Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 23.02.2015, 16:05 Uhr

Alternative zur Übernachtungsparty- was würdet ihr davon halten?

Huhu,
ich überlege mir eine Alternative zur Übernachtungsparty.
Da dachte ich, den Geb. erst um 17 Uhr zu beginnen, erst etwas Freispiel, dann Abendessen.
Dann wollte ich so ein paar nette Spiele machen wie " Mord im Dunkeln" und "Mumienwickeln".
Und zum Abschluss können die Kids eine nette DVD sehen.
Und dann wäre Ende gegen 21.30/22 Uhr.
Logisch würde ich das am Fr. oder Sa. machen.
Wie findet ihr die Alternative?
Ich glaube Übernachtung ist mir etwas zu "heavy".

 
16 Antworten:

Re: Alternative zur Übernachtungsparty- was würdet ihr davon halten?

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:06 Uhr

grundsätzlich sicher gut...
aber

haben alle Eltern dann noch die Möglichkeit die Kinder abzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von luna7322 am 23.02.2015, 16:08 Uhr

natürlich bringen wir alle Kinder nach hause!

Wäre dir das persönlich zu spät für ein Geb.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:09 Uhr

ok....dann würd das ja gehen...

nein....also wie alt nochmal? Mein 6jähriger würd das locker durchhalten...meine 10jährige auch...jünger würd ich nicht so spät ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Tweety2014 am 23.02.2015, 16:09 Uhr

Ich finde so vis 20 uhr und früher anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es handelt sich um einen 10.

Antwort von luna7322 am 23.02.2015, 16:13 Uhr

Geburtstag.
Und ich wollte extra später anfangen, damit ich dann nur Abendessen habe.
Und eben abends länger, damit es halt mal was anderes ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Übernachtungsparty- was würdet ihr davon halten?

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 16:13 Uhr

Wieviele Kinder sind nochmal eingeladen?
Ein Kind in unserem Freundeskreis wollte UNBEDINGT eine Übernachtungsparty haben, daraufhin haben dessen Eltern die Anzahl auf vier Gäste limitiert. Entweder oder.

Dein Plan B wäre für uns z. B. (und für die Altersklasse allgemein) aber grundsätzlich kein Problem. Besprich es doch auch mit den anderen Eltern, da kannst du dir dann sicher sein, was sie davon halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Nikas am 23.02.2015, 16:20 Uhr

Die 10j können doch locker bis 22 Uhr feiern. Wäre ja auch was ganz besonderes (grundsätzlich bringt man ein Kind in dem Alter am Wochenende auch nicht vor 9 ins Bett; soweit ich mich erinnere). Bis 11 liegen sie dann ja wohl zuhaus im Bett, und können am nächsten Tag ausschlafen.

Bei einer Übernachtungsparty würden sie noch um Mitternacht herumgeistern.

Gäste-Eltern, die am WE selber schon um halb zehn ins Bett gehen, haben Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es handelt sich um einen 10.

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 16:21 Uhr

In dem Alter kann es locker länger gehen.
Hier gehts schon nach dem Mittag los, seit die Kinder gern mit den Freunden ins Kino gehen und Ende ist ca. 21Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nämlich doch etwas "Schiss",dass

Antwort von luna7322 am 23.02.2015, 16:24 Uhr

das Übernachten chaotisch wird und somit der ganze Geburtstag ein Reinfall.
Daher eben die Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nämlich doch etwas "Schiss",dass

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 16:26 Uhr

Ich würde die Anzahl im Rahmen halten. 4 Kinder würde ich mir zutrauen zu meinen beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:28 Uhr

mit Möglichkeiten zum Abholen hab ich jetzt nich unbedingt Schlafen gemeint....gibt ja einige die kein Auto haben oder wo kein Bus mehr fährt...und ja ev. arbeitet ja auch jemand im Schichtdienst...Krankenhaus etc. wo man wegmuss und deshalb dann frühs schlafen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 16:30 Uhr

Das sind dann eben die Kinder, die Absagen (müssen). Soll vorkommen... Es allen recht machen wird eh nie klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 16:31 Uhr

Da würde das eine Kind eben bis nachmittags bleiben... das wäre sicher kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nämlich doch etwas "Schiss",dass

Antwort von Nikas am 23.02.2015, 16:31 Uhr

Luna, nach meiner Erfahrung hängt das Chaos von den einzelnen Kindern ab.
Aber egal ob Chaos oder nicht - ein Reinfall wirds deswegen nicht. Im Gegenteil. Für die Kinder ists ein Spaß.

Aber Du kennst bestimmt die Kinder in etwa. Das müsstest Du einschätzen können, ob es ausufert. Üb halt schon mal einen augenzwinkernden Kasernenton für den Notfall.
Ach, wage es einfach. Kind wird ja auch älter. Die Jahre darauf, so ab 13, ist das nämlich nicht mehr der Burner. Da übernachten sie lieber mal einzeln - also soweit meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 23.02.2015, 16:35 Uhr

hat sich ja eigentlich eh erledigt wenn sie schreibt sie bringt alle Kinder wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nämlich doch etwas "Schiss",dass

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 16:46 Uhr

Wenn sich das Kind eine Übernachtungsparty wünscht dann würde ich das ermöglichen.
Kinoathmosphäre im Wohnzimmer, Knabberkram, leckere Getränke und ein toller Film abends. Das geht sicher super und bringt die Kinder runter, dass nicht 22 Uhr noch die Hütte brennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.