Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 27.03.2017, 9:46 Uhr

Aldi Küchenmaschine Angebot - wer kauft es

Taugt die was?

 
2 Antworten:

Re: Aldi Küchenmaschine Angebot - wer kauft es

Antwort von lisi3 am 27.03.2017, 11:58 Uhr

Sie kostet in diesem Jahr nur noch 159,-€ (40,-€ weniger, als ich im letzten Jahr bezahlt habe). Es ist auch ein Garkörbchen und ein Klingenschutz dabei, welche ich mir noch nachlaufen musste. Also eigentlich ein ganz gutes Angebot.
Ein paar "Macken" hat sie, die muss man kennen und überlegen, ob man damit zurecht kommt.
Trotz Klingenschutz bleibt Gemüsesuppe nicht richtig "stückig", wenn man sie sowieso pürieren will, ist das egal.
Die Küchenmaschine (also auch der Rührtopf) darf nicht in die Spülmaschine. Bestimmte Dinge brennen unten rechts an (z.B. Pudding).
Sie kann Rohkost nur häckseln (keine Scheiben oder Stifte schneiden, kann der teurere Thermomix aber auch nicht).
Du musst entscheiden, ob diese Küchenmaschine für dich das richtige ist. Ich bin froh, dass ich sie habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi Küchenmaschine Angebot - wer kauft es

Antwort von 3wildehühner am 27.03.2017, 19:49 Uhr

Ich habe mich mit den Küchenmaschinen vom Discounter vor einem halben Jahr extrem auseinandergesetzt. Die Aldi-Maschine hat einige Punkte, die mir nicht gefallen haben:

Sie hat keinen Linkslauf! Der Klingenschutz ist da keine Alternative, denn der muss angebracht werden und wieder zum Häckseln und Pürieren abgemacht werden. Das ist viel zu umständlich; ich koche oft Rezepte, bei denen ich zuerst häckseln muss und danach den Linkslauf benötige

Der Mixbehälter fasst nur 2 Liter.

Der Mixbehälter darf nicht in die Spülmaschine.

Die Glaswaage ist von unten nur sehr schwer zu reinigen.

Deshalb habe ich mich für den Monsieur Cuisine plus von Lidl entschieden.
Er hat einen Linkslauf, der Mixbehälter fasst wie der Thermomix 2,2 Liter und er darf in die Spülmaschine und die Waage ist aus Edelstahl und lässt sich sehr gut reinigen.

Ich habe den Monsieur Cuisine Plus jetzt fünf Monate und benutze ihn täglich. Ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen! Ich kann die original Thermomix Rezepte problemlos nachkochen.
Wir sind 5 Personen und dafür reicht der Mixtopf tatsächlich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.