Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi1991 am 21.07.2016, 12:10 Uhr

Abstillen

Hallo ihr Lieben!
Hab wieder mal eine Frage!
Mein Kleiner, 6 Monate, bekommt seit 3 Wochen Beikost und er liebt das Essen
Jetzt hab ich mal vor 2 Wochen eine Pre Nahrung von Hipp und Milumil 1 probiert - er dreht den Kopf weck und weigert sich.. (Stille - hat noch nie eine Flasche gewollt), Papa hats auch schon probiert, kein Erfolg! Jetzt hab ich mir überlegt ob ich nicht zum abpumpen anfange und ihn so hin und wieder Milch aus der Flasche anbiete..
Was sagt ihr, ist dass sinnvoll?!
Danke für die Antworten!!!

 
12 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von LaLeMe am 21.07.2016, 12:17 Uhr

Warum willst du dir den Streß mit dem abpumpen antun? Wenn du ihm eh noch MutterMilch geben will , dann still ihn doch einfach. Geht doch schneller als pumpen und füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von ösitina am 21.07.2016, 12:19 Uhr

Die Frage wäre ja, mußt du denn abstillen? Bzw Flasche geben? Wenn nicht lass es bleiben...

Ansonsten, kannst du es durchaus versuchen aber ob du Erfolg hast ist eine andere Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Claudi1991 am 21.07.2016, 12:20 Uhr

Geht nur darum das ich mal ein paar Termine habe wo er leider nicht mit kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von MayasMama am 21.07.2016, 12:21 Uhr

Ja auch von mir die Frage: Warum denn jetzt schon abstillen? Er ist ein Säugling und wird auch wenn er (momentan!) das Essen liebt noch viele Monate lang auf Muttermilch als Hauptnahrungsmittel angewiesen sein.

Nun zur Flasche abzustillen wäre also ein Ersatz für die eigentlich benötigte Muttermilch. Und für dich zusätzlicher Stress (ungewöhnen, Flaschen zubereiten, Spülen, dabeihaben) und Kostenfaktor (Milch, Flaschen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von MayasMama am 21.07.2016, 12:22 Uhr

Abgesehen davon dass mir so spontan kein einziger Termin einfällt, bei dem mein Baby nicht mitkönnte, kannst du die Termine ja so legen, dass sein Mittagsbrei in der Zeit fällig ist. Sprich, du stillst um 10 und fährst dann weg, um 12 gibt Papa den Brei und um 13 Uhr bist du wieder da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von faraday am 21.07.2016, 12:53 Uhr

Still doch einfach weiter.
Wenn Dein Kind gerne Brei ist, kann die betreuende Person in Deiner Abwesenheit einfach Brei füttern und somit kannst Du auch Deine Termine wahrnehmen.
Muttermilch bleibt noch lange wertvoll und man muss nicht abstillen, nur weil man Beikost füttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Claudi1991 am 21.07.2016, 12:59 Uhr

Das habe ich auch nicht gemeint das ich jetzt abstillen will nur wegen Beikost, heißt ja BEIkost
Wollte nur wissen ob es etwas macht wenn ich hin und wieder abpumpe um mal was auf Vorrat zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2016, 13:25 Uhr

Du kannst so viel abpumpen wie du magst.
Das schadet nicht.
Aber das heißt nicht, dass dein Kind die auch trinkt ;)
Versuch es, dann bist du schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausprobieren

Antwort von kanja am 21.07.2016, 14:17 Uhr

Du kannst es ja versuchen.

Meine beiden stillkinder haben allerdings auch keine muttermilch aus der Flasche getrunken. Aus Säuglingsflaschen haben sie gar nichts genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von dhana am 21.07.2016, 16:32 Uhr

Hallo,

klar kannst du abpumpen so viel du willst - nur ob das dein Kind auch trinkt ist die andere Frage.

Bei mir haben es alle 3 Kinder verweigert - lieber blieben sie hungrig bis ich wieder da war. Die abgepumte Milch kam ins Badewasser ;-)

Ansonsten - wenn du schon mit Beikost anfängst - dann kann man notfalls auch Beikost geben bis Mama wieder greifbar ist... du musst nicht für ein paar Termine wo das Kind nicht mitkann ans abstillen denken. Jetzt wird stillen doch erst richtig schön - Kind ist ein Profi und weiß wie es geht - Mama ist ein Profi und weiß wie es geht - und wenn mal keine Mama greifbar ist kann man auch was anderes essen, diese absolute Abhängigkeit vom Stillen wird weniger.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von mellomania am 21.07.2016, 20:57 Uhr

hatten wir auch das problem. obwohl ich das nie als problem an sich gesehen habe sondern nur als tatsache, dass er den sauger der flasche nicht nahm. auch keinen schnuller. daher habe ich, als das nicht anschlug, einfach weitergestillt. bis er 14 monate alt war. hab meine termne so gelegt, dass mittags der brei war und danach wieder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Pulli am 22.07.2016, 23:22 Uhr

Wir sind momentan in genau der gleichen lage&519;. Ich habe zwar den ganzen tk voller mumi aber meine kleine verschmäht sie. Wir haben scho alles probiert über pre oder mumi über Becher über Flaschen über trinklernbecher. Papa oma und ich alle sind gescheitert. Da ich eigentlich vorhatte sie bis zum 9 monat auf pre umzustellen und sie abzustillen. Aber da nützt mir der ganze Vorrat auch nichts. Nun sehe ich die ganze Sache lockerer.dann wird halt noch weitergestillt solange sie sich durch die beikost gut an den trinkbecher gewöhnt hat. Ihr Arzt sagte heute Kinder brauche gar keine milch trinken das könne ich auch über Beikost aber das wage ich mal zu bezweifeln bei 400 bis 500ml bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.