Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 06.12.2016, 11:14 Uhr

Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Ich bin echt am ende meiner Geduld..

Meine tochter ist 6 monate alt und weint seit ca 1-2 wochen Tagsüber vorm schlafen.. sie wehrt sich so dermasen gegen den schlaf und weint eigentlich nur weil Sie Müde ist aber nicht schlafen will. Sonst konnte ich sie immer auf dem Arm wiegen und zum schlafen bringen. Seit kurzem hilft fast nix mehr. Sie weint und weint eben hat nur Kinderfilm geholfen, sie ist beim zuschaun eingeschlafen.ich weis das ist nicht vorbildlich aber mir blieb nix anderes übrig. abends leg ich sie ganz normal ins bett und sie schläft ein, nur tagsüber ist es so schlim.. :(( warum ist sie nur so geworden.. meint ihr es ist nur eine phase? :(

 
13 Antworten:

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von mama-nika am 06.12.2016, 11:51 Uhr

Hallo
Ist bestimmt nur eine Phase.
Nimmt sie Schnuller? Stillst du? Versuch wenn sie in den Schlaf zu stillen oder ihr nochmal das Fläschchen zu geben, wenn sie müde ist, oft schlafen die Kinder ja dabei ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Pebbie am 06.12.2016, 12:07 Uhr

Die Kinder entdecken in dem Alter unwahrscheinlich viel, vielleicht hat sie Angst was zu verpassen.
Ich denke das ist nur eine Phase, ein 6 Monate altes Kind vor den Fernseher zu setzen ist a&4;lerdings ein NoGo und kann sich kontraproduktiv auswirken, weil das Geflimmere die Babys noch wuschiger machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 12:10 Uhr

Das kann natürlich eine Phase sein und die geht irgendwann wieder vorbei und eine neue Phase kommt. So ist das nun mal mit Babys.

Versuch doch lieber eine CD mit ruhiger Musik, statt dem TV.
Ich frage mich aber wirklich, wie man auf sowas nur kommt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Igze12347 am 06.12.2016, 12:18 Uhr

Ja ich weiss habs auch nur einmal gemacht vorhin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Igze12347 am 06.12.2016, 12:19 Uhr

Tv war grad an und ich hab einfach nur umgeschalten daher kam es in dem moment dazu. War aber auch nur kurz ist ja gleich eingeschlafen..

Danke fpr den tipp werd ich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.12.2016, 12:25 Uhr

Vlt ist sie auch überreizt.
Den TV würde ich auslassen.
Der scheint doch mehr zu laufen als du sagst.
Macht statt dessen doch einen Spaziergang am Vormittag.
Frische Luft macht müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 12:28 Uhr

Dann hast du dein Baby ja nicht bewusst davor geparkt, sondern ich vermute, dass es wegen dem "Hintergrundgeräusch" eingeschlafen ist.
Das kenne ich von vielen Kindern, ganz ruhig ist zum einschlafen blöd.
Das ist bei meinen Kindern heute noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Igze12347 am 06.12.2016, 12:31 Uhr

Hey nein natürlich setze ich sie nicht bewusst davor :)
Naja muss ich wohl durch ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Laurenzia am 06.12.2016, 13:44 Uhr

Ganz ehrlich? Ich glaube der kinderfilm hat eher dich runter gefahren und sie konnte dadurch auch entspannen.
Leg dich mit ihr hin und gib ihr Sicherheit. Fang damit an bevor sie vor Müdigkeit weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Tan_Sop2016 am 06.12.2016, 16:50 Uhr

Hi,

meine kleine liebt die babymassage und fährt dadurch runter... vielleicht eine Alternative??

Sonst leg dich mit hin, halt ihre Hand... streicheln ihr Gesicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Mama112014 am 06.12.2016, 18:52 Uhr

Diese Phase hatten wir in dem Alter auch. Ich hab sie dann einfach geschnappt, in den Kinderwagen gelegt und los ging die wilde Fahrt Nein, so ruppig ging und gehe ich nicht mit ihr um. Aber ein Spaziergang an der frischen Luft, egal ob Kinderwagen oder Tragetasche, hat uns in solchen Situationen beiden gut getan und zu 80% schlief sie dabei ein. Probier das doch mal aus. Wenn es dir zu kalt ist, und sie Hintergrundgeräusche braucht höre mit ihr leise und ruhige Musik, oder lies mit ihr ein Buch, das beruhigt ungemein.

Es werden noch einige Phasen kommen, die den Rhythmus zerstören werden. Aber da müssen leider alle durch und einen Ausweg finden. Das wichtigste dabei ist, ruhig und gelassen zu bleiben. Evt. verschiebt sich der Mittagsschlaf auf später?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Katrin1986 am 06.12.2016, 20:28 Uhr

Es gibt immer wieder Tage, die sehr anstrengend sind, auch wenn die Kinder schon größer sind. Mach dir keinen Kopf wegen dem einmal Fernsehen. So, schlimm ist das nun auch wieder nicht, wie manche schreiben. So konntest du wenigstens eine kurze Zeit Kraft tanken um wieder für deine Tochter da zu sein.
Ich habe einen schönen Spruch für dich gefunden, allerdings auf Englisch!

Little Girl!

Hold her a little longer,
Rock her a little more,
Tell her another story,
You have only told her four.
Let her sleep on your shoulders,
Cherish her happy smile,
She is only a Baby for such a little while!!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende meiner Geduld..baby findet nicht mehr in den Schlaf.

Antwort von Igze12347 am 06.12.2016, 21:57 Uhr

Hey katrin1986

Danke für die lieeben wortee :)))
Schöner text

Ich denk positiv.. sie ist eben ganz ruhig neben mir eingeschlafen.. abends klappts komischerweise ohne probleme

Schönen nikolaus dir noch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.