Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 24.08.2015, 15:10 Uhr

Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Bitte was heißt...

Transluzierend


(Stand bei Schnellheftern dabei)

 
18 Antworten:

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von Mama912 am 24.08.2015, 15:15 Uhr

Transluzent = teilweise lichtdurchlässig

Hier wird wohl ein Schnellhefter mit transparentem Deckel gemeint sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von dkteufelchen am 24.08.2015, 15:16 Uhr

https://www.libro.at/schnellhefter-a4-transluzierend-5er-sortiert.html

falsches wort für durchsichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 15:20 Uhr

Die Bezeichnung stand beim Anbieter dabei lustigerweise nur bei einem solch gearteten Artikel ein weiterer der gleichen Art hatte das Wort nich dabei deswegen dachte ich dass es was besonderes sein muß, dachte nicht an sowas einfaches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Schnellhefter,

Antwort von Zero am 24.08.2015, 15:33 Uhr

die halbdurchsichtig sind - also nicht nur der Deckel ist Transparent, sondern auch der Hefter selbst Halbtransparent. Die hatten wir in der Schreibwarenhandlung vor 3 jahren noch - sind gut gelaufen.
Ich würde aber die von Leitz nehmen, die halten mehr aus, wenn sie länger als 1 Schuljahr halten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Schnellhefter,

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 16:24 Uhr

Wäre mir auch lieber gewesen, allerdings hatten sie da nicht die Farben die ich benötige, also müßte ich notgedrungen die "billigen" nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 18:06 Uhr

Na Du Arme, auch dabei zig Listen von peniblen Lehrern abzuarbeiten? Bin auch schon staendig am Schimpfen warum es denn ausgerechnet dieses oder jenes Heft sein muss, und nicht irgendeins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 19:01 Uhr

Ach, du...eigentlich bin ich schon Profi im entziffern was Lehrer wollen, immerhin macht mein großer dieses Jahr schon abi...

Aber...diese Bezeichnung war mir gänzlich neu....wobei die ja aber nicht vom Lehrer sonder vom Anbieter kam

Aber wie man sieht man lernt nie aus

Ich erinnere mich noch als ein Lehrer unbedingt ein vokabelheft mit drei Spalten wollte, Boas war das ne Tortur das zu beschaffen, gab es natürlich nur in einem Laden in der nächsten Stadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 19:13 Uhr

Also ich liebe ja die ganz detaillierten Angeben: welche Firma, welcher Rand, wieviele Seiten... . Diesmal durfte ich das erste mal ein Schulheft Din A 4 mit der Linierung SL kaufen. Fuer 2,6 Euro das Stueck, ich dacht mich tritt ein Pferd. Nene, und die ganzen Pinsel inn immer neuen Staerken. Wenn Du das naechste mal beim Einkaufen ne Frau mit ein paar Listen in der Hand laut schimpfend vor dem Regal mit Pinseln, oder Heften, oder Stiften... siehst, dann bin ich das vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 19:13 Uhr

Also ich liebe ja die ganz detaillierten Angeben: welche Firma, welcher Rand, wieviele Seiten... . Diesmal durfte ich das erste mal ein Schulheft Din A 4 mit der Linierung SL kaufen. Fuer 2,6 Euro das Stueck, ich dacht mich tritt ein Pferd. Nene, und die ganzen Pinsel inn immer neuen Staerken. Wenn Du das naechste mal beim Einkaufen ne Frau mit ein paar Listen in der Hand laut schimpfend vor dem Regal mit Pinseln, oder Heften, oder Stiften... siehst, dann bin ich das vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 19:20 Uhr

Glaub mir die Ansprüche werden von Jahr zu Jahr schlimmer, und je näher es ans abi geht desto geringer werden sie wieder

Mein großer meinte kürzlich erst belustigt, dass man in der Grundschule ja das federmäppchen mit zig Farben hätte und verschiedene Bleistifte usw....

Und dann meinte er, in meiner Klasse haben die meisten bloß nur mehr nen Kugelschreiber


Verblüfft hat mich dieses Jahr lediglich die Lehrerin meiner Tochter, die möchte das schreiben mit den "frixion stiften" beginnen, okayyyy also DAS kannte ich so noch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 19:22 Uhr

Hier bieten fast alle Läden die Schulbedarf haben an, die schrulllisten zusammenzustellen, gibt es das bei euch nicht?

Ich mach das lieber selber, kostet mich nicht viel Zeit, jetzt nicht mehr *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 19:42 Uhr

Ja klar, d werden dann bestimmt IMMER die guenstigsten Sachen zusammengesucht. Aber ich hab Glueck, jetzt sind fuenf von den Kindern in der Schule, da kann man im Internet die Groessgebinde von allem moeglichen kaufen, das lohnt sich. 72 Prittstifte z.B., die kommen schon weg. Ich glaub, die Kinder essen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 19:45 Uhr

Nee, neeee wird nicht...
Man kann sogar die Vorlieben angeben, ich z.b. Würde sagen ich möchte nur Markenartikel wie jolly z.v. Haben, und danach würde zusammengesucht ...

Hier waren es immer die Radiergummis die im schwarzen Loch verschwunden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 19:46 Uhr

Ich kann ja mal hoffen, hier haben sie auch in der neunten Klasse noch ganz genaue Vorschriften, fuer alles. Hefte, Hefter, Farbe der Umschlaege, Stiftbreite, Bleistifthaerte, alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 19:48 Uhr

Hier wird es von Klasse zu Klasse dann einfacher bloß die Grundschullehrer sind hier meist etwas komplizierter, und die hauptschullehrer erst

Bloß die gymnasiumlehrer sind genügsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von @ntje am 24.08.2015, 20:22 Uhr

Mit denen kann man aber auch soo schoen Bloedsinn machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von dkteufelchen am 24.08.2015, 22:09 Uhr

unsere kinder SOLLEN eine killer haben, sowas gehört in jede federtasche.
da hat sich frau lehrerin aber geschnitten. wenn sie das will, soll sie welche kaufen, ich nicht.
ich bin auch ohne durch meine schulzeit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...Frage hab...

Antwort von dkteufelchen am 24.08.2015, 22:09 Uhr

unsere kinder SOLLEN eine killer haben, sowas gehört in jede federtasche.
da hat sich frau lehrerin aber geschnitten. wenn sie das will, soll sie welche kaufen, ich nicht.
ich bin auch ohne durch meine schulzeit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.