Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 18.01.2017, 13:36 Uhr

an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Sitze grad vor dem Schnittmuster eines Babylätzchens und es kommt mir so riesig vor. (mein altbewährtes Schnittmuster ist leider nicht aufzufinden)

Könnte mal jemand sein Kind vermessen? Brauche den Halsumfang und den Abstand zwischen Hals und Bauchnabel.

Vielen Dank.

 
7 Antworten:

Re: an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:39 Uhr

Ich würde noch die Monatszahl spezifizieren. Mein Kind war bei Beikoststart sieben Monate alt. Andere starten ja schon mit vier Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 13:43 Uhr

Das hab ich bedacht :) Meines war eher 9 Mo.

Ich nähe natürlich einen 3fach verstellbaren Verschluss.

Unsere Babyborn hat einen Halsumfang von 22 cm und ich 34 cm. Vielleicht sollte ich einfach nach Augenmaß zuschneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:44 Uhr

Nützt dir diese Info?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Antwort von Malefizz am 18.01.2017, 13:48 Uhr

Hach, google spuckt die komischsten Designs aus... aber mit Maßangaben, immerhin:

https://www.amazon.de/dp/B002SW3CBM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sohn ist neun Monate

Antwort von sterntaler82 am 18.01.2017, 14:00 Uhr

Aber eher groß und schlank masse sind22 cm halsumfang und der Abstand vom hals zum nabel ist 25 cm
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn ist neun Monate

Antwort von dee1972 am 18.01.2017, 15:04 Uhr

1000 Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mit Babys (im Beikostalter)... brauche mal dringend ein Maß :)

Antwort von Tini_79 am 18.01.2017, 19:31 Uhr

Jetzt erst gelesen, dee, aber ich würde einen Latz so 1x 2 Meter nähen, hätte ich gerade heute Abend wieder super brauchen könnnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.