Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 22.04.2014, 21:45 Uhr

Alleine einschlafen...Ab wann?

Also die Maus ist erst 10 Monate und ich leg mich zu ihr,anders würde es sehr langes Schreien geben und das mag ich nicht und momentan ist alles so ok.

Aber ab wann sind eure Kinder allein eingeschlafen,bzw wie habt ihrs hin bekommen?

LG und noch einen schönen Abend...

 
11 Antworten:

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von 2011-mami am 22.04.2014, 21:53 Uhr

meine tochter ist erst mit mehr als 2 jahren alleine eingeschlafen... hingekriegt habe ich es mit einer gute-nacht-cd auf der ruhige lieder drauf sind (kein gequatsche)!

zwischendurch hatte ich mich aus beruflichen gründen abends immer mit ihr zusammen schlafen gelegt, woran sie sich gewöhnt hatet und von da an wieder nur mit mir schafen wollte...

nun, ein halbes jahr später, mit fast 3 jahren, schläft sie neuerdings endlich wieder alleine ein - wieder in begleitung der cd!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 21:55 Uhr

Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe meinen Sohn von Anfang an alleine einschlafen lassen. Ich dachte er hat alles: Gefüttert, gewickelt,... . Er kannte es von Anfang an nicht anders und somit war das Einschlafen auch später nieee ein Problem....er war ein Flaschenkind. Ich denke , bei einem Stillkind ist das wahrscheinlich anders.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 22:05 Uhr

Anfangs ist Kind Klein beim Stillen eingeschlafen und irgendwann haben wir ihn zur Bettgehzeit einfach ins Bett gebracht ohne viele Gedanken.

Jedes Kind braucht es anders und irgendwann wird sie allein schlafen, spätestens wenn du nicht mehr dahinter stehst dann findest du ein Ritual, vll. gibts mal Tränen aber du kennst dein Kind am Besten und so lang es für dich ok ist machst du es so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 22.04.2014, 22:06 Uhr

Mit 2Jahren und 8 monate da habe ich jetzt abgestillt und lege mich kurz mit hin und dann schläft sie ein.
neine große ist mit 6 monaten alleine eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 22:08 Uhr

Ja sie war Stillkind und jetzt trinkt sie abends ihr Flasche aber braucht irgendwie meine Nähe noch,schläft aber nicht mit der Flasche ein sondern kuschelt und macht und tut noch ein paar min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von bärenmama1981 am 22.04.2014, 22:11 Uhr

Dann hast du es dir selbst beantwortet. Sie braucht deine Nähe noch.
Gebt euch Zeit irgendwann wird der Tag kommen an dem ihr euch in dieser Hinsicht abnabeln werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 22:27 Uhr

Wenn das so abläuft, wäre das für mich auch in Ordnung. Das ist doch eine schöne Sache, die ich genießen würde. Irgendwann ist das eh vorbei und kommt nicht wieder. Die paar Minuten. Wenn das ein Gezacker über längere Zeit wäre, dann hätte ich ein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 22:36 Uhr

Och ne das geht max.10 min :D


Hab ja nur aus Interesse gefragt wann das bei euch so war.hätte nur mich als Beispiel aber ich kann mich nicht an meine Babyzeit erinnern :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 22:44 Uhr

....und du weißt doch : früher war sowieso alles besser. Die Kinder haben nicht geschrien , nicht gepupst, und sind natürlich SOFORT eingeschlafen. Das wäre also nicht repräsentativ.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von djsmama am 22.04.2014, 23:30 Uhr

Bis meine Kurze ca. 8 Wochen alt war, ist sie mit mir eingeschlafen, weil ich bis dato noch gestillt habe. Dann war es mit stillen vorbei, Mutti hatte nix mehr. Seitdem geht sie ins Bett ohne mich. Schnuller rein, Uschi (Schmusetuch) ans Gesicht, Spieluhr an und Ruhe ist.
Andere Mütter staunen da immer. Aber über mein Kind wird eh immer gestaunt. Manchmal fühle ich mich, als müsste ich mich entschuldigen dafür, das sie so ist wie sie ist.
Sie weint sehr selten. Eigentlich nur einmal bei der Hüftsono, aber die ist auch schon wieder 4 Monate her. Sie isst ordentlich, sie ist nie krank, sie schläft durch, sie lacht den ganzen Tag, wenn sie denn nicht schläft. Sie spielt auch alleine mal 15 min oder auch 30 min. Und nein, es ist keine Phase, weil die ja dann schon 7 Monate andauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...Ab wann?

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 23:51 Uhr

Oh war nicht besser. Mein Vater sagt immer ich hab ein Jahr nur geschrien :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.