Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 26.08.2015, 14:14 Uhr

Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Gibt es bei euch ein Alter in dem ihr keine Kinder mehr bekommen wollt?

 
22 Antworten:

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2015, 14:14 Uhr

bei mir war die grenze 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von sterntaler82 am 26.08.2015, 14:18 Uhr

Weiß ich nicht, geplant wird jetzt mit 33 Schluss sein aber wenn mit 40 ein Unfall passiert dann passiert es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von millima am 26.08.2015, 14:19 Uhr

Jetzt mit 45 Jahren, habe mein drittes mit 40 bekommen, alle drei gesund und munter, ich möchte das Glück nicht noch mal herausfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich garnicht so genau fest machen.

Antwort von DannaM am 26.08.2015, 14:20 Uhr

Ich bin jetzt 39 und hab erst letztes Jahr meine Tochter bekommen.

Ich möchte gerne noch ein Kind doch wenn es nächstes Jahr nicht klappt weiß ich nicht ob ich sofort aufgeben würde.

Solange ich mich fit genug dafür fühle würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt es versuchen solang es dauert.

Denke aber ca 42 bis 43 wird wohl Ende sein mit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von PapayaMama am 26.08.2015, 14:21 Uhr

Ich bekomme jetzt mein drittes Kind mit 28. Habe überlegt, dass ich ja in acht bis zehn Jahren nochmal zwei Kinder bekommen könnte. Aber mit spätestens 40 will ich dann fertig sein :-) (sag ich jetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Zero am 26.08.2015, 14:22 Uhr

Da ich nie Kinder wollte - und jetzt 2 habe (Pubertätsanwärter und Teenager), reichen die beiden auch - davon ganz abgesehen, das ich eh keine Kinder mehr bekommen kann.
Ich habe mir damals, als meine Beiden geboren waren, kein Limit gesetzt - hätte gerne noch ein drittes gehabt, sollte aber nicht sein.
Von daher ist der Kinderwunsch abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von desire am 26.08.2015, 14:27 Uhr

45 aufwärts....alles drunter denke ich würde ich noch gut wuppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Patti1977 am 26.08.2015, 14:30 Uhr

mit 34 war Schluss für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von HappyFamily2008 am 26.08.2015, 14:30 Uhr

Hab mein Sohn mit 21 Jahre bekommen und bin damit fertig mit Kinder bekommen. (Bin ab 31.8., 29 Jahre) Mir kommt kein weiteres ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 14:39 Uhr

ich denke nicht dass man das vom alter abhängig machen kann/soll...
viel wichtiger wäre es darauf zu schauen dass man sich seine kinder auch "leisten" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Valerie1980 am 26.08.2015, 14:44 Uhr

Ich habe immer gesagt, mit 30 ist Schluss. Jetzt mit 34 bekomme ich mein drittes Kind aber jetzt ist definitiv Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie im Leben

Antwort von Kolkrabe am 26.08.2015, 14:47 Uhr

würde ich solche Entscheidungen vom Alter abhängig machen, eher davon ob ein Kinderwunsch besteht.

Für mich war mit 33 Schluss, weil damit auch mein "Kinderwunsch" befriedigt war.

Und selbst wenn jetzt DER Mann durch meine Tür käme, aber noch ein Kind wünschen würde, würde ich sagen:
"Sorry, ich warte auf die Enkel!"

Also ich bin durch. Mein Kinderwunsch ist so befriedigt dass ich sogar meine Katzen habe sterilisieren lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich so nicht sagen

Antwort von sojamama am 26.08.2015, 14:49 Uhr

Ich glaube, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Momentan möchte ich kein Kind mehr, käme aber dennoch unerwartet eins, würde ich es natürlich annehmen.
Eine Altersgrenze in dem Sinn gibt es bei mir nicht, aber ü50 möchte ich natürlich nicht sein.... das wäre mir dann doch etwas zu alt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah bist du fies

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 14:52 Uhr

die armen katzen dürfen das nichtmal selbst entscheiden das geht gaaaar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 15:06 Uhr

Für mich war mit Mitte 20 klar, ich habe fertig. Der Plan änderte sich mit Mitte 30 und dann war 40 die magische Grenze.

Ich habe eindeutig einen Unterschied feststellen können, zu meine frühen Schwangerschaften in jungen Jahren. Diese waren nicht so beschwerlich.
Nun bin ich 49, meine Kinder zwischen 11 und fast 29.
Die Vorstellung jetzt in meinem Alter 365 Tage im Jahr 24 h am Tag die Hütter voller kleiner Kinder zu haben... och nö du... der Gedanke stresst mich schon.

Kinder sind toll aber die ganz kleinen, lauten, ewig vollgekackten...
leihe ich mir nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 15:36 Uhr

ab 40 hätte ich definitiv keinen Versuch mehr gewagt. Als ich mit meinem letzten Sohn schwanger wurde, auf den wir über 10 Jahre gewartet hatten war ich 39 Jahre und 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 15:36 Uhr

ab 40 hätte ich definitiv keinen Versuch mehr gewagt. Als ich mit meinem letzten Sohn schwanger wurde, auf den wir über 10 Jahre gewartet hatten war ich 39 Jahre und 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 15:38 Uhr


Habt gut gerechnet!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 15:48 Uhr

Eher der Kleine. Hatte wohl Torschlusspanik, da der Termin beim FA zur Besprechung der endgültigen Verhütung schon stand.
So wurde es der erste Vorsorgetermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 16:23 Uhr

Bei mir ist die Grenze ab 40, so möchte ich keine Kinder mehr.
Ich hatte über "40" Eltern und habe für mich abgewägt, das ich dies meinen Kindern nicht "antun" möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter würdet ihr keine Kinder mehr bekommen.

Antwort von Danyshope am 26.08.2015, 16:38 Uhr

Erstes und wohl auch das letzte mit fast 37 bekommen. War OK. Als Anfang 20jährige sollten es viele Kinder werden und höchstens bis 30 Jahre.

Jetzt sage ich, es wird wohl bei dem einen bleiben, weil auf ein zweites werden wir es nicht anlegen. Sollte es wider Erwartung aber doch zu einer weiteren Schwangerschaft kommen, dann lasse ich die Natur entscheiden. Solange mein Körper meint eine Schwangerschaft managen zu können, sollte es wohl auch möglich sein danach das Kind aufzuziehen. Nur extra nachhelfen würde ich da nicht - also um schwanger zu werden. da sage ich ganz klar, ist für mich meine Grenze erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe immer gesagt, ich will auf keinen Fall so alt sein wie meine Mutter

Antwort von KH am 26.08.2015, 20:38 Uhr

Ich kam an ihrem 41. Geburtstag. Naja, ich habe sie nur knapp unterboten. Soviel zum Wert solcher Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.