54 Uhr

Man kann hier einfach nicht sachlich diskutieren
Faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:55 Uhr

Ne das glaub ich nicht. Die ist schon ganz gut und ohne Zwang. Hat die nur als Anregung gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:55 Uhr

nichts als der Hinweis darauf, dass du nicht zum ersten Mal ein Kind "in der mache" hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:56 Uhr

Aha
Ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 12:57 Uhr

Wer's glaubt! Das kannst du genau so in deinem monatsforum haben oder in deiner Top Secret () FB Gruppe.

Du bringst hier immer nur so einen Mist, aber anderswo machst du einen auf lieb und unschuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Maiglück2015 am 18.01.2017, 12:57 Uhr

Ich habs beim Großen gemacht und es war rausgeschmissenes Geld. Da halfen normale Globuli besser und schneller. Ich würde es nicht nochmal machen. Spar dir das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 12:58 Uhr

Dein Posting empfinde ich nicht als Versuch, sachlich zu diskutieren.
Diese Einstellung habe ich aus Erfahrung.
Und Malefizz Bemerkung das in Deinem "Bus" oder im "Schwanger wer noch" zu posten, ist durchaus angebracht. Ich denke, da sind genügend Mütter die nicht erstgebärend sind oder vielleicht als Erstgebärende eine Meinung dazu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 12:58 Uhr

Sowas wollte ich hoeren ;)
Das bestärkt mich Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 12:58 Uhr

Dann sei froh. Und warum machst du dir dann überhaupt Gedanken über Plazentanosoden???

Ich hatte unzählige Staus und reagiere auf Quark allergisch. Bei mir gabs Busenkohl in den BH.

Und 3x Mastitis. Mit IBU und AB.

Eigentlich war meine gesamte Stillzeit ein einziger Stau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wääh, jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:00 Uhr

Weil meine Hebamme das meinte ob das ne Option waere
Und ich wollte hier hoeren ob das Bloedsinn is oder nicht
Scheint Bloedsinn zu sein also bleib ich bei meiner Einstellung dass ich das nicht mache und gut is
Mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:00 Uhr

Eben. Man könnte sonst meinen, du bist das erste mal schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 13:01 Uhr

Mit welcher Begründung empfohlen?

Wenn du doch beim 1. Kind kein Stillprobleme hattest?

Wer soll mit den Nosoden behandelt werden?

IMHO reine Geldmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:02 Uhr

Es hat sich aber auch viel veraendert
Haette ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:04 Uhr

Begründung gab es nicht oder hab ich mir nicht gemerkt
Nur als Anregung zum nachdenken ob man das macht oder nicht
Genauso wie man Nabelschnur Blut einfrieren oder ein bisschen davon der jose Carreras Stiftung spenden kann kostenlos Fuer kranke Kinder ( das 2. werden wir machen denk ich ) das gab es aber vor 12 Jahren zB auch noch nicht oder wurde mir nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:05 Uhr

Ja, heutzutage gibt es Apps, mit denen man angeblich schon in der achten SSW die fetalen Herztöne hören konnte. Davon warst du ja trotz aller guten Argumente nicht abzubringen!

Schreib doch bitte solche Sachen nur noch in deinem Bus, aber da fürchtest du wohl, mit der Zeit auf ähnliche Reaktionen wie hier zu stoßen! Kann ich gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:06 Uhr

Du raffst es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:08 Uhr

Doch, man konnte da bereits spenden. Es gibt wirklich sinnvolle Themen, aber du bringst lieber solche, die ganz gewiss provozieren. Genau deshalb schrieb ich: ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:09 Uhr

Nee, DU raffst es nicht, Frau Schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:09 Uhr

Was nützt uns ein Thema ( Blut spenden) wo sich 99% drueber einig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 13:11 Uhr

Ok. Letztes Mal: ich schreibe sowas nicht in meinen Bus weil da vllt 30 muetter das lesen und antworten
Hier lesen es aber viel mehr muetter und ich bekomme mehr antworten
Natuerlivh waere es Schoener wenn ich vernünftige Antworten bekäme aber Pech, bisschen Schwund is immer. Und den Merk ich bei dir immer sehr deutlich der Schwund an Sachlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:11 Uhr

Eben, damit kann man nicht so schön provozieren.

