Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 24.02.2015, 16:27 Uhr

Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Und wie war die Laune der Kinder?
Wann sind Sie abends ins Bett?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2015, 16:34 Uhr

Mit anderthalb Jahren. Dann um 19 Uhr ins Bett. Zumindest die Große, die Lütte hat ein paar Monate länger Mittagsschlaf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von Tweety2014 am 24.02.2015, 16:36 Uhr

Die große mit ca 1,5 nicht mehr die kleine mit 2 nicht mehr.
bettzeit war schon immer 19 uhr hat auch immer geklappt also habendas auch ohne probleme geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von gaensebliemchen am 24.02.2015, 16:46 Uhr

meiner ist 2 1/4 und ohne Mittagsschlaf würde es gar nicht gehen.

Selbst am Wochenende, wenn keine KITA schläft er noch 1 -2 Stunden.

Naja, aber dafür sind die Nächte unruhig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von kattta am 24.02.2015, 16:49 Uhr

wie bei steffi und tweety....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.02.2015, 16:57 Uhr

Meine Jüngste ist 3 1/2 und schläft mittags noch mind. 2h! Ohne geht gar nix, die sitzt beim Mittagessen und sagt irgendwann, dass sie jetzt ins Bett will.

Der Große hat mind. bis 4 1/2 mittags geschlafen, danach hat er noch lange "Mittagspause" im Bett gemacht, Nr. 2 & 3 weiß ich nicht mehr, aber deutlich nach Kigaeintritt.

Abends ist bei uns zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr Schluß. Der Große zwischenzeitlich auch etwas später, wenn er abds. Training hat.

Die Laune meiner Kinder paßt sich erstaunlich gut meiner eigenen an, völlig mittagsschlafunabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von luna8 am 24.02.2015, 17:34 Uhr

Tochter 1 hat mit 4 noch manchmal mittags geschlafen... abends war sie so bis 9 fit.

Sohn hat kurz vor der Kita mit mittags schlafen aufgehört ( 3 J.), seitdem er in die Kita geht, schläft er wieder mittags :) .....schläft meist 20:30 abends.

Tochter 2 ( fast 2) schläft mittags... schläft abends zw. 20 und 21Uhr.

Wenn der Mittagsschlaf mal ausfällt, am We wegen Action, oder sie sind so mal nicht in den Schlaf gekommen, (und irgendwann (16-17 Uhr) ist es dann ja 'zu spät' ) dann gehen sie natürlich dementsprechend eher ins Bett.

Also so ungefähr, DASS sie gut drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?

Antwort von Christine70 am 24.02.2015, 20:45 Uhr

ab dem kindergarten, also mit drei jahren. ich hatte dadurch probleme mit den erzieherinnen, weil sie meinten, kinder unter 5 müssen mittagsschlaf halten. meine kinder haben aber ab dem zeitpunkt nicht mehr geschlafen. ich habs dann so gemacht, dass ich sie mittags abgeholt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.