Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 17.04.2015, 12:27 Uhr

An die Gärtner

Nachdem wir das Beet etwas ausgedünnt haben, möchte ich gern neue Blumen reinsetzen.

Ich brauche Tipps: Hübsche Blumen, die
a) nicht so riesige Büsche werden
b) möglichst lange blühen und, wichtig
c) im nächsten Jahr wieder kommen.

Ich bitte um zahlreiche Vorschläge und Anregungen! :)

 
4 Antworten:

Re: An die Gärtner

Antwort von wolke76 am 17.04.2015, 12:50 Uhr

Es gibt tolle Stauden, die du im Beet lassen kannst im Winter. Dahlien und Gladiolen muss man rausnehmen. Natürlich kommt es auch auf die Lage und Bodenbeschaffenheit an. Ganz grundsätzlich kommen in Frage:

Lupine
Liatris / Prachtscharte (super toll, geniale Blüte, lang blühend)
Astilbe / Prachtspiere
Lavendel
Fetthenne
Schafgarben
Johanniskraut
Rittersporn
Lilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Gärtner

Antwort von Morla72 am 17.04.2015, 13:01 Uhr

Lavendel und Fetthenne haben wir bereits.

Die anderen google ich mal...
Die sind alle winterhart und blühen im nächsten Jahr wieder?

Was ist mit Petunien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Gärtner

Antwort von wolke76 am 17.04.2015, 13:30 Uhr

Petunien kommen nicht wieder!

Die genannten kommen wieder.

Rosen kannst du noch pflanzen, passen toll zum Lavendel! Wenn es doch was einjähriges sein darf, SAE in Lavendelnähe ein paar Bechermalven. Die sehen wunderhübsch aus in der Kombination!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Gärtner

Antwort von desire am 17.04.2015, 13:35 Uhr

Fünffingerstrauch
Beetrosen
Lavendel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.