Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 22.08.2015, 13:47 Uhr

auf gehts zur feierstunde

 
14 Antworten:

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von sterntaler82 am 22.08.2015, 13:51 Uhr

Viel Spaß und entweder feiert ihr in Sachsen oder Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 14:06 Uhr

Sachsen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von desire am 22.08.2015, 14:10 Uhr

klar Sachsen...^^wobei ich mir nicht sicher bin ob Puppe Emma denn schon wirklich 6 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von Isa2012 am 22.08.2015, 14:22 Uhr

Samstag Nachmittag kenne ich nicht muss ich sagen.
Hier ist es Samstag Vormittag.
Haben viele von denen Samstag Einschulung haben,Samstags Nachmittag Einschulung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 14:38 Uhr

Ist so üblich im Osten ;)
Meine Nichte in MV hat nächsten Samstag.

Und ich kann nicht dabei sein weil so schwanger und so weit ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von dee1972 am 22.08.2015, 14:39 Uhr

Frage mich gerade, ob die Puppenmami die Schultüte fürs Püppchen selbst gebastelt hat oder ob es spezielle Puppenschultüten zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von mf4 am 22.08.2015, 14:39 Uhr

Ist trotzdem seltsam... denn die Feierstunden sind auch in Sachsen und Thüringen nicht nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 14:41 Uhr

Stimmt. Kenne auch nur Vormittags.
Wahrscheinlich wird irgend ein Kind eingeschult in ihrer Verwandtschaft und Werner ist zum Kaffee eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von Isa2012 am 22.08.2015, 14:49 Uhr

Ja Samstag ist hier auch üblich aber eben vormittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es irgendwie befremdlich, dass du dich am Tag der Einschulung DEINES Kindes...

Antwort von Kater Keks am 22.08.2015, 14:56 Uhr

.....hier im RuB rumtreibst.....

Abends, wenn alles vorbei ist, okay.....aber tagsüber.....sollte heute nicht dein Kind die Nummer 1 sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht!

Antwort von Kater Keks am 22.08.2015, 14:58 Uhr

Da zogen sich die Einschulungen - weil Klassenweise - zwar bis zum Mittag oder auch mal 13 Uhr, aber danach war Schluß und danach haben die Familien ihr eigenes Ding gemacht.

Hier sind die Einschulungen erst in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es irgendwie befremdlich, dass du dich am Tag der Einschulung DEINES Kindes...

Antwort von Narni@ am 22.08.2015, 16:04 Uhr

Feierstunde und Programm macht alles die schule selber.das geht hier von 14.30-15.30. Programm gestalten die 4.klassen..

Schönen tag noch.kaffee ist fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es irgendwie befremdlich, dass du dich am Tag der Einschulung DEINES Kindes...

Antwort von Kater Keks am 22.08.2015, 16:05 Uhr

Und schon wieder schreibst du hier.......dein armes Kind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf gehts zur feierstunde

Antwort von kati1976 am 22.08.2015, 16:18 Uhr

Hier beginnt die Einschulung um 9:30 Uhr. Es werden alle Klassen zur gleichen Zeit eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.