Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 22.08.2015, 12:11 Uhr

Auch eine Schultüten-Frage

Wann darf die üblicherweise geöffnet werden?

Am morgen vor der Einschulung, oder wenn man dann wieder zu Hause ist, oder wann?

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei mir früher war :)

...oder macht das jeder anders...?

 
12 Antworten:

Re: Auch eine Schultüten-Frage

Antwort von kati1976 am 22.08.2015, 12:15 Uhr

Nach der Feierstunde in der schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VOR der Einschulung wäre doof.

Antwort von nilo1988 am 22.08.2015, 12:18 Uhr

Wenn dann nach der Einschulung, egal wie das abläuft.

Wir machen uns dann gleich auf den Weg zum festlichen Akt. Dann wird gefeiert und ein Geschenketisch steht in der Location bereit.
Somit wird die Tüte wohl erst abends nach den Bilder ausgepackt. frühestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na nach der einschulung.

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2015, 12:25 Uhr

wie willst du sie sonst wieder so schön zusammenbekommen auf die schnelle?
und bilder willst du doch bestimmt auch machen?

unsere durften sie aufmachen, gleich als wir wieder zu hause waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Schultüten-Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 12:34 Uhr


Bist du etwas neben der Spur??
Die Eltern nehmen die Tüte mit zur Einschulung.
Dort bekommt sie das Kind dann.
Wenn die dann schon offen und leer ist wäre es etwas ungünstig ;)

Wie sie es bei euch machen wirst du sehen.
Ob sie auf dem Tisch liegen und dann wird das Kind aufgerufen (Namen ranschreiben) oder ob das Kind nach vorne kommen soll und die Schultüte mitbringen.... Habe schon verschiedenes erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Schultüten-Frage

Antwort von Kira75 am 22.08.2015, 12:37 Uhr

So hab ich das jetzt noch nie gehört...., wie Du es beschreibst....

Nein, ich bin nicht neben der Spur, Du?

Ich fände es auch unlogisch vorher, wobei das Teil doch schnell wieder zusammengepackt ist....
Weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee komme, irgendwo hab ich das letzt gesehen oder gehört...., ich glaube auf dem Hörspiel von meinem Sohn, muss noch mal reinhören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es die schultüte im klassenzimmer...übergibt die klasdenlehrerin:-)

Antwort von wesermami am 22.08.2015, 12:53 Uhr

Reingelinst wird da schon mal, aber richtig ausgepackt dann zuhause:-) sonst gäbe es im klassenzimmer wohl auch chaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibt es die schultüte im klassenzimmer...übergibt die klasdenlehrerin:-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.08.2015, 12:56 Uhr

So war es beim Nachbarskind.
Da musste die Schultüte einen Tag vorher ins Klassenzimmer gebracht werden und dann haben die Kinder sie erst dort gesehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wieder einpacken wäre ja mehr als doof....

Antwort von wesermami am 22.08.2015, 13:01 Uhr

Auf die idee würde ich nie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wieder einpacken wäre ja mehr als doof....

Antwort von Kira75 am 22.08.2015, 13:18 Uhr

Ja irgendwie schon..., wollte nur sicher gehen, dass es so üblich ist, nicht dass alle Kinder schon stolz erzählen was drin war und mein Sohn hat keinen Plan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibt es die schultüte im klassenzimmer...übergibt die klasdenlehrerin:-)

Antwort von Narni@ am 22.08.2015, 13:34 Uhr

Da es ja die schultüte der eltern erst bei der feierstunde im festsaal gibt, kann die erst nachher geöffnet werden. Die von den verwandten und nachbarn vorher. Je nachdem er sie bekommt.hier gabs die ersten schon gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na nach der einschulung.

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2015, 13:51 Uhr

genau. wäre doch blöd wenn sie auf den einschulungsfotos nicht mehr da ist, oder schon offen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Schultüten-Frage

Antwort von Maskottchen am 22.08.2015, 18:13 Uhr

Du hast manchmal ne Tonwahl da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es gibt einige Unterschiede wie es gemacht wird.
Im Osten bekommen die Kinder meistens die Tüte im Klassenzimmer von der Lehrerin/Lehrer überreicht.

Bei uns im NRW aktuell erst gehabt, bekommen die Kinder die Tüte zu Hause, nehmen sie mit Stolz mit in die Schule. Später wieder mit nach Hause und da wird sie dann ausgepackt.
Einschulung war hier auf einem Donnerstag, den nächsten Montag haben die Kinder die leere Tüte noch mal mit zur Schule genommen, zwecks Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.