Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 29.04.2016, 13:44 Uhr

ambulante OP... HNO

Ich muss mal echt doof fragen, aber bitte lacht mich nicht aus!

Wenn man einen kleinen ambulanten Eingriff unter örtlicher Betäubung bekommt, sagen wir mal Kopf/Halsbereich z.B. Speichelstein, Abzess o.ä. Muss man da OP-Kleidung tragen? Schon oder? Sind ja sterile Räume oder machen die das direkt auf dem Gang :)

Bitte erleuchtet eine Unwissende, Danke.

 
10 Antworten:

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von Mutti69 am 29.04.2016, 13:55 Uhr

...mir schwant böses!

Lässt sich nicht so einfach beantworten...wenn dir jemand Blut abnimmt, trägt er ja auch keine OP-Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von dee1972 am 29.04.2016, 14:03 Uhr

Dann muss ich wohl doch bis zum Ambulanztermin warten, um erleuchtet zu werden? Bei meiner HNO hab ich vergessen zu fragen, aber die ist eh immer so maulfaul :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von Littlecreek am 29.04.2016, 14:07 Uhr

Musste noch keiner von uns tragen. Wir hatten normale bequeme Kleidung an.
Selbst bei den 2 ambulanten OPs in Vollnarkose im letzten halben Jahr hatte ich normale Klamotten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von Himbaer am 29.04.2016, 14:08 Uhr

Also beim Kieferchirurgen mußte mein Mann keine OP- Klamotten tragen- ist ja zumindest der gleiche Bereich.
Seine HNO Op´s waren nicht ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von dee1972 am 29.04.2016, 14:10 Uhr

Ich danke euch :) In Netzschlüppi fühl ich mich so uncool, vorallem wenn sie mir eh im Mund rumfummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht

Antwort von Jeckyll am 29.04.2016, 15:30 Uhr

Meine Tochter bekam unter vollnarkose aber ambulant die polypen entfernt. Sie hatte ganz nornale kleidung an.
Allerdings zog sie vor der op eines dieser op hemden drüber an, so wie ich auch als ich im aufwachraum zu ihr durfte.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.04.2016, 15:32 Uhr

Nicht unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 16:41 Uhr

Hey,
Ich hab vor 15 Jahren bei nem hno gelernt.

Also wenn die ambulante Operationen im KH gemacht wird, dann kriegt der Patient die berühmte Klinikleitung an...

Wenn die "op" in der Praxis gemacht wird... (Meistens ambulante paukendrainage etc. mit Lokalanästhesie), dann die ganz normale Kleidung.
Denn für gewöhnlich hat ein hno keinen eigenen op in der Praxis und deshalb wird dort nichts mit Vollnarkose gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von Littlecreek am 29.04.2016, 20:13 Uhr

Von meinen Jungs hatte das keiner an. Nicht vor 21 Jahren. Nicht letztes Jahr und die Jahre dazwischen auch nicht. Eine allgemeingültige Aussage gibt's da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante OP... HNO

Antwort von Littlecreek am 29.04.2016, 20:13 Uhr

Von meinen Jungs hatte das keiner an. Nicht vor 21 Jahren. Nicht letztes Jahr und die Jahre dazwischen auch nicht. Eine allgemeingültige Aussage gibt's da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.