Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 30.05.2016, 13:16 Uhr

Änderungen Flugreise

Ich bin gerade ziemlich bedient,habe vorhin Post bekommen,dass sich einiges ändert bzgl Flugreise in knapp 5Wochen.
Dass sich die Zeiten ändern ok,ist bei uns selten dass sich nichts ändert.
Aber auch die Flughäfen?
Kenne ich nicht.
Ich kann ja verstehen dass die Veranstalter Probleme haben bei Reisezielen wie Tunesien usw momentan die Flugzeuge voll zu bekommen,aber anstatt von Osnabrück ab Berlin ist schon echt blöd.
Und der Ankunftflughafen wäre dann jetzt Leipzig!
Dass heißt,wir können nicht mal mit Auto hinfahren.
Zugreise wäre mit drin,aber das ist definitiv keine Alternative.Wir müssten mit Baby,Kleinkind,Schulkind und mehreren Koffern 4 mal umsteigen.
Das mache ich nicht.
Nun meine Frage an euch,da Reisebüro gerade Mittagspause macht. Hatte das schon mal jemand Von euch und kann mir sagen auf was ich bestehen kann?
Mein Kompromiss wäre ja,dass anstatt der Zugreise ein Leihwagen gezahlt wird.
Vielleicht hat/hatte zufällig jemand ähnlichen Fall.

 
5 Antworten:

das ist halt bei Pauschalreisen immer ein Risiko

Antwort von somane am 30.05.2016, 13:43 Uhr

dass das dann passiert. Da hast du kaum eine Chance, denn du hast dich beim Abschliessen der Buchung damit einverstanden erklärt. Ich buche nie Pauschalreisen, unter Anderem genau aus diesen Gründen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt bei Pauschalreisen immer ein Risiko

Antwort von Sindarella am 30.05.2016, 16:13 Uhr

Eine Bekannte ist auch gestern Nacht um 23 Uhr gelandet, obwohl sie schon am Donnerstag zurück wollte. Das ist momentan ziemlich heikel gerade bei Reisen in Türkei, Ägypten usw.
Bei Nicht-Pauschalreisen kann auch viel schiefgehen.
Wir wollten vor ein paar Jahren in einen Robinson-Club - leider wurden wir einen Tag vor der Abreise vom Reisebüro darauf hingewiesen, dass dort ein ganz schlimmer Magen-Darm-Virus herumgeht und wir gerne umbuchen bzw stornieren können. Nur hatten wir den Flug extra gebucht - den bekamen wir natürlich nicht storniert.
Mittlerweile setzen wir dann lieber auf Nord-/Ostsee oder die Alpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist halt bei Pauschalreisen immer ein Risiko

Antwort von NoraBella am 30.05.2016, 18:28 Uhr

Ich habe mich nicht einverstanden erklärt dass es ok ist von zwei verschiedenen u anderen Flughäfen zu fliegen.
Da hast du was falsch verstanden.
Ich habe unterschrieben dass die Flugzeiten sich ändern können,aber nicht die Flughäfen,das stimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen Flugreise

Antwort von Sindarella am 30.05.2016, 19:47 Uhr

Hast du über ein Reisebüro gebucht? Dann frag einfach da nach, man kümmert sich bestimmt gerne darum bzw nennt dir Alternativen.
Ansonsten schau in den AGBs nach, vielleicht wirst du fündig.
Meistens kann man dann stornieren, hat aber dann keine große Chance so kurzfristig für die Sommerferienzeit etwas Neues zu finden ohne kräftig draufzulegen.

Mit Kindern würde ich mir das auch nicht antun, denn der Stress würde mich nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen Flugreise

Antwort von Silvia3 am 30.05.2016, 22:21 Uhr

Es hat gerade (war letzte Woche in der Zeitung) ein Gerichtsurteil gegeben, dass Änderungen von diesem Ausmaß nicht erlaubt sind. Es war aber meines Wissens kein Grundsatzurteil, sondern eine Einzelfallentscheidung. Den Reisenden sind ziemlich hohe Entschädigung zugesprochen worden.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Entscheidung von einem Amtsgericht in Hannover gefällt. Wenn Du mal googelst, findest Du vielleicht etwas.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.