Und was nützt es, in deinem Monatsforum zu schreiben, wenn das Echo für deine Provokationen hier doch viel größer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:12 Uhr

Sagt die, die eben sehr unsachlich und pampig was von nicht raffen geschrieben hat! Sorry, dich kann ich einfach nicht ernst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 13:13 Uhr

Du bastelst und malst doch gern. An einem Plazentabild hast du kein Interesse? Das ist doch echt was einmaliges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.01.2017, 13:16 Uhr

Habe es nicht gemacht und auch nicht vermisst.
Es gibt eine Liste welche Medikamente man nicht nehmen soll wenn man diese Globuli herstellen lassen will.
Man bekommt ein Entnahmeset und daraus wird es dann hergestellt.

Hast du eigentlich mittlerweile ein Antidepressiva bekommen das man in der Schwangerschaft nehmen kann?
Das stand auch auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.01.2017, 13:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von TheTruth am 18.01.2017, 13:20 Uhr

Ich bin erstaunt, daß du in den Jahren deiner Anwesenheit hier glaubst, tatsächlich Globuli-Anhänger zu finden. Gab es noch kein Outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du dann sowas?

Antwort von TheTruth am 18.01.2017, 13:22 Uhr

Es gibt auch noch keinen wissenschaftlichen Nachweis, daß dies irgendwie nützlich sein könnte und verschwendet wieder mal nur Gelder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nosoden nennt sich das

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 13:42 Uhr

Haben wir 2012 machen lassen und 93 Euro bezahlt. Da waren 6 verschiedene Potenzen Nosoden dabei. Eine Poppescreme und eine Dillusion zum nachmachen.
Wir waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es bei beiden Kindern machen lassen

Antwort von Joosy am 18.01.2017, 13:51 Uhr

Aber wer zwingt dich dazu?
Kann doch jeder machen wie er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es als Blödsinn hinzustellen finde ich absoluter Blödsinn

Antwort von Joosy am 18.01.2017, 13:57 Uhr

Kinderkram.
Weil 3 Leute was dazu schreiben bildest du dir deine Meinung?
Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Tini_79 am 18.01.2017, 13:59 Uhr

Ja, eine Freundin.

Ob die geholfen haben, weiß ich aber nicht.

Was hast du zu verlieren, mach es doch.

Aber das KH muss da auch mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 14:19 Uhr

Zu verlieren hat sie einen knappen 100er.
Die kann man sinnvoller ausgeben, wenn ein Baby geboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es als Blödsinn hinzustellen finde ich absoluter Blödsinn

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 14:21 Uhr

Joosy, es ist doch einfach genauso wie die Einstellung zu Globulis. Für die einen ist es wirksame Homöopathie, für die anderen Zuckerkügelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2017, 14:32 Uhr

Ich finde das einfach ueberfluessig ... und ehrlich gesagt auch eklig. Auch wenn es nachher aussieht wie normale globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 14:59 Uhr

Dann musst Du Dir wirklich die Frage gefallen lassen, warum Du das hier zur Diskussion stellst, wenn Deine Meinung doch vorher fest stand
Das das ekelig ist, diese Einsicht kommt ja nicht durch die Diskussion zustande, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 15:11 Uhr

Was meinst du mit mitspielen? Du hast ja ein Recht auf deine Plazenta. Da gibt es nicht zum nicht mitspielen wollen. Oder war das nur eine Annahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 15:14 Uhr

Warum fragst du denn, wenn du schon eine feste Meinung dazu hast. Wenn du das eklig findest hast du wohl eine sehr schräge Einstellung zu deinem Körper. Dieses "eklige" versorgt dein Kinder bis zu etwa 40 Wochen, erhält es am Leben und macht dich zu einer glücklichen Mutter. Ist ein Teil deines Körpers und du findest das eklig? Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 15:18 Uhr

Dir ist schon klar, dass Plazenta und Baby aus ein und der selben Zelle entstanden sind?

