Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 23.06.2016, 19:39 Uhr

Abend und nachtflasche

Huhu ihr lieben,

Noah ist ja jetzt 13 Monate alt und isst tagsüber alles was wir auch so essen. Abend isst er auch genug will aber zum einschlafen immer noch seine Flasche aber nicht weil er Hunger hat sonder ich glaube aus Gewohnheit. Wasser vor den einschlafen will er nichts. Nachts wenn er aufwacht will er auch wieder die Flasche zum wieder einschlafen. Wenn ich aber in seine Flasche nur 1 Löffel Milchpulver mach ist es schon okay. Wie habt ihr das gemacht? Wie gesagt er hat keinen Hunger auch nicht nachts will aber die Flasche.

Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 19:43 Uhr

ich habe in dem Alter und noch lange danach zum Einschlafen gestillt. Nachts noch bis 18 Monate von zwei bis zigmal. Milch in der Brust verdünnen war irgendwie nicht möglich...

Ich sag mir halt: wieso denken alle immer gleich an Gewohnheit? Noch wächst das Kind, auch nachts. Zwar nicht mehr so rasant wie vor dem ersten Geburtstag, aber wenn Energie benötigt wird, sollte man eben Energie zuführen, und nicht schummeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von sinchen71 am 23.06.2016, 19:47 Uhr

Also einfach weiter geben bis er von selbst gar nicht mehr will? Ich mach mir sorgen in seine zähnchen weil bekannte von uns haben lange die flasche gegeben un die zähne der kleinen sind der horror...tagsüber trink er aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von Lewanna am 23.06.2016, 19:51 Uhr

Ich habe nachts auch ne Flasche gemacht. So konnte alle am schnellsten weiterschlafen.
Meine Kleine ist jetzt 19 Monate und schläft bis auf wenige Ausnahmen durch.
Abends und morgens trinkt sie immer noch ne Flasche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 19:55 Uhr

Wichtig ist bei Flasche IMHO folgendes:

Immer gut Zähnchen putzen (morgens und abends bevor es ins Bett geht reicht), und die Flasche nicht zum nuckeln überlassen. Er soll zügig trinken, und dann ist Schluss.

Karies ist leider auch oft Veranlagung, da nützt die beste Vorsicht und Pflege nichts - was aber nicht heißen soll, dass man aus Prinzip dann gar nichts tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 20:00 Uhr

Und bleib ja bei der Pre! Dieses Zuckerzeug, was sich Folgemilch schimpft, hat an Karies ja garantiert eine Mitschuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von dee1972 am 23.06.2016, 20:12 Uhr

In dem Alter hat mein Kind noch fasst nix gegessen und Nachts noch mindestens 2 kleine Fläschchen (ca 100 ml) gebraucht.

Verdünnte Milch gab es hier nie.

Bis 15 Mo. war es abgepumpte MuMi, danach Pre. (1x hatte ich Kindermilch gekauft, weil mir die damalige KiÄ einredete, ich würde meinem Eisenmangel-Kind damit etwas Gutes tun... zu Hause die Zutatenliste gelesen und die Milch probiert.... bääääh...ab da gab es wieder Pre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von sinchen71 am 23.06.2016, 21:29 Uhr

Er trinkt auf alle fälle sehr zügig und nur pre. Wenn er genug hat gibt er mir die Flasche. Zähne werden 2 x täglich geputzt. Okay dann gibts wieder normale Milch Portionen und ich sollte mir nicht immer soviel einreden lassen. Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend und nachtflasche

Antwort von viki34 am 23.06.2016, 22:36 Uhr

Lilian ist 23 monate und trinkt abends und nachts noch ne Flasche.
Sie brauchts halt noch.
Elena ist knapp 5 monate und wird noch voll gestillt.
Lass ihm die milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.