Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 20.01.2017, 6:10 Uhr

Acrylspray für Polyesterstoff?

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand Acrylspray auf Lösemittelbasis benutzt um Stoff zu lackieren?

Ich finde irgendwie nichts im Netz, ob die Acrylfarbe dafür auf Lösemittelbasis oder Wasserbasis sein soll...

Ich würde gerne die Esszimmerstühle farblich verändern. Von potthässlichem Terracotta zu Gold (ich finde es eher so Messingoptik, aber ist ok)

Habe Acrylspray auf Lösemittelbasis zu hause. Stinkt wie hulle.

Ich denke mir ja: Was für Transparente funktioniert, müsste doch auch für Stühle gehen, oder?!

Ich weiß, dass es auf Baumwolle hält, aber für Polyester fehlt mir die Erfahrung.

Also wer hat das schon mal versucht und hat Tipps?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Acrylspray für Polyesterstoff?

Antwort von mf4 am 20.01.2017, 6:46 Uhr

Neu überziehen anstatt das Zeug aufspüren wäre mein Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acrylspray für Polyesterstoff?

Antwort von Blömsche am 20.01.2017, 7:46 Uhr

Ich wäre vorsichtig. Nicht wegen der Lösungsmittel, da hab ich keine Erfahrungswerte, aber hast du den Abrieb bedacht? Möchtest du es an der Sitz- und Rückenfläche besprühen?
Hinterher hast du das schöne Spray an den Klamotten hängen und der Stuhl sieht bescheiden aus.
Ich tendiere auch zu neu beziehen, wenn es technisch möglich ist.
(Wenn nicht vielleicht Hussen?)
Schönen Stoff mit einer höheren Anzahl Scheuertouren aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu beziehen

Antwort von MeineGüte am 20.01.2017, 7:57 Uhr

Hallo!
An neu beziehen hatte ich auch gedacht, aber ich vermute (da ich mich kenne), dass ich die Stühle nie wieder ordentlich und fest zusammengeschraubt bekomme.

Das sind Metallstühle mit sehr Schmaler Rückenlehne und sehr hohen Beinen. Husseen gehen da leider nicht, weil die nicht passen. Und weil die Katze alle vollhaart.

Ich dachte ich versuche es mal und gucke wegen Abrieb (genau deshalb ja meine Überlegungen), ansonsten beziehe ich die dann neu.

Ich würde quasi als Testobjekt herhalten und probesitzen.

Wenn das nicht funktioniert kann ich ja immernoch neu beziehen.

Der Tipp mit der hohen Anzahl Scheuertouren für die Stoffe ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.