Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 22.08.2015, 17:51 Uhr

Auf wieviel Quadratmeter.....

wohnt ihr? Seid ihr damit zufrieden? Würde mich mal interessieren.
Aktuell wohnen wir,mit vier Personen in einer knapp 100 qm Wohnung mit großem Garten. Prinzipiell wäre die Wohnung groß genug, es gibt aber nur ein Kinderzimmer und das ist nicht wirklich groß. Wir haben jetzt ein Haus gekauft, das von den Quadratmeter nicht größer ist aber dafür ein Kinderzimmer mehr hat, eine große Garage und eine große Waschküche die nicht in die Quadratmeter mit eingerechnet ist. Hof,Garten und Terrasse gibt es auch.Eigentlich sollten wir uns ja freuen, aber meine Schwiegereltern sind dieses Haus, ohne es auch nur einmal gesehen zu haben, nur schlecht am machen. Wahrscheinlich nur deshalb weil wir dann ein paar Kilometer weiter weg wohnen (zehn Kilometer, wenn überhaupt)

 
20 Antworten:

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von TASHA5600 am 22.08.2015, 18:03 Uhr

Wir wohnen mit 3 Personen auf 72qm. Eigentlich genug, aber die Zimmer sind unvorteilhaft aufgeteilt.
Wohn- und Kinderzimmer sind sehr klein. Alles andere zu groß, besonders die Küche mit ihren 16qm... totale Platzverschwendung.


Ich würde mir das gar nicht schlecht reden lassen, zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. Ich finde eure Hauswahl klingt sehr gut und die paar km mehr sind ja nun auch wirklich nicht erwähnenswert!
Aber wir kennen das leider auch. Wir sind einen Ort weiter gezogen, meine Schwiegermutter machte da auch einen aufstand. Dabei sind es auch nur 4km mehr wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Tweety2014 am 22.08.2015, 18:23 Uhr

67 qm auf 3 Zimmer Bad Küche Balkon mit 2 erwachsene und 2 Kinder.
Mein traum ist ein haus mit Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von desire am 22.08.2015, 18:24 Uhr

160qm Haus für 5 Personen

grosser Garten mit 1500qm und nebenan die landwirtschaftliche Nutzfläche, Weiden für die Pferde.

Lasst es euch nicht madig machen...wenn es EUER Haus ist dann sagt ja dazu. Uns wollte man auch alles immer schlechtreden....hat uns nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von binesonnenschein am 22.08.2015, 18:24 Uhr

Wir wohnen in 2 nebeneinanderliegenden Wohnungen mit insgesamt 120 qm zu Fünft. Es sind leider nur 2 Kinderzimmer, aber solange die Kinder (3) noch klein sind ist das okay. In ca. 5 Jahren werden wir neu aufteilen müssen. Geht aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von zwergchen31 am 22.08.2015, 18:33 Uhr

100qm. Zu fünft. 6 Zimmer und ein Teilkeller :) Passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von xIntirax am 22.08.2015, 18:35 Uhr

Wir haben eine 5 Raumwohnung + Küche + Bad + Balkon auf 130 qm.
Hin und wieder find ich es klein. Wir sind 6 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Danie1983 am 22.08.2015, 18:36 Uhr

2 Familienhaus
Unsere Wohnung hat 83qm. 2 Kinderzimmer, Wohnzimmer,Schlafzimmer, Bad, Toilette und ausgebauter Dachboden mit ca. 70qm (das Reich meiner Großen), voll unterkellert. Garten ca. 800qm.

4 Personen, 1 Hund, 2 Meerschweinchen.

Schwiegereltern wohnen über uns.

Ja, wir sind hier zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Mamii2014 am 22.08.2015, 18:38 Uhr

80 qm mit 3 Personen und 3 Zimmer/Küche/Bad

Zukünftig arbeiten wir aber auf ein Eigenheim hin, da wir hier weder Garten noch Balkon haben und Wohnungen hier derzeit Mangelware sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Isa2012 am 22.08.2015, 18:40 Uhr

Wir wohnen mit bald 5 Personen (2Erw.,2Kinder,dann 1Baby)
im Eigenheim mit 160qm.
Klar es gibt immer was was größer sein kann,aber grundsätzlich wohnen wir glaube ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 18:48 Uhr

Eigenheim mit kleinem Garten auf 140 m2 + 70m2 Keller.
2 Erwachsene, 1 Kleinkind, bald ein Baby.
Es gibt 2 Kinderzimmer.
Da im Keller das Gästezimmer/Büro ist kommen wir mit dem Platz gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von sterntaler82 am 22.08.2015, 18:49 Uhr

ca 150m2 plus keller und kleinen Garten wir sind bald zu siebt. Uns reicht es , wenn überhaubt fehlt ein Badezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von sterntaler82 am 22.08.2015, 18:50 Uhr

Ach ja wir haben sechs Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von mama45 am 22.08.2015, 18:53 Uhr

ich bin Glücklich ein Dach über dem Kopf zu haben.. wir haben lange zu drit
in 52qm gewohnt jetzt wohnen wir in einem Haus ohne Keller und sind zu viert
mein Schwager sagte mir, mein Haus ist Größer als euer Haus..
mir doch egal .. ich brauche dafür keine Putzfrau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von dee1972 am 22.08.2015, 19:02 Uhr

Hört sich doch gut an, ich würde mir da von den Schwiegereltern nicht dreinreden lassen.

Wir wohnen zu dritt auf ca 78 m². Die beiden Schlafzimmer sind recht klein, dafür ist der Familienbereich großzügig geschnitten, genauso wollten wir das. Balkon, Keller und Gemeinschaftshof sind vorhanden. Leider haben wir keine Abstellkammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Mama912 am 22.08.2015, 19:28 Uhr

Wir wohnen mit vier Personen im 220 qm Eigenheim mit 6 Zimmern plus ca. 1000 qm Garten.
Das Haus haben wir vor drei Jahren gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von K.D. am 22.08.2015, 19:33 Uhr

Auf Ca 75 Quadratmeter mit Balkon und Garten. Wir sind, noch, zu dritt. Haben aber bloß 1 Kinderzimmer, was ich etwas ungünstig finde. Aber, wenn es nötig wird, wird sich auch dafür eine Lösung finden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Ichbinsnochmal am 22.08.2015, 20:18 Uhr

Bald ca 150 quadratmeter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Biologin am 22.08.2015, 23:37 Uhr

Unser Haus haben wir vor 3 Jahren gebaut. Insgesamt 190 Quadratmeter. Ein Dachgeschoss ausgebaut mit 55, ein Kinderzimmer mit 25, Schlafzimmer mit 20 und EG mit 55 Quadratmeter plus Bäder und Keller. Wir sind und bleiben zu dritt und sind sehr zufrieden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Narni@ am 23.08.2015, 0:18 Uhr

Wir haben ca.200 m2 Wohnfläche im haus dazu noch um die 5000 m2grundstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wieviel Quadratmeter.....

Antwort von Littlecreek am 23.08.2015, 1:37 Uhr

Was die Schwiegereltern dazu sagen würde mich nun nicht weiter stören. Es muss für Euch passend sein und für sonst niemanden.
Wir wohnen in einer alten Schule auf 240 qm mehr oder weniger zu siebt. Das reich natürlich dicke. Unsere zwei ältesten Söhne sind schon erwachsen. Dann noch die beiden Teeniesöhne mit 15 und 14 Jahren und der Jüngste mit 3 Jahren. Ein Gartenteil ist auch dabei - das Ganze mitten im Wald und das ist natürlich schon schön. Wir sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.