Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 10.12.2016, 20:13 Uhr

abendbeschäftigung

hallo,

gibt es hier welche die nicht regelmässig abends den fernseher anmachen?
wenn ja, wie verbringt ihr eure abende?

lg

 
15 Antworten:

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Lucylu am 10.12.2016, 20:15 Uhr

Lesen, stricken, baden oder Yoga

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Rapunzelchen am 10.12.2016, 20:16 Uhr

Ähm, ja, sogar öfter.

Lesen, basteln ( jetzt in der Vorweihnachtszeit), Büroarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Hailie am 10.12.2016, 20:23 Uhr

Ja. Ich lese dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Mama112014 am 10.12.2016, 20:24 Uhr

Also zur kalten Jahreszeit langweile ich mich auch sehr oft, da lege ich mich gerne in ein heißes Aromabad oder gönne mir ein Schaumbad, ab und zu lackiere ich mir meine Nägel oder lese ein Buch, wenn ich nichts dekoratives zum Basteln habe. Hauptsächlich aber schaue ich fern und durchforste dabei das Internet.

ABER im Sommer liebe ich die Gartenarbeit, wenn Töchterchen schläft, da kann ich ungestört meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Maiglück2015 am 10.12.2016, 20:27 Uhr

Nähen, Lesen, am.Laptop DVD gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von zwergchen31 am 10.12.2016, 20:36 Uhr

Entweder lese ich oder ich surfe im Netz.
Wenn ich ehrlich bin fehlen mir die Spieleabende mit meiner Schwiegerfamilie. Vor 15 Jahren saßen wir abends in der Küche, mein Mann, ich und drei von seinen Brüdern, haben Monopoly, Risiko oder Kartenspiele gespielt. Nun sind sie alle erwachsen, wohnen teilweise weit weg. Blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von MamaMalt am 10.12.2016, 20:39 Uhr

Der Fernseher war seit Ewigkeiten nicht mehr an!
Ich lese, quatsche mit meinem Mann, genieße noch etwas Süßes und Tee und klimper ein bisschen auf meiner Ukulele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von mamabianca am 10.12.2016, 20:44 Uhr

Stricken, bügeln, Frühstück/Essen für den nächsten Tag vorbereiten, Papierkram...ich brauche den Fernseher nicht so dringend, hatte selbst jahrelang gar keinen. Wenn mein Mann zu Hause ist, läuft aber der Fernseher grundsätzlich, der kann nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Anny am 10.12.2016, 21:25 Uhr

Ich bin kein TV-Typ. Ich höre viel lieber Musik! Dabei Male ich, bastel oder wie jetzt bin ich mal hier.

Jetzt ist aber erstmal Zeit die Regensachen anzuziehen und dann bin ich erstmal 45-60 Minuten mit dem Hund Gassi-Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von C.C. am 10.12.2016, 21:25 Uhr

lesen, spielen, hörbuch, essen gehen, pc, arbeiten,schreiben, häkeln, puzzeln, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Narni@ am 10.12.2016, 21:27 Uhr

Fernseher läuft nebenbei. Mein Mann schaut.ich mach Handarbeit oder erledige noch was für Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von salzstange am 10.12.2016, 22:05 Uhr

meine spielen gerade Kuhhandel mit Papa ich höre mir das Hörbuch die Mitte der Welt, stöbere noch für Weihnachtsgeschenke für den Kleinen.
er möchte Animal Crossing: New Leaf dazu braucht man aber Nitendo Ds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV das unbekannte Wesen

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 0:27 Uhr


Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Hin und wieder läuft bei uns die Glotze auch. 2-3 mal die Woche kommt vor. Wir haben keinen Fernsehempfang. DVD oder Amazon, Netflix - so gibt es ausreichend Auswahl.
Mein Mann und ich lesen viel, spielen gern Brettspiele. Ich handarbeite und bastel gerne. Im Moment läuft hier die Weihnachtswerkstatt auf Hochtouren.
Wir unterhalten uns aber auch mal einfach nur bei einem Tee oder Glas Wein.
Und manchmal spielen wir auch an Konsolen. Patrizier, Siedler, Sledgestorm etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 6:55 Uhr

Ich räume noch auf, wische den Boden (da läuft mir keiner mehr zwischen den Beinen). Dann versorge ich die Tiere, richte vielleicht noch was für den nächsten Tag, verpacke z.B. Geschenke (dann sieht es der Beschenkte nicht)...und dann, man glaubt es kaum, Fall ich ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbeschäftigung

Antwort von Laurenzia am 11.12.2016, 10:37 Uhr

Ich liebe gesellschaftsspiele. Leider schaut mein Mann sehr gerne tv oder sitzt vorm pc. Die Kinder sind noch zu klein um mit mir zu spielen. Daher lese ich dann viel wenn mich ein Buch richtig fesselt.
Im tv schaue ich am liebsten Tier dokus. Die kommen leider selten und sind nur kurz.
Ich hab ne Spielgruppe die regelmäßig kommt und dann wird rummicub gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.