Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 30.07.2015, 14:55 Uhr

Augentropfen

Hat jemand Tipps wie ich meinem 2 jährigen Augentropfen verabreichen kann? ^^
Darf das in der nächsten halben Stunde 3x pro Auge machen...
Nasentropfen waren hier schon ne totale Katastrophe.
Ich ahne schlimmes xD

 
4 Antworten:

Re: Augentropfen

Antwort von Lucylu am 30.07.2015, 15:00 Uhr

Da haben wir auch einige Kämpfe durch, bis ich einen seeehr tollen Tipp von ne Hebamme bekommen habe. Kind soll sich hinlegen, Augen schließen (ganz entspannt, nicht kneifen), dann die Tropfen einfach unten auf's Lid tropfen, Kind macht die Augen auf die Tropfen laufen in's Auge!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 15:00 Uhr

Standardtipp:

Kopf auf deinen Schoß legen lassen. Sagen, dass die Augen GESCHLOSSEN werden sollen. Einen Tropfen auf den inneren Augenwinkel geben und sagen, dass die Augen geöffnet werden sollen. Gleiches Spiel beim anderen Auge. Klappt problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen

Antwort von Lucylu am 30.07.2015, 15:02 Uhr

Dat meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super

Antwort von Baerchie90 am 30.07.2015, 15:02 Uhr

Damit werd ich es versuchen :-)
Die Arzthelferin war da weniger hilfreich, auf meine Frage wie das klappen soll, kam ein "irgendwie schaffen sie das schon..." -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.