Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimaui89  am 15.07.2016, 23:40 Uhr

Am ET Köpfchen noch ohne Bezug zum Becken. Erfahrungen?!

Huhu ihr Lieben.
Ich hab heute folgende Info bekommen.
Hatte heute errechneten ET und war beim Gyn. CTG wurde geschrieben, Herztöne sind top und 2 Mini Wehen. Soweit so gut.
Nach dem CTG wurde der MuMu abgetastet und nach dem Baby geschaut. MuMu noch absolut fest und verschlossen. Keine Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn, die Hebamme meinte es dauert bestimmt noch mindestens eine Woche bis sich was tut.

Da das Kind bisher noch absolut keinen Bezug zum Becken aufgenommen hat und auch mein erster erst unter den Geburtswehen ins Becken gerutscht ist und dann aber nicht weiter kam, besteht nun der Verdacht das auch mein zweiter Zwerg evtl gar nicht ins Becken passt. Soll das Sonntag mal in der Klinik ansprechen.

Nun meine Frage. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Der Kleine liegt schon lange in SL aber rutscht eben nicht tiefer. Manchmal passiert das ja auch erst bei der Geburt und man kann trotzdem spontan entbinden?! Kann mir jemand Mut machen?!

Mein Erster kam per Sec. Not Sectio wegen abfallender Herztöne bei einfacher NarbelschnurUmwicklung nach Einleitung. Ich wollte daher diesmal gern spontan entbinden, da das ja nun quasi meine letzte Chance dafür wäre denn nach 2 KS darf ich dann bestimmt nicht mehr normal entbinden.

Sorry wg der Länge und danke fürs Lesen.

 
4 Antworten:

Re: Am ET Köpfchen noch ohne Bezug zum Becken. Erfahrungen?!

Antwort von mf4 am 16.07.2016, 7:27 Uhr

Verstehe nicht, dass man wegen der Probleme bei der 1.Geburt nicht ausgemessen hat, ob es ein Missverhältnis gibt zwischen Kopf des Babys und deinem Becken.
Dann könnte man gleich den KS planen.
Dass es noch nicht im Becken ist und Muttermund noch zu muss aber dennoch nichts heißen. Kann sein es geht ganz schnell oder das Baby will erst in 1 Woche kommen.
Geschlossener Muttermund hat null zu sagen, Wehen auch null.
Bei 2 meiner Kinder war ich am Tag als es dann abends los ging noch beim Gyn und es gab keinen Hinweis, dass es jetzt losgeht.

Wenn sich nun aber nichts tut würde ich (wegen der Vorgeschichte) nochmal messen lassen und dann gleich einen KS machen lassen. Auf den Versuch, dass es doch passen könnte würde ich mich nicht einlassen.
Den gleichen Rat würde ich auch meiner Schwiegertochter geben, denn es passte auch nicht und es kam zum KS. Stundenlange Qualen beim Versuch das Baby normal zu gebären waren umsonst.

PS: Das Erlebnis einer Spontangeburt wird überbewertet *autsch* (vor allem, wenn es nicht geht) und bei einem geplanten KS bist du ja auch dabei und nicht in Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ET Köpfchen noch ohne Bezug zum Becken. Erfahrungen?!

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.07.2016, 11:48 Uhr

Also meine beiden Kleinen sind beide erst mit den Preßwehen ins Becken gerutscht. Ich habe alle meine Kinder spontan entbunden, wobei Nr.4 sich echt Zeit gelassen hat und nicht so recht ins Becken wollte...
Möglich ist alles!
Alles Gute für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ET Köpfchen noch ohne Bezug zum Becken. Erfahrungen?!

Antwort von zwergchen31 am 16.07.2016, 18:20 Uhr

Ich hatte es eher so, dass mein Muttermund wochenlang auf war. Und es tat sich... nüschts. Hab 11 Tage übertragen ^^

Bei meiner Jüngsten hieß es, evtl. Kaiserschnitt, da ihre Schultern zu breit wären. Klappte alles.

Aber: zwei Kaiserschnitte sind kein Grund, das dritte Kind normal zu entbinden. Nicht in der heutigen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ET Köpfchen noch ohne Bezug zum Becken. Erfahrungen?!

Antwort von Mamimaui89 am 17.07.2016, 20:04 Uhr

Huhu,
War nun heute in der Klinik und wollte mal kurz berichten.
Dort wurde alles noch recht entspannt gesehen. Die Hebamme im Kreißsaal meinte das es bei Mehrgebährenden öfter mal vorkommt das das Köpfchen sich erst unter der Geburt fest ins Becken einstellt.
Mein Becken wollte niemand ausmessen, das passt sich ja alles auch bis zu einem bestimmten Grad an.
Eine geplante zweite Sectio macht man jetzt auch nicht mehr. Man wartet bis Wehen einsetzen und guckt dann ob es geht....
Bin nach wie vor immer noch etwas unsicher und hab Angst vor einer Ruptur aber ich hab das ja nicht wirklich in der Hand
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.