Eklig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch völlig irrelevant

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 15:27 Uhr

Dass das Geld kostet ist völlig egal oder ob es Verschwendung ist. Als erwachsener Mensch entscheide ich wohl selbst, für was ich meine Mittel ausgebe. So lange ich meinen Verpflichtungen nachkomme, hat das niemand zu kritisieren.
Jeder hier hat mit Sicherheit Ausgaben, die andere für Geldverschwendung halten. Das als Argument zu bringen ist lächerlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Chanisaya am 18.01.2017, 15:31 Uhr

Was daran jetzt provokant sein soll und warum die Frage nicht in ein Forum gehört, in dem es, wie der Name schon sagt, um alles rund ums Baby geht (zumindest theoretisch), verstehe ich nicht. Wenn ich mich durch sowas provoziert fühle, wäre ich mir nicht sicher, ob das wirklich an der Frage liegt...
(Bei komischen Gummiunterhosen kann ich die Argumentation ja noch verstehen. )

Auch weiß ich nicht, warum man über Themen, die einen nicht interessieren, nicht einfach hinweg lesen kann, sondern eine Diskussion darüber vom Zaun brechen muss, die viel nerviger und weniger sachdienlich ist, als die Frage selber. Das halte ich ehrlich gesagt für Provokation.

Scheint hier irgendwie ein Sport zu sein. Aber nun gut.

Ich persönlich würde mir solche Globuli nicht machen lassen. Ich halte sowas grundsätzlich für Quacksalberei und Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chanisaya

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 15:41 Uhr

Richtig lesen bitte!

Ich schrieb nichts davon, dass die Frage hier nicht hergehört! Und ich habe auch nichts davon gesagt, dass mich das Thema nicht interessiert!
Und wenn du die AP so lange kennen würdest, wie die meisten hier, würdest du eventuell verstehen, dass sie nicht weit von der Gummihosen-Tante weg ist, was das provozierende betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schreibst du provokantes Zeug IMMER hier...

Antwort von schubuduu am 18.01.2017, 15:46 Uhr

Uuih wie überaus provokant!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch völlig irrelevant

Antwort von TheTruth am 18.01.2017, 16:06 Uhr

Dann ist es gleichermaßen unerheblich, wie andere das finden, aus dem Mutterkuchen Zuckerperlen herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Tini_79 am 18.01.2017, 16:06 Uhr

Littlecreek,
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Plazenta in einer bestimmten Zeit und Verpackung weitergehen muss und da muss eben schon das Krankenhaus auch sagen: Klar, machen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch völlig irrelevant

Antwort von TheTruth am 18.01.2017, 16:07 Uhr

Übrigens schrub ich über das Nabelschnurblut und die Gelder, die die Forschung dafür auffrisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Chanisaya am 18.01.2017, 16:08 Uhr

Wo habe ich denn falsch gelesen?

Du hast immerhin gefragt, warum sie diese "provokante" Frage hier stellt und nicht in "ihrem" Bus... Und wenn du dich mit meinem Post und allem, was darin steht, angesprochen fühlst, solltest du ihn vielleicht richtig lesen. Davon steht da nämlich nichts. Das ist deine Interpretation. Ich lasse das mal so stehen. Btw - ich wollte hiermit auch niemanden provozieren. Ich fragte in friedlicher Absicht. Wer sich dennoch provoziert fühlt, muss wohl damit klar kommen.
Möglich, dass ich sie nicht so gut kenne. Aber manche Antworten in diesem Forum gießen doch erst recht Öl ins Feuer. Wenn man sich also so sehr an den Beiträgen mancher Personen stört, wäre es denn nicht besser, nichts dazu zu sagen, anstatt erst recht ein Fass aufzumachen?
Naja, muss jeder selbst wissen. Verstehen muss ich es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch völlig irrelevant

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 16:14 Uhr

Natürlich ist das irrelevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 16:16 Uhr

Wovon steht in deinem Post nichts?

Und wieso beantwortest du nicht einfach nur die von der AP gestellte Frage, statt in "friedlicher Absicht" doch nur weiter Öl ins Feuer zu gießen? Muss ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wort verschluckt...

