Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.10.2014, 20:21 Uhr

Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Feiert ihr Runde Geburtstage besonders?

Und bei euren Kindern? Mein Großer rundet dieses Jahr das erste Mal, und ich überlege, ob wir da was Besonderes machen sollten, oder eine Geburtstagsfeier wie immer?

 
15 Antworten:

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von mf4 am 17.10.2014, 20:23 Uhr

War bisher nicht anders als un-runde Geburtstage. Kenne das bei Kindern auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Isa2012 am 17.10.2014, 20:24 Uhr

Meine Kinder haben noch nicht genullt,finde den 10.aber auch nicht besonders.
Ich habe dieses Jahr meinen 30.gefeiert aber nicht weil ich genullt habe sondern weil ich als letztes den 18.gefeiert habe und somit lange nicht gefeiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 20:24 Uhr

Ich eigentlich auch nicht.....mir fiel halt nur auf, das mein Großer schon 10 wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heuer 120-sten geburtstag gefeiert

Antwort von guinan am 17.10.2014, 20:28 Uhr

Da wir sonst nicht großartig feiern haben mein Vater (70) ich (40) und mein Ältester (10) gemeinsam groß gefeiert und dazu auch entferntere Verwandte eingeladen (Großonkel, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Pelle am 17.10.2014, 20:29 Uhr

nein..wobei es beim 19. dann anders ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 20:34 Uhr

Ich finde feiern grundsätzlich immer toll. Und wenn es einen richtig besonderen Anlass gibt, dann erst recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Steffi528 am 17.10.2014, 20:40 Uhr

Wir feiern jeden Geburtstag, Runde Geburtstage auch mit Arbeitskollegen und andere. Ansonsten sind wir schnell mal 30 Leute normal.
Die Große wird demnächst 10, feiert aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von mf4 am 17.10.2014, 20:41 Uhr

Mit 10 war sowas nie Thema, Kinder sprechen auch nicht von RUNDEN Geburtstagen... oder tun das deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 20:43 Uhr

Nein, für ihn ist das ein Geburtstag wie jeder andere.....MIR ist das nur aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von yartina am 17.10.2014, 21:15 Uhr

Bei Kindern habe ich hierzu ehrlich gesagt noch neimals nachgedacht.

Ich selber kann mich aber noch an meinen 10. Geb. erinnern!
War für mich damals wohl irgendwie was ganz besonderes. 10 Jahre.

Von daher: warum nicht auch fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von BabyBelly am 17.10.2014, 21:15 Uhr

Also hier werden "runde" gefeiert.. Nennt man dann auch so ...
Bei kids finde ich allerdings ist das wurscht auch die 10

Bei Kindern finde ich "besondere" geburtstage, der 1. & der 18te
Die zwischen drin werden normal gefeiert.. mit family.. bzw. im Kiga oder schulalter dann natürlich mit den freunden da. (kindergeburtstage halt)

Und ab 30 werden hier die Runden gefeiert..

Ab 50 dann auch die 55 , 66, 77, usw. und auch jeweils die Runden. (also 50, 60, 70, 80 usw. )

Und die zwischendrin entweder gar nicht oder im kleinen kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.10.2014, 21:16 Uhr

Öhm.... Nein...

Bei den Kindern den 10. allerdings schon. Beim Großen waren wir im superangesagten sauteuren Indoorspielplatz. Bei den Mädels mit Sicherheit NICHT da. Mal sehen, was wir dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von yartina am 17.10.2014, 21:20 Uhr

Ich überlege gerade ob es typisch deutsch ist die "runden" Geb. zu feiern.

Ich jedenfalls kenne das nur von hier.
Kenne sogar Länder da wissen die Kinder nicht mal ganz genau wie alt die Eltern sind.

Und wenn die halt Geb.haben wird gefeiert, egal der wievielte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von nest118 am 17.10.2014, 22:05 Uhr

Ich habe dieses Jahr auch einen runden Geburtstag und ich hatte die Wahl zwischen riesen Sause (70-100 Personen) oder Wellnesswochenende zu zweit. Ich hab mich für letzteres entschieden.

Bei meinem Mann haben wir groß gefeiert und bei meiner Tochter werden wir , wenn sie 10 wird, zu Dr.Oetker in die Versuchsküche fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage....Thema Geburtstag

Antwort von pene.lope81 am 18.10.2014, 1:27 Uhr

Runde Geburtstage sind bei uns auch immer was besonderes.

Als mein Mann 30 wurde haben wir eine Bowlinghalle gemietet.
An meinem 30ten habe ich einen Raum über einem kleinem Restaurant gemietet. Da waren wir früher immer sehr gerne zum Fussball gucken und Cocktails schlürfen (das essen ist da grausig, aber die Cocktails genial!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.