Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krilijyel am 22.04.2016, 22:48 Uhr

Airbag

Hallo,meine Große (3,5 Jahre alt) sitzt bei uns in den Autos meistens Vorne auf dem Beifahrersitz.Wir machen den Airbag dann immer aus da man mir das mal so gesagt hat,nun habe ich mich gefragt ob das wirklich so richtig ist?Bei den Babyschalen ist das verständlich,aber beim normalen Kindersitz,der ja nach Vorne gerichtet ist?

Schönen Abend noch.

 
2 Antworten:

Re: Airbag

Antwort von sara31 am 22.04.2016, 23:02 Uhr

Nein, ihr braucht den Airbag nicht ausschalten, wenn er in seinem Kindersitz nach vorne schaut. Falls du alleine mit ihm fährst, ist es sinnvoll, den Beifahrersitz so weit wie möglich nach hinten zu schieben - Aussage von einem Polizisten und dem ADAC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von PiaMarie am 23.04.2016, 9:57 Uhr

Immer beachten, was im
Handbuch des Auto und der Kindersitzhersteller sagt.


Das kann sein a) ausschalten oder b) Vordersitz maximal zurück, aber so dass die B-Säule mit der Gurtführung nicht vor der Schulter des Kindes liegt.

Auf keines Falles zu nah an s Armaturenbrett, sonst wird es vom entfaltenden Airbag erwischt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.