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 16:17 Uhr

Verstehen muss ich das auch nicht, sollte das heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 16:19 Uhr

Für die Herstellung der Nosoden braucht es etwa keine komplette Platzenta. Da wird von der Hebamme ein kleines Stück von wenigen Gramm abgeschnitten und in eine Lösung gelegt, die du mitbringst in einem versiegeltem Fläschchen. Das zu verweigern wird kein Krankenhaus machen, weil es eben ein Recht auf die Plazenta gibt. Will die Hebamme des KH das nicht selbst machen, schickst du eben deine eigene, die das für dich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ malefzz

Antwort von fsw am 18.01.2017, 16:20 Uhr

Sind die "lustigen" Fragen von PK schonmal im Schwangerenforum gelandet?Wäre dochmal 'ne Möglichkeit! Ach,lieber nicht,sonst machen sich alle Schwangeren das Leben schwer,weil sie etwas verpassen,was sonst nur PK hat und weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein Nachtrag

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 16:21 Uhr

Da du immer noch nicht richtig gelesen hast: ich schrieb, warum sie solche provokante Fragen immer nur hier stellt, aber nie in ihrem Bus! Kleiner, aber feiner Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch völlig irrelevant

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 16:24 Uhr

Das war so nicht zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kügelchen die allem mieglichen gelden

Antwort von mf4 am 18.01.2017, 16:33 Uhr

... möchte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Chanisaya am 18.01.2017, 16:53 Uhr

Ganz ruhig... Was ist denn los mit dir? Ich habe dich in meinem Post nicht direkt angesprochen, warum steigerst du dich denn jetzt so rein?
Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, dann sag es doch einfach.
Ich hab gerade den Eindruck, du suchst ein Bisschen nach etwas, woran du dich reiben kannst und Kleinigkeiten, auf denen du herum reiten kannst, kann das sein?

Falls dem so ist, dann muss ich dir sagen, dass du da jetzt leider woanders weiter suchen musst. Ich steige hier aus. Hab keine Lust, hier im Kreis herum zu diskutieren.

Tief durchatmen... Nicht jeder, der mal kritisch fragt, ist gleich dein Feind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 16:55 Uhr

Die Baumstruktur ist nicht so Deins, oder?
Du antwortest Dir immer selber.
Wie soll man da wissen, wen Du wann meinst ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen die allem mieglichen gelden

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 16:55 Uhr

Das ist mir jetzt zu viel Dialekt - klärst du mich auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen die allem mieglichen gelden

Antwort von Maxikid am 18.01.2017, 16:58 Uhr

Ich tippe auf Jiddisch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie

Antwort von Chanisaya am 18.01.2017, 16:58 Uhr

Das geht leider über die mobile Ansicht nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich hoffe, das ist jetzt kein unverzeihliches Vergehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 17:04 Uhr

Ähm, du hast mich sehr wohl mindestens indirekt angesprochen, weil ich die erste war, die von "provozierend" sprach. Und ich muss mich nicht reiben, aber ich lasse mir ungern Dinge oder Worte zum Vorwurf machen, die ich so nicht gesagt habe.

Ich habe doch bereits in meiner ersten Antwort an dich geschrieben, dass du wohl nicht sorgfältig genug gelesen hast. Daraus ergeben sich natürlich oft Missverständnisse. Aber Schwamm drüber, ist ja jetzt geklärt.

Kritisch fragen tue ich selbst sehr gern, und genau das tat ich deshalb bei dir (genau wie bei der AP) auch! Mit Feind oder nicht hat das nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen die allem mieglichen gelden

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 17:07 Uhr

Da müsstest du schon PK fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann übersetze dir mal die lateinischen namen der "normalen" globuli

Antwort von mama.frosch am 18.01.2017, 17:31 Uhr



da ist so einiges dabei, das nicht lecker ist... und giftige oder radioaktive substanzen gehören auch dazu... also aus ausgangsstoff, enthalten sind sie ja nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chanisaya

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 18:42 Uhr

Ein Vergehen sicher nicht, aber unübersichtlich und wenig höflich, wenn man nicht weiß, wer gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von MeineGüte am 18.01.2017, 19:27 Uhr

In der Plazenta landet der ganze "Müll" der nicht ins Baby soll (mal ganz unwissenschaftlich formuliert!)

Ich würde nen Teufel tun und das Zeug fressen!

Bah!

Nichts gegen dich, musst du wissen ob du das isst... Aber ich würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Plazenta globuli machen lassen

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 19:42 Uhr

Na, du hast ja mal eine Ahnung von deinem Körper....oder ich keine von deinen schlechten Angewohnheiten
Dein Gossenslang mit dieser Aussage gepaart macht düsteres Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.