Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MikaRomy  am 25.06.2016, 3:31 Uhr

Auge vergkebt

Hallo ihr lieben!
Eben gerade gestillt und beim aufwachen festgestellt das dass Auge der kleinen total verklebt ist, sie ist jetzt zwei Wochen und hatte vorher nix. Gelbliches Sekret taucht nach wenigen Minuten wieder auf nach dem sauber machen. (Nehme abgekochtes Wasser zum reinigen ) was ist das jetzt ? Eine Bindehautentzündung? Hat sie Zug bekommen oder doch was anderes? Schreibe später meiner Hebamme vielleicht hat sie einen tip

 
10 Antworten:

Re: Auge vergkebt

Antwort von Zornmotte am 25.06.2016, 3:58 Uhr

Kann sein, dass der Tränenkanal noch zu ist. Auswaschen mit abgekochtem Wasser immer von außen zur Nase hin und das Tränenpünktchen zur Nasenwurzel hin immer wieder mal massieren.
Wenn das Auge aber rot wird und das Zeug mehr grün als gelb, ist es aber eher eine Bindehautentzündung, dann zum Kinderarzt, dann gibt es etwas Antibiotisches. Auf jeden Fall der Hebamme zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von merrie85 am 25.06.2016, 8:44 Uhr

Der Hebamme zeigen, ist schon mal gut. Wir haben für solche Fälle hier Euphrasia Augentropfen. Mir hatte meine Hebamme in der Schwangerschaft bei Bindehautentzündung (falls es eine ist) die Calendula D4 Tropfen von Weleda empfohlen, die haben mir sehr gut geholfen. Ob man die Babys geben kann, weiß ich nicht, aberdie Hebamme sicherlich. Es mmüssen nicht immer Antibiotika sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von Uli1986 am 25.06.2016, 9:02 Uhr

Hallo,
Das hat unsere Maus auch ständig. Leg dir Euphrasia Augentropfen zu. Die helfen eigentlich sehr schnell!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von Himbeere90 am 25.06.2016, 9:03 Uhr

Genau! Die Euphrasia sind super! Hätte ich auch zu geraten.
Kenne das von meiner Tochter. Da ist es ständig verklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von linghoppe. am 25.06.2016, 9:05 Uhr

Augentropfen aber immer vorher schütteln , das wissen viele nicht.
meine Nachbarin hat nach der OP Augentropfen bekommen und nicht geschüttelt
da bekam sie dann eine Entzündung..aber am besten die Hebame fragen abgekochtes Wasser ist schon mal gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von ela080 am 25.06.2016, 9:56 Uhr

Ich würde in dem alter nie einfach was geben.wenn die hebamme das sagt ok und ansonsten zur kindernotdienstpraxis am we.ich find es äußerst fahrlässig einfach augentropfen oder ähnliches zu holen und ohne abklärung durch den arzt zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von EarlyBird am 25.06.2016, 10:08 Uhr

Ich würde das auch beim Doc abklären lassen und nicht nach Gutdünken AT verabreichen.
Euphrasia haben wir auch daheim, aber wenn sich stets gelber Schlatz bildet wùrde ich auf jeden Fall Augen und auch Ohren anschauen lassen, um nichts zu verschleppen.

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von MikaRomy am 25.06.2016, 10:12 Uhr

Meine hebi hat mir auch die euphrasia tropfen empfohlen. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von kanja am 25.06.2016, 10:27 Uhr

Hat sie dir gezeigt, wie du den tränenkanal ausstreichen kannst?

Am inneren augenwinkel, mit steriler kochsalzlösung.

Das kommt sonst immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge vergkebt

Antwort von sungirl82 am 25.06.2016, 10:50 Uhr

Da ist bestimmt der Tränenkanal noch zu. Hatten wir auch. Muttermilch wirkt antibiotisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.